Beiträge von akrobat
-
-
-
TB-Version 102.8.0 (64 Bit)
Win 10Pro+ Version 10.0.19044
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): jimdo
Liebes Team,
habe eine Webseite und einen dazugehörigen E-Mail-Account bei Jimdo. Die E-Mails habe ich seit langer Zeit mit Thunderbird abgerufen. Dann kam der Umzug auf einen win10-Rechner und alles war in Butter. Ein paar Tage später funktionierte weder das Absenden noch das Holen von Emails. Ich habe die benötigten Daten exakt so eingetragen, wie es Jimdo vorgibt.
Auch habe ich alle Einträge in den Einstellungen verglichen mit dem alten win7-Rechner.
Tagelang bekam ich die Meldung dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei - siehe 1. und 2. Anhang . Benutzername und Passwort sind definitiv richtig, denn mit den selben Nutzername sowie Passwort kann ich mich problemlos ins Webinterface einloggen.
Gestern habe ich dann noch die Einstellungen geändert auf eine verschlüsselte SSL Verbindung zum E-Mail Server.
Bekam dann die Fehlermeldung, dass der Benutzername falsch sei - sie 3. Anhang.
Was ich jetzt gerne machen würde:
Profil sichern
TB deinstallieren
TB installieren
Konto mit jimdo verbinden
Profil importieren
Wie kann ich verhindern, dass das importirerte Profil die Verbindungseinstellungen wieder "falsch" überschreibt?
Bin für jegliche Ratschläge dankbar!!
Schöne Grüsse
Erwin
-
Hallo,
ZitatIch würde nie einen Unterordner in einem Posteingang erstellen. Lass den Posteingang wie er ist, leere und komprimiere ihn regelmäßig.
Posteingang ist leer (0 KB)
Wo legst Du dann Deine Ordner an, in die Du filterst?Grüße
-
Hallo,
ZitatWas genau funktioniert jetzt noch nicht?
Ordner war noch zu groß!
Habe gerade Emails aus dem zu großen Ordner in einen neuen Unterordner (des zu großen) verschoben und dann komprimiert. Das hat geklappt. Dann wollte ich den Ordnernamen umbenennen und habe jetzt die Meldung:
Keine Rückmeldung ( auch im Taskmanager)
Kann ich den Task beenden oder habe ich dann Datenverlust?Grüße
-
So, habe jetzt ziemlich aufgeräumt und auch so einiges in Euren Anleitungen gelesen.
ZitatPoste die Ergebnisse.
sind die Ordner nicht zu groß, kannst du eine Reparatur versuchen:
Ein Unterordner "X" im Posteingang hatte 535MB. Den habe ich in's Archiv verschoben und versucht in 2 Ordner aufzuteilen und zwar:
- neuen Ordner X1 erstellt
- X in X2 umbenannt
- einen Teil der Unterordner von X2 nach X1 gezogen
- danach die Ordner komprimiert
EXTRA FOLDER COLUMNS zeigt jetzt 0 MB für X1 und 535 MB für X2.
Die Emails der verschoben Unterordner werden aber korrekt von TB unter X1 dargestellt.
Aufteilen des über 500 MB großen Ordners hat also auf diesem Weg nicht's gebracht.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich die ganzen von mir gebildeten Ordner
a) als Unterordner im Postfach lasse
b) in's Archiv verschiebe
c) oder in einen Lokalen Ordner verschiebeWas meint Ihr dazu?
Grüße
Erwin
-
Hallo,
erst mal vielen Dank fürs große Engagement. Ich weiß es zu schätzen!
Ist ja beruhigend, dass die fehlenden Dateien normal sind.
Ich muss mir jetzt mal überlegen, wohin ich die Ordner aus meinem Posteingang ablege.
Möglichkeiten wären ja das Archiv oder Lokale Ordner - aber da schwimm ich noch.
Will demnächst auch von POP auf IMAP umstellen.Grüße
-
Sorry, das gleiche Symbol gibt es ja auch an der Ordnerstruktur!!!
ZitatHierbei sollten diese (die Ordner) nicht über 500 MB kommen und Posteingänge sollten fast leer sein.
Wie sieht das bei dir aus?
Posteingang 565 MB
1 weiterer Ordner mit 514MB
Alle anderen < 500MBIm Profil ist der größte Ordner Mail\Mail.beispiel.de\Inbox.sbd mit 4,04 GB
Habe mir mal https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt angeschaut und festgestellt:
components.ini fehlt
defaults.ini fehlt
downloads.rdf fehlt
extensions.cache fehlt
impab.mab fehlt
persdict.dat fehlt
user.js
Der Ordner Chrome fehlt auch.Gruß
PS: Bin erst nachmittags wieder zu Hause.
-
Habe da mehr als 3 Optionen:
- Thema
- Anhänge
- Gelesen / Ungelesen
-Empfänger
usw.
........
Die Darstellung entspricht nicht der auf der Entwicklerseite gezeigten.
Was mache ich falsch?Grüße
-
Danke für deine Antwort,
habe ziemlich viele Ordner und Unterordner im Posteingang.
Extra Folder Columns installiert.
Beim Neustart hat er auf TB 13 aktualisiert.
Wenn ich mich im TB auf den Posteingangsordner stelle zeigt er keine Größe an.
Zeigt nur Größen der einzelnen Mails an.
Weiß nicht wie ich die Größe des Posteingangsordners rausfinde.Grüße
-
Thunderbird-Version: 12.01
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): allinkl.comLiebes Team
vorgestern alles noch normal dargestellt und lesbar.
Gestern dann bei den gleichen mails aus dem Posteingang:
- Bei einigen ist der Absender weg
- Bei einigen ist der Betreff weg
- Bei einigen ist der Nachrichtentext weg (auch kein Quellcode vorhanden)
- Bei einigen ist Absender und Betreff weg
- Bei einigen wird der Nachrichtentext als Quellcode dargestellt.
Der Quellcode passt aber nicht mit dem Betreff zusammen und hat auch mehrere Absender,
die aber von mails vom gleichen Tag stammen.
In Ansichten/Nachrichteninhalt habe ich schon alle Einstellungen probiert, hat aber nicht's gebracht.
Heute habe ich 2 Mails bekommen - da wird alles normal dargestellt !!!! Jedenfalls jetzt noch.
Mein Profilordner ist 7GB groß - weiß aber nicht, ob das eine Rolle spielt.
Habe die betroffenen mails dann in einen neuen Ordner und mit Eigenschaften/Reparieren behandelt.
Damit waren sie aber engültig weg!
Habe ein mulmiges Gefühl - Weiss jemand Bescheid, was das sein könnte?Danke für Eure Antworten und LG Erwin