undelite ließ sich hinzufügen, brachte nur kürzlich gelöschte von einem Papierkorb in einen anderen.
ich hatte doch geschrieben, dass du nach Installation von "Undelete" den R-Klick > "Wiederherstellen" auf den Posteingang machen solltest. Und so kann man es auch in meinem ersten Screenshot sehen. Außerdem musst du es auf dem PC versuchen, in dem du keine Thunderbird-Neuinstallation vorgenommen hast.
Thunderbird_profile_backup, als Anhang zip komprimert- läßt sich nicht anhängen
Wenn dein Backup "Thunderbird_profile_backup.zip" heißt, dann handelt es sich um eine Sicherung, die mit der - noch relativ neuen - Thunderbird-eigenen Export-Funktion erstellt wurde. Du sollst die zip-Datei deines Profil-Backups aber nicht hier ins Forum hochladen, das geht zum Glück nicht.
Wenn du sie aber "entpackst", dann wirst du vermutlich einen Ordner sehen, der den Namen des exportierten Profils trägt, wie in meinem neuen Bild zu sehen ist (gerade selber getestet, da ich die Export-Funktion nie benutze)
Jetzt brauchst du doch nur den Profilordner öffnen, darin den Unterordner ImapMail öffnen, dann einen Kontenordner namens "imap.xxx.xx" öffnen und darin nach einer großen Datei INBOX suchen:
Wenn ich meinen auf dem Desktop entpackten Profilordner sz1ptgb.default-release öffne und zum Ordner "ImapMail" gehe sieht das so aus
Nehmen wir mal an mir wäre das selbe passiert wie dir, dann würde ich jetzt die Mailbox-Datei "INBOX" aus dem Backup kopieren und dann bei beendetem TB in deinem aktuellen Profilordner in ....\Mail\Local Folders\ einsetzen. Dann hättest du beim nächsten Start in den Lokalen Ordner einen neuen Ordner "Posteingang", der deine versehentlich gelöschten Mails enthält.
Nun weiß ich natürlich wegen mangelnder Infos nicht, ob du nur ein IMAP-Konto hast oder mehrere (wie in meinem Screenshot). Wenn mehrere, dann müsstest du nämlich auch noch heraus finden, aus welchem "imap.xxx.xx" Kontenordner die Datei INBOX kopiert werden soll.