Tipp von mir, statt den Text ins Signaturfeld zu setzen, habe ich meine Signatur - sogar mit Logo - als Datei anhängen als Text, HTML und Grafik abgespeichert. Da ich die Signatur beruflich brauche, kann ich 100%ig sagen, es klappt und die Farbe ist schwarz (Logo ist hell/dkl Blau).
http://pctipp.ch/tipps-tricks/w…-mit-bild-45835
Beiträge von Carina49
-
-
das Verschieben von Mails in Ordnern geht nach wie vor, auch in Version 45.0
die Mail mit Rechtsklick, dann "Verschieben in" dann mit Maus auf den Hauptordner, wenn dieser Unterordner hat, ist rechts dies > ,dann öffnet sich ein weiteres Fenster und wiederum mit Unterordnern, dann auf den bestimmten Unterordner klicken und schon ist die Mail dort drin und verschwunden. Am ursprünglichen Ort ist sie weg.
Nicht böse sein, aber wenn TB beruflich - hmm, keine Kollegin oder Kollege der hier helfen kann? Die Update-Funktion würde ich nicht deaktivieren, da zwar jede neue Version auch etwas Neues mit sich bringt, aber vielfach gerade die Neuerungen oft auch leichteres Arbeiten ermöglichen.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 46.0
* Betriebssystem + Version: WIN 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP u. POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, AOL, WEB
* Eingesetzte Antiviren-Software: AntiVir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo und einen wunderschönen sonnigen Mai wünsch ich allen.
Meine Frage: Ich möchte beim E-Mail-Schreiben den linken Seitenrand größer haben. Gibt es da irgendwo eine Einstellung? Ich meine nicht die "Tab"-Einstellung Texteinzug nach rechts vergrößern, ich würde gerne standardmäßig den linken Rand vergrößern.
Danke im Voraus
Gruß
Carina -
wow, lieber Peter,
was für eine kompetente und exakte Antwort auf meine Frage. Herzlichen Dank dafür.
Den Text habe ich mir ausgedruckt und er kommt in die TB-Ablage.Wenn der Inhalt selbst für mich "böhmische Dörfer" sind, so kann ich trotzdem damit leben und weiß halt, größere Dateianhänge muss ich teilen oder konvertieren.
Wünsche Dir eine schöne Restwoche und
da es nicht mehr lange hin ist
ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue JahrGruß
Carina (Ilse) -
Danke lieber graba
das mit der Verlinkung ist mir noch ungeläufig, da ich es bisher nie brauchte.
Schöne Restwoche wünscht
Carina -
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: WIN 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL und WEB
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Grüße das Forum,
hab nur ne Frage bzgl. Dateigröße beim Mail-Versand. Seit einiger Zeit bekomme ich diese Meldung.
Ich hatte eben aber nur eine Datei von 16 ff. Kommt diese "Warnung" von TB ?
Gruß
Carina -
Hallo Joachim,
wirf nicht gleich die Flinte ins Korn.....
Es geht super, sowohl mit WIN 7 wie auch mit WIN 10
Ich habe auch erst 2 Tage gebraucht, aber Dank der Hilfe von hier wurde mir ein super Link genannt und mit der Anleitung hat es geklappt: genau der Anweisung vorgehen.http://pctipp.ch/tipps-tricks/w…-mit-bild-45835
Bin gespannt auf Deine Rückmeldung
Gruß
Carina -
Hier möchte ich mich kurz einschalten....
Yak, es geht mit Hintergrundbildern in TB Mails...ich arbeite viel damit.
Ich suche mir Hintergrundbilder und mache die Größeneinstellung über IrfanView, d. h. ich nehme ein große Größe z. B. 1600 x 1200 und gebe das Bild dann über Format / Seitenfarben-Hintergrund ein.
Dieses ist so ein Bild, links kann man bequem schreiben. Bisher habe alle, die meine Mails
mit Hintergrundbild bekommen haben, keine Einwände gehabt, im Gegenteil, waren alle begeistert. Natürlich nehme ich keine Hintergrundbilder bei geschäftlichen Mails.Gruß
Carina -
Entschuldigt meine Anfrage und werdet nicht gleich böse.
rum ich bin auch schon einige Jährchen bei TB auch auf mehreren Rechnern und hatte bzgl. Anmeldung auch keine Probleme. Mein Passwort ist nicht bei Facebook gespeichert.
Ich habe meinen Benutzernamen und das jetzige Passwort seit dem Frühjahr. Als ich mich jetzt am 10. einloggen wollte, wurde der Benutzername akzeptiert aber nicht das Passwort. Daraufhin habe ich ein neues Kennwort von TB angefordert (s. u.) und habe dann auch mit der 2. Mail das Kennwort erhalten. Dieses habe ich benutzt, bin daraufhin auch ins Forum reingekommen, habe dann aber sofort bei meinen Einstellungen das alte (mir bekannte Passwort) wieder angegeben. Und Heute / Jetzt hat alles wieder prima funktioniert.Mein Thema sollte eigentlich nur darauf hinaus laufen, warum und wieso die Passwörter mit einem Male nicht mehr akzeptiert werden, die man schon längere Zeit in Verwendung hat.
