Hallo,
speicherst du deine gesendeten Nachrichten im Ordner "Gesendet" des IMAP-Kontos?
Falls ja, R-Klick auf den Ordner Gesendet > Eigenschaften > Reparieren...
Hallo,
speicherst du deine gesendeten Nachrichten im Ordner "Gesendet" des IMAP-Kontos?
Falls ja, R-Klick auf den Ordner Gesendet > Eigenschaften > Reparieren...
Hallo,
es gibt aktuell ein ähnliches Problem beim Komprimieren des Posteingangs eines POP-Kontos Plötzlich Unterordner inbox-1 bis inbox-34 und jeden Tag werden es mehr
Da wir die genaue Ursache dieses Problems noch nicht kennen, schlage ich eine "Vermeidungstaktik" vor.
Es ist ungewöhnlich, einen Junk Ordner in den Lokalen Ordnern zu benutzen, es sei denn man leitet per Filter die Junk-Nachrichten aus einem anderen Konto in den Junk-Ordner der Lokalen Ordner um. Standardmäßig ist letzterer in den Lokalen Ordnern inaktiv, er muss also von dir manuell in den Konten-Einstellungen aktiviert worden sein .
Nichts hindert dich daran, in den Konten-Einstellungen den Junk-Filter unter Lokale Ordner zu deaktivieren und bei beendetem TB die Dateien Junk und Junk.msf aus dem Profilordner > Mail > Local Folders zu entfernen. Falls Filter zum Verschieben von Junk-Nachrichten in die Lokalen Ordner bestehen, müssen diese natürlich auch deaktiviert werden
Ob das Komprimieren noch läuft oder schon abgeschlossen worden ist? Darauf hatte sich doch die Aussage bezogen.
Während des Komprimierens werden die einzelnen Aktionen unten links in der Statusleiste angezeigt, und am Ende kommt diese Anzeige
Aber wenn man in Einstellungen > Allgemein > Speicherplatz den standardmäßig vorhandenen Haken entfernt hat bei "✓ Vor dem Komprimieren nachfragen", dann bekommt man möglicherweise davon nichts mit...
Hallo,
vermutlich ist die originale Inbox-Datei (= Posteingang) mit ihren 20.000 Nachrichten beschädigt worden, und TB kann dort keine zusätzlichen Mails mehr speichern.
Wenn du den Posteingang öffnest, siehst du die neuesten Nachrichten? Welche Größe hat dieser Posteingang?
Und was befindet sich in den Inbox-x Dateien?
da ich auf Grund meiner Tätigkeit jeglichen Schriftverkehr 10 Jahre vorhalten muss (Vorgabe Behörde).
Das bedeutet nicht, dass du all diese Nachrichten im Posteingang des Kontos aufbewahren musst. In TB gibt es auch die Lokalen Ordner. die sich dafür eignen.
Mittlerweile sehe ich in der linken Leiste die anderen Konten nicht mehr (s. Anhang).
Gibt es keine Scroll-Leiste in der Konten/Nachrichtenliste?
Hallo,
und alles aus dem Ordner "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Thunderbird" gesichert und auf das neue Gerät übertragen.
Ich vermute, dass es sich hier um einen Schreibfehler handelt, denn ...\AppData\Local\Thunderbird\ enthält den Cache von TB.
Auf anhieb hat alles funktioniert -
Dann hast du vermutlich doch den "richtigen" Ordner mit dem Profil ...\AppData\Roaming\Thunderbird\ erwischt.
zugegeben es handelt sich da um ein dickes Postfach mit über 600GB....
Ist das nun wieder ein Tippfehler oder ist die Grüße des Postfachs echt? Nach meiner Erfahrung könnte allein schon ein so großes Profil ausreichen, um TB lahmen zu lassen.
Der Kalender ist voll mit sich wiederholenden Terminen
Das bringt das Fass vielleicht zum Überlaufen.
Kannst du mal feststellen, welche Ordner bzw Dateien im Profilordner am meisten zu den 600GB beitragen?
Fernwartung bedeutet Du gehst online auf meinen Rechner oder?
Ja, so ist es, mit Hilfe des Programms TeamViewer. Natürlich mit deinem Beisein, während der Fernwartung bleiben wir auch ständig in telefonischer Verbindung.
Ich schreibe dir jetzt eine private Nachricht im Rahmen einer neuen Konversation. Wenn du im Forum eingeloggt bist, achte auf das Chat-Symbol oben rechts in der Symbolleiste.
Seit dem Update sind alle Mailtexte verloren gegangen außer die der letzten paar Tage.
