Danke hat funktioniert nach dem ich die Addons deinstalliert habe. Deaktivieren funktioniert nicht.
Danke für die schnelle Hilfe kann geschlossen werden
Beiträge von EidEchse
-
-
Ich habe das Addon "Inverse SOGo Connector" installiert und dann im Adressbuch unter "Datei>Neu" ein Remote Adressbuch angelegt um die Adressen mit meiner Cloud zu syncronisieren.
VG
EidEchse -
Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): ichselbstHallo Zusammen,
Ich habe im Momment folgendes Problem: Ich habe ein Remote Adressbuch zum testen angelegt dies lässt sich aber nichtmehr über "rechtsklick löschen" löschen. Ich habe schon die .map Dateien entfernt jedoch erstellen sich diese beim neustart von Thunderbird neu. Jetzt gehen mir die Ideen aus und ich brauche eure Hilfe.VG
EidEchse -
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
Postfachanbieter (z.B. GMX): ich selbstHallo Zusammen,
In meiner Firma hat jeder seine eigenene Mail Adresse und bekommt Supportanfragen an diese weitergeleitet von einer anderen weitergeleitet. Nun möchte ich, dass die Mails die jeder Kolege sendet automatisch in einem Ordner, mit den gesendeten Mails der anderen landet, um Supportanfragen nachvollziehen zu können. Ich bin bei meiner Suche nach einer solchen Möglichkeit, einen Ordner zu teilen, auf die Erweiterung Imap-ACL-Extension 0.2.2 gestoßen und wollte diese testen. Jedoch als ich mir das ganze genauer angesehen habe stellte ich fest, dass ich keine Ahnung habe wie Ich den gesendet Ordner jetzt für die anderen freigeben kann.
Ich bitte also hiermit um Hilfe in der Hoffnung, dass es jemanden gibt der mir bei meinem Problem behilflich sein kann oder ein Ähnlichen anders gelößt hat.Mit freundlichen Grüßen
EidEchse -
Thunderbird-Version: 13.0
Betriebssystem + Version: Win 7 64bit Ultimate
Postfachanbieter (z.B. GMX): selbst gehostet
SyncKolab-Version: 2.0.0Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem ich möchte, solange ich noch keinen Kolab Server habe eine um die Kontakte etc. in der Firma zu synchronisieren über IMAP per SyncKolab synchronisieren . Dazu habe ich zum Test auf zwei PCs ein IMAP Konto eingebunden und SyncKolab wie folgt auf beiden Rechnern eingestellt:-Ordner für Kontakte, Kalender und Aufgaben angelegt.
-Jeweils eine Synchronisierung erstellt und dem Ordner zugeweisen.
-Häkchen bei Kontakte abgleichen, Automatisch im Hintergrund abgleichen und Auf das IMAP Konto schreiben gesetzt.
-sowie Abgleichinterfvall auf 2 gesetzt.
Zusätzlich steht das Abrufen des IMAP Kontos auf eine Minute.Wenn ich jezt eine Aufgabe oder Ähnliches erstelle und dann manuell auf beiden PC SyncKolab starte funktioniert dies super. Aber das für mich sehr wichtige automatische Synchronisieren funktioniert überhaupt nicht, es startet einfach nicht automatisch. Was kann ich tun?
MFG EidEchse