Hallo rum,
danke!!! Das war die Lösung. Alles ist wieder gut.
Schönen Abend noch und viele Grüße
Rüdiger
Hallo rum,
danke!!! Das war die Lösung. Alles ist wieder gut.
Schönen Abend noch und viele Grüße
Rüdiger
Aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:
In der Fehlerkonsole habe ich mehrmals den folgenden Eintrag gefunden:
Zeitstempel: 13.06.2012 17:16:09
Fehler: An error occurred executing the cmd_delete command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDBView.doCommand]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderDisplay.js :: FolderDisplayWidget_doCommand :: line 1793" data: no]
Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
Zeile: 100
Nein, komprimieren bringt nichts.
Ich habe jetzt zwar mal ein Backup angelegt, aber was mache ich jetzt damit?
Danke für Deine Hilfe, aber ich denke, es muss sich irgendwas in der Konfiguration verstellt haben.
Hallo Ulrich,
danke für Deine Hilfe. Ich weiß aber nicht, ob es sinnvoll ist, ein anscheinend beschädigtes Profil zu sichern. Eine Sicherung von gestern habe ich nicht, nur eine schon etwas ältere (ca. 3 bis 4 Wochen), die ich mit "MozBackup" gemacht habe.
Natürlich habe ich sowohl TB selbst als auch den Rechner schon mehrmals neu gestartet - ich habe ja auch beschrieben, dass ich auch den "Abgesicherten Modus" probiert habe, der ja ohnehin einen Neustart erfordert.
Aber ich glaube, es hilft nur, die Ursache zu erkennen. Sicherlich gibt es irgendwo eine Konfigurationsdatei, die die Löschvorgänge regelt. Nur habe ich nicht so viel Ahnung vom Innenleben des TB. Vielleicht weiß noch jemand anders weiter?
Gruß Rüdiger
Thunderbird-Version: 13.0
Betriebssystem + Version: Windows Vista
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Hallo,
seit heute gelingt es mir nicht mehr, Mails in Thunderbird zu löschen. Weder mit der Löschtaste noch mit Klick auf die Schaltfläche "Löschen" und auch nicht mit dem Kontextmenü über die rechte Maustaste lassen sich Mails löschen. Und zwar egal, ob es sich um den Posteingang oder um gespeicherte Mails in Ordnern handelt. Lediglich ein einziger Weg funktioniert: ich kann noch die Mails mit Drag & Drop auf den Papierkorb in der Menünavigation links ziehen. Im Papierkorb funktionieren die Löschbefehle dann erstaunlicherweise. Allerdings wird der Papierkorb nicht mehr, wie ich es in den Einstellungen festgelegt habe, nach dem Beenden von Thunderbird automatisch gelöscht, das geht nur noch manuell. Dieselben Probleme habe ich übrigens auch im abgesicherten Modus, also wenn ich TB ohne Add-Ons starte. In anderen Programmen funktionieren Löschtaste und Löschbefehle über rechte Maustaste einwandfrei, also meine Tastatur ist auch in Ordnung.
Ich kann mich nicht entsinnen, irgendetwas verstellt zu haben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank und beste Grüße
Rüdiger