Seltsamerweise funkionierte das - verwendete BBEdit - alle Mails in der neuen Datei sichtbar.
Ich hatte als ersten Test ja nur vorgeschlagen, aus einer Mbox-Datei, deren Nachrichten in TB NICHT angezeigt werden, eine einzige Mail zu kopieren , mit Text-Edit (BBEdit geht genau so) als Datei "Test.eml" zu speichern und in irgend einen Ordner eines deiner Konten per drag & drop hinein zu ziehen.
Hast du den kompletten Text einer Mbox-Datei wie "Alex & Friends all others" kopiert, in BBEdit eingefügt, die neue Mbox-Datei mit einem neuen Namen versehen und in den Profilordner eingefügt?
Nur ist die Endung .eml auch in TB sichtbar
Verstehe ich nicht. Wo in TB sichtbar? Ich habe gerade den Text einer Mail aus meiner Inbox Datei kopiert und damit jeweils in Text-Edit und in BBEdit eine *.eml Datei erzeugt. Beide Dateien in meinen Entwürfe Ordner gezogen und da sind sie
Was noch seltsamer ist, BBEdit meint, beide Dateien sind ident
Du musst mich entschuldigen. Entweder beschreibst du genauer, was du da alles ausprobierst, oder ich werfe den Handschuh!
Ich verstehe ja, dass du selber was ausprobieren willst, aber dann beschreibe es so präzise, dass andere es nachvollziehen könne.
Aber wenn ich dir eine Manipulation vorschlage, erwarte ich, dass du mir das Ergebnis mitteilst.
Ich verstehe z. B. nicht, wo plötzlich alle Nachrichten sichtbar sind. Und was soll dieser winzig kleine Screenshot aussagen, wenn man nicht weiß wo er gemacht wurde.
Ich hatte auch glasklar beschrieben, dass du die Test.eml Datei direkt in einen geöffneten Ordner, zum Beispiel den ordner Posteingang oder in Èntwürfe ziehen solltest. Nach einem deiner neuen Screenshot zu urteilen, hast du sie in Local Folders neben den schon vorhandenen Mbox-Dateien eingefügt.
Übrigens befinden sich im erwähnten Screenshot aus Beitrag #25 mehrere (rote) virtuelle Ordner.