Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Kaspersky abzuschalten habe ich tatsächlich noch nicht probiert, das wäre heute mein nächster Versuch geworden. Aus irgendeinem Grund ist das Problem heute aber verschwunden. Ich habe TB einfach nochmal gestartet, die Passwörter eingegeben und er hat alles regulär abgerufen und ich konnte zudem alle Mails einsehen/beantworten/löschen. Jemand eine Idee warum das jetzt geht? Einzig in meinem Hauptkonto waren 3 nstmp Ordner angelegt, die laut Google Recherche aber durch die Komprimierung entstanden sind. Diese habe ich jetzt gelöscht. Ansonsten scheint es zu laufen.
Jemand eine Idee oder gute Ratschläge was ich jetzt machen kann um diesen Zustand zu sichern? Sollte ich jetzt nochmal versuchen ein Backup einzurichten? Macht es Sinn einfach den Benutzer-Ordner zu kopieren oder nutzt ihr dafür Programme (Motzbackup oÄ)?
Ich bin gerade zwar erleichtert, habe aber tierisch Schiss davor, dass TB sich in Kürze wieder aufhängt.
NACHTRAG: Habe gerade mal den simplen Kopiervorgang des Benutzer-Ordners probiert, der gestern immer bei 40 % abgebrochen wurde: hat heute geklappt. Verstehe wer will... ?!
Vielleicht lag es ja wirklich an Kaspersky und die haben sich heute irgendwie geupdatet? Pivu nutzt ja scheinbar auch Kaspersky... Ich weiß es wirklich nicht...
Über weitere Backup-Tipps oder was ich sonst jetzt vorsorgemäßig machen kann, bin ich natürlich trotzdem sehr dankbar.