Schon erledigt in 144.0.1
Aber nicht in der französischen Version!
Kennst du die Nummer des Bugs ?
Schon erledigt in 144.0.1
Aber nicht in der französischen Version!
Kennst du die Nummer des Bugs ?
Gerne, hier ein Vergleich.
v115 (korrekte Darstellung):
Das ist ja alles schön und gut. Aber woher weißt du welche die korrekte und welche die falsche Darstellung des farbigen bzw nicht farbigen Hintergrunds ist?
...und auch das ist seltsam, in den Einstellungen gibts keine Farbauswahl mehr und auch die Schlagworte werden hier schwarz dargestellt
Da hast du was nicht verstanden mit der Darstellung der Farbauswahl. Klick mal irgend wo auf den breiten Balken unter dem Farbenkreis.
Spezialordner
Ist das synonym mit Systemordner?
Ich würde sagen alle Systemordner außer Posteingang sind betroffen.
Vielleicht mit CollectAddresses https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…llectaddresses/ ?
Ich verstehe immer noch nicht den eigentlichen Hintergrund des Exports im .eml Format, wofür man nicht mal das Add-on IET NG braucht.
Zum Speichern Ok, aber gleich wieder zurückholen?
Aber ich schreibe besser nichts mehr dazu...
Was passiert bei Wiedereinspielen?
Ich weiß nicht wie du dir das "Wiedereinspielen" praktisch vorstelllst.
Versuche zunächst mal, eine einzige *.eml Datei per drag & drop in einen möglichst leeren (damit du sie leicht finden kannst) Ordner zu schieben.
Entweder direkt in den Nachrichtenbereich des geöffneten Ordners oder auf den Ordner in der Konten/Ordnerliste...
Um die normale Form einen ankommenden mail zu sehen, muß ich "Öffnen in neuem Fenster" eingeben.
Das bedeutet, dass du die Mails aus der Nachrichtenliste per Doppelkick in einem neuen Tab öffnest, also den Nachrichtenbereich nicht anzeigen lässt.
Die Ursache für diesen Fehler ist vermutlich, dass dein Posteingang mit zwei "Ordnerkategorien" behaftet ist: mit der "richtigen" des Posteingangs und zusätzlich mit der eines Entwurfs. Das kann vorkommen, wenn in den Konten-Einstellungen > Kontenname > Kopien & Ordner den Posteingang versehentlich als Speicherplatz für Entwürfe eingestellt wurde. Wenn man keine Ursache findet, kann man das Add-on "FolderFlags" https://services.addons.thunderbird.net/En-uS/thunderb…on/folderflags/ installieren, welches dem "Eigenschaften" Fenster eines Ordners noch den Reiter "Ordnerkategorie" hinzufügt
Man braucht also nur noch den Haken z. B. bei Entwürfe entfernen und TB neu starten.
kommt denn bei allen anderen Empfängeradressen die gleiche Fehlermeldung?
Das ist die richtige Frage ![]()
Hallo,
Wie kann ich einstellen, das die Mails nicht überall gelöscht werden ?
Dann musst du wieder zu deinem alten "System" zurückkehren. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Wenn du Nachrichten auf dem Laptop löschen willst, die gleichen Nachrichten auf dem Desktop aber aufheben möchtest, dann musst du auf dem Desktop das POP-Protokoll benutzen.
Das geht dann allerdings nur in der einen Richtung: wenn du nämlich auf dem Laptop zuerst heruntergeladene Nachrichten löschst, sind sie nicht mehr auf dem Desktop verfügbar.
Die zu bevorzugende Methode hängt also weitgehend von deine Arbeitsweise mit Thunderbird auf den beiden Geräten ab.
in deinem Bild ist dein Mailkonto zu sehen!
Und ....? Es handelt sich um eine E-Mailadresse, und mit der kann keiner die Inhalte dieses Kontos sehen.
Wer will kann mir schreiben, aber keiner tut's! Nicht mal die "Spam-Roboter" ![]()
Jetzt solltest das aber auch noch im Fehlerbehebungsmodus testen!
Hast du mal versucht, nach dem Öffnen der Ordnerliste zunächst auf den Button "Aktualisieren" zu drücken?
Ist die Adresse überhaupt gültig?
Es funktioniert auch bei anderen Adressen nicht!
m.M. nach gab es ja früher den Button,
Gibt es heute noch: der Button "Erweitert", der die "Erweiterten Konten-Einstellungen" öffnet
Ich sehe keinen Button "Abbestellen" in deinem Bild.
Es gab/gibt in den letzten Monaten dazu mehrere Bug-Reports zu diesem Thema, darunter
Letzterer ist insofern interessant, als er eine verfügbare Lösung (Target Milestone) für die 145er Branche anpeilt.
Mein Trash Ordner (Und weitere auf TB anscheinend fehlende Ordner) ist ja auf meiner Festplatte noch vorhanden. Gibt es da nicht die Möglichkeit "einfach" den link wieder herzustellen ?
Wenn du meinen gerade gesendeten Beitrag #10 beantwortet hast, kann ich dir sehr wahrscheinlich eine Lösung vorschlagen.