Hervorragend, das war es.
Hat sich wohl bei einem Update selbst geändert.
Kannte dieses Menü bisher nicht.
Vielen Dank !
Gruß
Hervorragend, das war es.
Hat sich wohl bei einem Update selbst geändert.
Kannte dieses Menü bisher nicht.
Vielen Dank !
Gruß
Moin.
In der Windows Taskleiste sind die derzeit offenen Apps breiter und unterstrichen dargestellt.
Gehe ich in ein anderes Programm und ziehe dann die Maus wieder auf die Taskleiste sind alle derzeit geögffneten Programme so sofort ersichtlich, da wie erwähnt breiter und unterstrichen.
Nur seid einigen Wochen TB nicht mehr.
Ein Klick darauf, und ist sofort wieder da, aber "früher" brauchte das nicht.
An den Taskleisten Einstellungen kann es nicht liegen denn erstens habe ich nichts geändert und es betrifft nur TB.
Web und Forum Suche ergab nichts...
Gruß
Die neue Anzeige ist für mich Mega Unpraktisch, wo/wie kann das auf die bisherige Ansicht von Suchergebnissen umgestellt werden?
Zuvor war das immer wie ganz normaler Posteingang z.B. dargestellt, jetzt ist das so komisch Blockweise, mit Links irgendwas.
Ich suche oft erhaltene Mails anhand von Stichwörtern, oder Mailadressteilen, aber die neue Tolle Anzeige in Nebula ist komplett daneben, Unübersichtlichkeit hoch 3, Schlimm.
Kann so nicht arbeiten.
PS, ist ein Downgrade zu Supernova möglich, ohne das alles Kaputt geht?
128.4.3.esr
Moin.
ist denn inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich dreh hier langsam durch, muss für jeden Ordner indem ich eine Mail suche diese **** Gruppierung nach Thema aufheben,
um die Mail finden zu können; und beim nächsten TB Start ist wieder alles Gruppiert...
Ich will das nicht und es nervt extrem.
Danke, Gruß
Vielen Dank!
Der Button hat sehr genervt, da dort schon immer der Posteingang war, und ich nun jedesmal den Mauszeiger nachkorrigieren musste,
man ist halt ein Gewohnheitstier.
Ich frage mich, wer auf so eine Unsinnige Anordnung kommt, müssen die Versionssprünge àla Microsaft immer Verschlimmbesserungen enthalten?
Vermutlich ärgen sich viele über diesen Buttonplatz und finden die Hilfe hier nicht.
Gruß
Moin.
Vielen Dank für den Hinweis.
Das hat zwar auch nicht gleich funktioniert, da im Ordner gesendet noch ein Ordner Sent war,
aber nach wenigen Versuchen war es dann tatsächlich in dem Local Folder Unterordner Gesendet > Sent zu sehen.
Dann mit "Kopiern nach" weiter gemacht, und Schwupps, alles da.
Ich hatte das schon mal das beim ziehen in den Lokalen Ordner alle Mails weg waren, war echt heftig.
Ab jetzt nur noch "Kopieren nach".
Hatte meine Provieder zwar informiert, der täglich Komplett Backups macht, aber der kommt nicht in die Füße.
Hatte ja glücklicherweise ein Tagesaktuelles Backup gemacht...
Mein Denkfehler war auch das ich im Lokalen Ordner "ImapMail" unterwegs war, nicht in Mail, wo der Lokale Ordner drin ist.
Der Tipp hat dann auf die richtige Spur geführt.
Gruß und Danke, besonders an Mapenzi.
OK, also Offline könnte ich die sehen?
Gibts da kein Trick die wiederher zu stellen?
Die sind also irgendwie auf dem Server verschwunden?
Na gut, wenn ich jetzt das Backup da hinein Kopiere verweigert TB trotzdem die Ansicht?
Da erschließt sich mir der Sinn eines TB Backups nicht...
Bin mit TB auch schon auf anderen PC getogen, hat wunderbar geklappt, es muss ja möglich sein ein Backup wieder herstellen zu müssen.
Nur, ich habe sehr viele Accounts, und es geht hier "nur" um einen Ordner, möchte ungern alles komplett wiederherstellen müssen.
Wie ist die Vorgehensweise?
OK, aber warum ist das dann auch auf meinem 2. PC jetzt weg?
Da stimmt doch was nicht...