Betrifft das Problem alle Konten und alle Ordner?
OK, das habe ich schon geahnt. Wäre ja auch zu einfach gewesen als Lösung.
Ich hatte dir eine Fernwartung (gratis) vorgeschlagen, weil wir so nicht weiter kommen. Was hältst du davon?
ich bräuchte sicher einige dieser
.... aber du bist doch nicht sicher. Du meinst dass du vielleicht noch welche bräuchtest....
Ich habe schon häufig gesehen, dass TB-Benutzer den Papierkorb als Nachrichtenspeicher gebrauchen für den Fall dass...
Und deshalb den Papierkorb jahrelang nicht leeren sondern immer weiter anwachsen lassen.
Du kannst doch mal die Nachrichtenliste des Papierkorbs durch scrollen und sehen, ob sich da wirklich nur Schrott befindet.
und wie bekomme ich dann die doppleten wieder gelöscht ????
Dafür gibt es die Erweiterung "Remove Duplicate Messages" mit einer Version für TB 128 https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…dupes/versions/
Auch die Zebrastreifen funktionieren nicht..
Du hast insofern recht, als ich den CSS Code aus meiner TB 115 Version geholt habe. Aber der erste Code mit #abContactsPanel funktioniert in TB 115 als auch TB 128, zumindest hier unter macOS.
Für die Zebrastreifen in der v128 funktioniert z. B. folgender Code
#abResultsTree tr:nth-child(2n) {
background-image: linear-gradient(rgba(0,0,0,.06), rgba(0,0,0,.06)) }
ein Problem ghabe ich noch unter Lokale Ordner befindet sich der Papierkorb
mit ca. 16063 Nachrichten das ist sehr viele und braucht auch noch viel Platz !!
Unter Lokale Ordner befindet sich EIN Papierkorb! Du hast doch sicher auch Papierkörbe in jedem deiner diversen Konten. Wieso sich so viele Nachrichten im Papierkorb der Lokalen Ordner befinden, kannst nur du selber wissen. Ungewöhnlich ist es schon, es sei denn man hat mehrere POP-Konten im globalen Posteingang (Lokale Ordner) zusammen gefasst. Auch wenn man eigene Ordner in den Lokalen Ordnern erstellt hat und eingehende Nachrichten dorthin filtert und später zum Teil löscht, kann die stolze Zahl von 16063 Mails im Papierkorb der Lokalen Ordner erklärbar sein.
Aus den Konten kann man Mails allenfalls manuell in den Papierkorb der Lokalen Ordner verschieben.
Es geht auch einfach mit diesem (alten) Code aus früheren Versionen:
#abContactsPanel {
font-size: 15px !important; }
Und für die Fans von dezenten Zebrastreifen als Beigabe
#abResultsTree treechildren::-moz-tree-row(odd) {
background-color: #ECF4F4 !important; }
#abResultsTree treechildren::-moz-tree-row(even) {
background-color: #FEFEFF !important; }
Das ist normal mit "Nachrichten abrufen" Dialogfenster, wenn man auf den On/Offline Button links unten im Hauptfenster klickt. Das ist in den Offline-Einstellungen standardmäßig so geregelt.
Der andere Screenshot zeigt leider nicht den oberen Teil des Fenster der Verbindungseinstellungen. Ich wollte eigentlich wissen, ob du einen Proxy benutzt oder nicht. Ich benutze TB seit zig Jahren ohne Proxy und bin damit immer gut gefahren
Noch ein Lösungsvorschlag, den ich inzwischen bei einer neuerlichen Suche gefunden habe (https://support.mozilla.org/gl/questions/1365495)
im geöffneten Thunderbird gehe zum Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Im Finder anzeigen ...
Wenn der Profilordner in einem Finder-Fenster geöffnet wird, TB beenden, im Profilordner die Datei session.json suchen und über das Rechtsklick-Menü in den Papierkorb befördern. Danach TB wieder starten und prüfen, ob er automatisch neue Nachrichten herunter lädt.
Ein Wort zur weiteren Vorgehensweise, falls der obige Test nicht funktioniert:
ich würde gerne dieses Thema noch vor Weihnachten zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Das wird allerdings schwierig werden mit der gegenwärtigen Frequenz deiner Antworten. Deswegen schlage ich vor, dein Problem mit Deiner Zustimmung mittels einer Fernwartung zu untersuchen und zu beheben.
Ich habe nämlich noch zwei andere Ursachen für das Nicht-Abholen von Nachrichten gefunden, aber das können wir nicht hier im Forum durchziehen:
Also gib möglichst bald Bescheid.