Der Thunderbirdordner ist fast 70gb groß und lässt sich nicht kopieren. Jeder Versuch scheiterte bis jetzt:
Bist du ganz sicher? Das wäre tatsâchlich ein neuer Rekord! Ich vermute aber, dass sich in deinem Profil etliche temporäre nstmp Dateien befinden, die beim Komprimieren vorübergehend angelegt werden und manchmal nicht automatisch wieder entfernt werden.
imap.xxx.msf?--> diese dateien sind 2kb groß (im original ordner)
Ich habe nicht von *.msf Dateien gesprochen, welche nur Index-Dateien sind, sondern von "imap.xxx.xx" Konten-Ordnern, welche sich im Ordner ImapMail im Profilordner befinden.
In Firefox konnte das add-on nicht installiert werden, weil es nicht signiert ist. Gibt es eine signierte Version, die firefox akzeptiert?
Du sollst das Add-on "Undelete" nicht in Firefox installieren, sondern in Thunderbird. Dazu musst du auf der Seite des Addons https://www.ggbs.de/extensions/Undelete.html einen R-Klick auf "Download aktuelle Version" machen und im Kontext-Menü "Ziel speichern unter..." wählen. Danach erhältst du eine Datei "Undelete-current.xpi", die in den Add-ons Manager von Thunderbird importiert werden muss.
Ich sehe, dass du große Schwierigkeiten hast, meine Anleitungen umzusetzen. Ich biete dir deshalb an zu versuchen, deine verlorenen Nachrichten mittels einer Fernwartung via TeamViewer wiederherzustellen. Natürlich wäre eine solche Hilfe für dich kostenlos...