Beiträge von Kokomiko
-
-
Ich weiß, das hier geschilderte Problem ist lange her.
Ich bin hier gelandet, da ich heute das Gleiche erlebt habe, ein Erzeugen und Speichern des Widerrufzertifikats hat nicht funktioniert. (Windows XP)
Erfolgreich war es erst als ich den vorgeschlagenen Dateinamen radikal auf rev.asc gekürzt habe. Da mein Name und meine E-Mailadresse relativ lang sind, vermute ich, dass dies das Problem war. Ein späteres Ändern des Namens der gespeicherten Datei war problemlos möglich.
-
Hallo,
in einem Nachbarthread ( https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=62382 ) hatte ich das gleiche Problem thematisiert.
Auch ich kann nach Änderung der Datei calendar-event-dialog.js Erfolg melden. Das Problem taucht jetzt nicht mehr auf.
Danke!
-
Ich habe heute verschiedene Einstellungen/Anpassungen vorgenommen und - ups - auf einmal war das kaputte Bild wieder da.
Ich habe die Anpassungen zurück verfolgt und ein wenig getestet, ich denke, ich kenne jetzt den Ursprung des Übels:
im Bild "Termin" darf man in der Symbolleiste beim Anpassen nicht die Klammer (Anhängen) löschen, diese muss erhalten bleiben, ansonsten kommt das kaputte Bild!
Hier noch ein Screenshot:
-
Hallo edvoldi,
ich habe Deinen Ratschlag befolgt, und jetzt sieht wieder alles gut aus.
Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!
-
Thunderbird-Version 17.0.4:
Betriebssystem + Version Windows XP:
Lightning-Version 1.9.1:Hallo,
ich habe TB aktualisiert von 14.0 auf 17.0.4, und damit einhergehend Lightning von 1.6 auf 1.9.1.
Wenn ich jetzt einen bestehenden Termin bearbeiten möchte oder einen neuen Termin eintragen will, erscheint ein merkwürdiges Bild. In den Zeilen Beginn und Ende erscheinen Datum und Uhrzeit jeweils doppelt. Was ist da los?
Hier ein Screenshot:
-
Danke für den Hinweis.
Ich habe den Cache gelöscht. Download wird weiterhin angeboten und durchgeführt.
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen in Thunderbird 14.0 das Versenden mit einem YouSendIt-Link getestet. Das Hochladen hat funktioniert, das Erstellen des Links in der Mail und auch das Downloaden beim Empfänger der Mail, alles ok.
Jetzt folgende Ungereimtheiten:
1) Der YouSendIt-Bildschirm, der den Download anbietet zeigt unten Folgendes an:
"Your file will be available online until never_expires"
Laut den Beschreibungen, die ich gelesen habe, sollte der Link aber nur 1 Woche aktiv sein.2) Ich bin dann ins YouSendIt-Konto gegangen und habe unter Folders>Apps>Mozilla Thunderbird die hochgeladene Datei explizit gelöscht. Das hat auch geklappt, beim nachträglichen Kontrollieren ist sie jedenfalls nicht mehr sichtbar. Seitdem habe ich den in der Mail enthaltenen Link noch mehrmals angeklickt, und der Download wird weiterhin angeboten und gegebenenfalls auch durchgeführt. Der Haken im Kästchen "Save an online copy for later access" war übrigens nie gesetzt.
Wer hat Erklärungen.
-
Hallo slengfe,
danke für Deinen Hinweis.
Diese Erklärung hatte ich bei meinen gestrigen Tests auch berücksichtigt. Nach Deinem Beitrag habe ich jetzt nochmal weiter gemacht, und anders als gestern, habe ich nun auch bei den grundsätzlichen "Einstellungen" im Reiter "Lesen & Ansicht" den Haken gesetzt bei "Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen". Ja und jetzt klappt es, unter diesen Vorraussetzungen ist es so wie von Dir beschrieben!
-
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XPHallo,
im Adressbuch gibt es bei jedem einzelnen Kontakt das Feld "Immer Anzeigename statt der Angabe im Nachrichtenkopf verwenden".
Ich habe ein wenig getestet und gespielt, mir ist nicht klar welchen Unterschied es macht, ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht.
Bitte erklärt es mir!