Habe einfach diesen unerwünschten Ordner deabonniert. Wech is er
Frag mich nur, wo der herkommt. In der Ordnerstruktur des Mailservers
war er nicht mehr zu sehen.
Danke für die Hilfe..
Beiträge von christlmuc
-
-
Also zum einen stelle ich gerade fest, dass dieser dumme Ordner immer noch da ist...
Zum anderen hab ich das add-on zwar installiert, das ist aber nicht das, was ich suche.
Ich kann damit die Ordner eines Accounts sortieren, nicht aber den Account und den Ordner
Lokale Ordner.
Kann mir also vielleicht jemand noch einen Tipp geben, wie ich das wieder hinkriege.
Jetzt hab ich mir die Ansicht geändert, so wie ich es nicht will, und das völlig umsonst,
da der unerwünschte Ordner immer noch da ist...Edit: für die, die es nicht wissen:
der Account muss in den Kontoeinstellungen als "Standard" definiert werden, dann steht er
ganz oben. -
So, das hat nun geklappt, danke!
Jetzt hab ich nur folgendes Problem:
Nun sind die lokalen Ordner oberhalb des Accounts. Vorher war es
anders herum. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Wie kann den Account in der Ansicht wieder über die lokalen Ordner kriegen?
Anklicken und Verschieben geht leider nicht... -
Ich glaub, das hab ich auch schon gemacht.... also Konto gelöscht und neu angelegt.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Die ganzen Mails betrifft das ja nicht, oder? Die habe ich ja in den lokalen Ordnern.
Ich mach es auf jeden Fall nochmal und werde dann berichten.... -
Hab ich doch schon gemacht, zitiere mich mal selbst:
Zitat von "christlmuc"
- Den entsprechenden Ordner im Thunderbird Ordner gelöscht.Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Dateien habe ich gelöscht. Beim Neuöffnen von TB kommen sie wieder.
-
Order löschen und dann komprimieren?
Nein, nützt leider auch nichts.
Wenn ich auf den zu löschenden Ordner klicke, kommt immer die Meldung ...siehe angehängtes Bild.
Man könnte meinen, dass dieser Ordner im Verzeichnis von Hetzner auf dem Mailserver liegt.
Tut er aber nicht...
Der Ordner tut mir ja nichts und ist harmlos
Aber irgendwie nervt er mich, da er ja auch unnütz ist. -
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: OSX 10.7.4
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): HetznerIch habe folgendes Problem. Ich habe kürzlich einen Ordner gelöscht. Nun ist er da im Papierkorb und lässt sich von dort nicht mehr entfernen.
Was ich schon versucht habe:
- Thunderbird löschen und neu installieren (hab natürlich die Benutzersettings "aufbewahrt" und dann wieder in den neuen Thunderbird Ordner geschoben)
- Den entsprechenden Ordner im Thunderbird Ordner gelöscht.
- Ordner gelöscht und danach Papierkorb "repariert".Egal, was ich mache, beim Neuöffnen ist dieser Ordner jedes Mal wieder da. Hat jemand eine Idee, wie ich den Ordner entgültig entfernt bekommen? Ich hatte zwar vor kurzem von OS 10.6 auf 10.7 upgedatet, aber das Problem bestand schon unter 10.6.
Auch unter der vorhergehenden Thunderbird Version.(Es handelt sich um den Ordner "sddsd")