Und trotzdem nicht beim Aufruf von TB zu sehen!!!!
Das ist für mich immer noch unerklärlich. Aber eines habe ich durch das letzte Bild dazu gelernt:
du hattest für dein zweites POP-Konto den Ordner "Persönliche Ordner" in den Lokalen Ordner angelegt und danach in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > lokaler Ordner > Ordner wählen ... den Pfad umgelenkt auf den von dir erstellten Ordner "Persönliche Ordner"!!
Möglicherweise funktioniert das jetzt nicht mehr wegen der von mir angestoßenen Umbenennung des Umlauts.
Jeder neue Screenshot bringt eine neue Überraschung und ein kleines Mosaik-Teil deiner sehr besonderen TB-Installation.
Hier der Text, den ich gesstern Abend geschrieben, dann aber noch nicht abgeschickt habe:
Der neue Screenshot mit dem Inhalt von Persoenliche Ordner.sbd zeigt leider nicht was ich gesucht und erwartet hatte, nämlich Mbox-Dateien mit den Namen der verschiedenen von dir angelegten Ordner!
Es gibt nur den einen "persönlichen" Unterordner "emails an_von lilo.sbd", der allerdings selber weitere Unterordner hat, wobei man nicht weiß wie tief die Hierarchie noch ist. Die übrigen Mbox-Dateien Inbox, Sent, Trash, Junk, usw. gehören zu einem POP-Konto, dessen Pfad zum Nachrichtenspeicher du offenbar umgeleitet hast. Hattest du denn noch andere Unterordner als den lilo Unterordner in Persönliche Ordner angelegt.
Ich glaube, dass es für mich keinen Sinn mehr hat zu versuchen, dein Profil mit Hilfe von noch mehr Screenshots zu entwirren. Wer weiß, wie viele Ebenen die Ordner/Unterordner-Hierarchie unter "emails an_von lilo.sbd" noch tiefer geht?
Ich rate dir von den von dir anvisierten Schritten 1 und 2 zumindest vorerst ab (oder sie in einem wirklich neuen Profil zu testen. Das ist noch mehr Zeitverlust , du wirst keinen Erfolg haben und das Chaos kann noch größer werden. Die von dir gestrickten Strukturen deines Profils sind zu komplex. ìch schlage dir vor, per Fernwartung deine Profilstrukturen zu entwirren und ein funktionierendes wiederherzustellen. Wenn ich deinen Bildschirm sehen kann und eine Ordnerhierarchie wie "emails an_von lilo.sbd" mehrere Ebenen hinab verfolgen will, dann dauert das wenige Sekunden oder Minuten. Hier im Forum muss ich fast auf jeden neuen Screenshot Stunden warten.
Wenn du vor Ort einen guten IT- und gleichzeitig sehr guten TB- Spezialisten finden kannst, der dir das wieder in Ordnung bringt, ist das für mich OK. Ich mach so was gerne per Fernwartung, es ist kostenlos außer ein paar Euros für die Kaffee-Kasse von Thunder (siehe oben rechts ➚). Gib mir bald bescheid, dann können wir in einer privaten Konversation einen Termin vereinbaren.
Bastler
du hast Ausdauer, das hast du hier in einem langen und komplizierten Faden schon bewiesen. Lass dich von mir nicht hindern, wenn du das Profil weiter aufdröseln und wieder zusammenflicken willst.
Für mich ist jedenfalls der Moment für eine Fernwartung gekommen