Der Posteingangsordner als solcher ist derzeit leer.
Hat er das typische Briefumschlag-Icon von Posteingang-Systemordnern? Oder ein gelbes generisches Icon?
Diese Fehlermeldungen habe ich schon des öfteren gesehen, wenn ein Systemordner durch einen generischen Ordner "ersetzt" worden war, aus welchem Grund auch immer.
Ein Beispiel für eine irreführende Fehlermeldung "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung...."
RE: Fehlermeldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz..."
Hatte ich mir schon gedacht wegen Monterey
Hier noch schnell ein Beispiel aus der Geschichte des Forums, wie man eine solch inadäquate Fehlermeldung provozieren kann.
Ein Benutzer hatte den Ordner Postausgang aus den Lokalen Ordnern entfernt, weil er ihn überflüssig fand und weil er Platz weg nahm.
Als er eines Tages eine Nachricht über Datei < Später senden wollte, bekam er die Quittung
Gleichzeitig erstellt TB in den Lokalen Ordner einen neuen (gelben) Ordner Postausgang, der allerdings…
Ich habe die Thunderbird-Installationen in Backup-Dateien ausgeführt.
?Wie soll man diesen Satz verstehen?
Der Posteingangsordner als solcher ist derzeit leer.
Vermutlich weil keine neuen Nachrichten mehr heruntergeladen werden können laut Fehlermeldung.
Vielleicht hat die Mailbox-Datei "Inbox" beim Absturz einen Knacks wegbekommen?
Ich schlage vor, dass du bei beendetem Thunderbird die Datei Inbox des Kontos A probeweise auf deinen Desktop verschiebst und die zugehörige Datei Inbox.msf löschst. Beim nächsten Start wird TB einen neuen Ordner Posteingang erstellen und vermutlich mit Nachrichten anreichern, entsprechend dem Stand in der Datei in der Datei popstate.dat.