Hallo!
Ich habe meinen PC neu installiert.
Zuvor habe ich den Thunderbird-Ordner mit dem Profil gesichert.
Nach der Neuinstallation habe ich den Ordner in das neue Thunderbird-Anwenderverzeichnis kopiert, so wie ich es schon oft gemacht habe.
Danach habe ich Thunderbird gestartet und es sah alles bestens aus. Das einige Mails nicht zu öffnen waren, konnte ich aus dem Posteingang nicht erkennen.
Zuvor hat es immer einwandfrei funktioniert.
Nun werden die Mails im Posteingang zwar mit der Kopfzeile angezeigt, jedoch nicht alle Mails in dem Vorschaufenster/Nachrichtenbereich.
Das betrifft nur Mails, die in der Zeit von Mitte März bis Ende Mai 2012 eingegangen sind und nur den Posteingang.
Die Mails wurden alle vom Posteingangsserver POP geholt und ich habe sie alle gelesen. Sie waren somit alle auf meinem PC und müssen eigentlich noch im Profil sein.
In dem Posteingangsordner werden die Mails u. a. mit der Größe und dem Konto angezeigt.
Dort sind auch die Mails, die ich nicht öffnen kann mit einer realistischen Größe angezeigt. Nach meiner Auffassung müssen die noch irgendwo im Profil sein.
Ich habe mehrere Email-Konten. Bei den letzten Mails, die eingegangen sind, wird in der Anzeige des Posteingangs ein falsches Email-Konto angezeigt. Nach dem Öffnen der Mails sieht man das richtige Konto/Email-Adresse.
Ich arbeite mit Windows 7, 64 Bit.
Thunderbird-Anwenderdaten/-Profile habe ich schon mehrmals gesichert und zurückgespielt und es hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Aktuell arbeite ich mit Thunderbird 12. Aufgrund des Problems habe ich jedoch auch ältere Versionen neu installiert, aber die fehlerhafte Anzeige bleibt .....
Kennt jemand eine Lösung?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Wilfried