Hallo Carina49,wenn Sie Ihr Kennwort für das Hilfe-Forum auf "Thunderbird Mail DE" (https://www.thunderbird-mail.de/) tatsächlich vergessen haben, können Sie über folgenden Link ein neues Kennwort anfordern, das Ihnen gleich per E-Mail zugesendet wird.Klicken Sie hier, um ein neues Kennwort anzufordern: Link entfernt (rum) Falls Sie Ihr Kennwort nicht vergessen haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.Thunderbird Mail DECommunity für Mozilla Thunderbird & Lightning
graba sorry, das Wort "kämpfen" war unpassend. Mit dem neuen Kennwort kam ich schon ins Forum, musste es allerdings 2 mal neu eingeben, weil es angeblich nicht stimmte. Ich hoffe, dass jetzt alles wieder beim Alten ist und bleibt und ich das TB-Forum weiterhin "nerven" darf Wünsche allen einen schönen und friedlichen 3. AdventGrußCarina
-
* Thunderbird-Version: 38.4.0.
* Betriebssystem + Version: WINDOWS 10
* Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB u. AOL
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira AntiVir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo liebes Forum,
mit TB selbst habe ich zurzeit keine Probleme, läuft alles sehr gut. Was mich nur stutzig gemacht hat, ist, dass ich schon wieder ein neues Passwort bei meiner Anmeldung hier im FORUM benötigt habe. Wieso? Warum? Im Nov. war ich online mit einem Beitrag, da klappte es mit dem alten Passwort. Jetzt musste ich richtig "kämpfen" um mit dem neuen Passwort (von TB geschickt) mich hier anzumelden. Inzwischen habe ich mein altes Passwort wieder eingerichtet - das ist nun mal im Kopfcomputer gespeichert -, würde mich trotzdem über eine Antwort freuen. Danke!
Gruß
Carina -
Dir auch Danke, mrb für Deinen Hinweis.
Die Anleitung von Tigercase vom pctipp.ch ist super, gut auch für Laien dargestellt (mit Bildern). Muss ehrlich gestehen, mit Eurer Dokumentation "Signatur erstellen" bin ich nicht klar gekommen. Werde es die Tage mit dem Hinweis von Tigercase probieren.
Ich denke, meine Anfrage hat sich damit erledigt und Danke allen noch einmal.
Lieben Gruß
Carina -
Hallo Tigercase,
auch Dir Danke für deinen Hinweis. Den Link hab ich gleich abgespeichert und werde schauen, ob ich es damit auch schaffe für meinen Kunden eine gute Signatur zu erstellen.
Es geht ein lieber Gruß nach Bamberg aus Hannover
Carina
-
Hallo Peter,
Danke für den Hinweis. Ich wusste doch, dass ich von Dir eine richtige Antwort bekomme.
Weißte was.....ich war zu faul zum suchen ...jetzt hab ich den Link.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
lG
Carina -
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAG
* Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB u. AOL
* Eingesetzte Antivirensoftware: AntiVir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Grüße das Forum und bitte um Eure Antwort: Ich muss für einen Kunden Signatur angeben bei den E-Mails. Diese hat Text und Grafik. Ich hab die Vorlage als .rtf abgespeichert und die Wiedergabe waren nur Punkte/Striche etc. Will die Signatur nicht als Signaturtext sondern als: "stattdessen eine Datei als Signatur anhängen" .
Das schaffe ich nicht, welche Dateiendung muss denn hier sein?sonnigen Gruß
Carina -
Graba Du hast Recht, ich muss mich schämen. Soviel Zeit sollte wirklich sein....also hier:
Grüße das Forum mit Hallo und guten Tag und bitte um Eure Hilfe für .......
Graba und Feuerdrache, Danke für die Antworten und für den Link .
Die Smileyeingabe mit Semikolon-Bindestrich etc. kenne ich schon, wird auch manchmal benutzt. Aber bei privaten E-Mails find ich es auch lustig wenn man die Smileys in Bildform sieht wie z. B. dies
grrr, jetzt hab ich den Abschiedsgruss vergessen
wünsche Euch und allen im Forum ein schönes Wochenende
Gruß
Carina -
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: WINDOWS 10 Home
* Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL, WEB
* Eingesetzte Antivirensoftware: AntiVir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Gibt es für Thunderbird eine Smilie - Option, so dass man beim Versenden von Mails gleich entsprechende Smilies einfügen kann und diese nicht erst durch kopieren einsetzen muss. So wie das hier auch möglich ist.
Gruß
Carina -
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internMails unter Entwurf abgespeichert, werden nach erneutem Aufruf die Umlaute nicht angezeigt (s. Bsp. Strübig, vielen Dank für Ihre) Wie und wo muss ich was um- oder einstellen?
Danke für Antwort im Voraus
Gruß
Carina -
Hallo Peter,
so habe und hätte ich das auch niiiiiie aufgefasst.
Jetzt hat sich alles erledigt, dank deiner ausführlichen Antwort vom 18.2.Ich wünsche dir ein wunderschönes sonniges und erholsames Wochenende.
Man liest sich mal wieder
Gruß
Ilse -
Danke Peter,
ich will nicht dumm bleiben , darum frage ich ja.
Nun bin ich wieder um eine Antwort "erfahrener" und somit hat sich auch dieser Thread schon wieder erledigt.Gruß
Carina -
Hallo Peter,
habe heute noch einen Thread in SPAM eingestellt. Es gibt noch eine Frage..
Schönen Mittwoch
Ilse