Sorry, die Zitier-Funktion des Forums ist offenbar ausgeschaltet!
ILEMax schrieb:
WLAN unterbrochen
TB gestartet, alles da, alles funktioniert.
Update steht auf Manuell mit nachfragen, so wie es sein soll.
Eigentlich sollte damit die standardmäßige, automatische Update-Funktion blockiert sein.... bis zum erneuten Aktivieren von WLAN oder dem Anstöpseln des Ethernet-Kabels (ja das existiert noch, zumindest in FR!). Und für ein automatisches Update von einer esr- auf eine release-Version habe ich überhaupt keine Erklärung außer dem menschlichen Irrtum. Dein letzter Beitrag #31 scheint ja auch in diese Richtung zu gehen....
Ich habe in letzter Zeit viel mit neuen Profilen experimentiert mit einigen Vorversionen der 143 release.
Dabei fiel mir immer wieder auf, dass sich die Version beim nächsten TB Start immer - von mir ungewollt und ganz von selber - auf 143.0.1 aktualisiert hatte.
Also bin ich dazu übergegangen, im neuen Profil - noch vor dem Einrichten eines Kontos - sofort die Einstellungen > Allgemein > Updates zu öffnen und auf "Nach Updates zu suchen, aber ....." umzustellen.
Dabei fiel mir letzthin folgendes auf
Das bedeutet, dass TB nach dem ersten Start im neuen Profil sofort damit anfängt, das Update zur aktuellen Version herunter zu laden.
Wenn man also nach (oder besser noch vor) Einrichten eines Kontos nicht sofort in die Einstellungen > Update geht und das schon herunter geladene Update verwirft (löscht), findet sich beim nächsten Start mit der aktuellen Version wieder....