An dem wurde nichts gemacht, nur gestartet um zu gucken ob die sehr sehr wichten Mails noch da sind, alles in gesendet weg.
Und, die send Dateigröße im Haupt PC war schon recht klein, nach dem Backup Kopier wieder normal groß. wird aber trotzdem nicht angezeigt.
An den Abonnieren Einstellungen hab ich auch nichts verändert.
Das kann doch nicht sein...
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Habe den Inhalt des Ordners markiert und in den angelegten Ordner in Lokaler Ordner gezogen.
Eigenlich dachte ich es wird Kopiert, aber nun sind all diese Mail im Ursprungs Ordner sowie im hineingezogenen Ordner weg.
Zufällig habe ich heute ein System Backup gemacht, und nachdem TB geschlossen wurde die sent und die sent.msf Datei in den dementsprechenden Profil Unterordner kopiert.
Nach TB Start wird aber im betreffenden Ordner nichts angezeigt.
Habs nochmals wiederholt, da werden die Mails für einen Mini Augenblick gezeigt und sofort wieder weg.
Natürlich TB neu gestartet usw. auch auf msf Reparieren geklickt aber es ändert sich nix.
Wo klemmts?
War auf false.
Super ist die unnütze Anzeige weg.
Danke sehr !
Hab mich beim erstellen der Datei hieran gehalten, und nach dem erstellen alles nochmals geprüft:
Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen
Hilft aber nicht, unverändert.
Der Name ist unbekannt, hab eigentlich noch nie Adds in TB gehabt.
Hab da nichts unnützes installiert, selbst diese neuerliche "Aufgaben und Termine" Anzeige ist mir schon zuviel;
da die vielen Mail-Adressen mit ihren x-geöffneten Tabs schon genug Platz benötigen.
Schade das das nicht aus der Anzeige abzuwählen geht.
Nach Neustart auf true, und ja, es installiert sich und wird nun auch unter Addons aufgelistet, prüfen tut es auch, schon getestet.
Vielen Vielen Dank.
Jetzt frag ich mich nur noch, welche böse App da was gefummelt hat, zumal ja z.Zt. keine installiert ist.
Muss wohl in der Vergangenheit liegen...
Gruß und Danke für die Fachgerechte Hilfeleistung.
Hab jetzt einige Screenshort gemacht, dann arbeite ich das neue ab.
Hab das x-mal durchgespielt, ich scrolle runter, gehe auf Germany (Germany) und klicke auf Wörterbuch neue Rechtschreibung.
Das findet sich dann in der x-ten Version im Downloadordner, aber sonst passiert nix.
Moin an alle, Danke das Ihr helfen wollt.
Nein Zitro, das sieht nicht so aus, unter Addons ist nicht aufgeführt.
Ich habe nichts an Addons oder sonstwas installiert, alles Standart Original.
Bei mir gibts linke Seite das mit Wörterbücher gar nicht.
Empfehlungen
Erweiterungen
Themes
Thunderbird Einstellungen
Auch ein Rechtsklick auf falsch geschriebene Wort macht nichts.
Bei Rechtschreibprüfung ist zwar ein Harken davor, aber diese Zeile ist grau, also vermutlich Inaktiv.
Ich habe den Verdacht das das nicht installiert wird.
Rechtsklick auf ein falsches Wort öffnet Menü, unten steht "Wörterbücher hinzufügen" und auch "Sprachen", beides führt zu der Downloadseite,
es wird auch Brav heruntergeladen, taucht also im Download Ordener auf.
Ich bemerke aber keinerlei Installation, das sollte ja wenigstens wenige Sekunden dauern.
Und warum ich da im Untergrund gucke: Ich versuche mir selbst zu helfen und durchstöbere alles.
Ich nutze TB und FF sehr viel, da ist eine Rechtschreibprüfung in der Hektik des Alltages schon nützlich.
Ich lasse auch keine TB Aktuallisierungen aus, immer alles auf dem Stand der Zeit,
nur die Rechtschreibprüfung funzt geschätzt schon wenige Monate nicht mehr.
Jetzt stört es mich doch sehr, daher suche ich nach einer Lösung.
Unter Entwicklerwerkzeuge>Addons debuggen steht unter "Andere Worker" : resource://gre/modules/osfile/osfile_async_worker.js
Gehört das da hin?
Hab kein Plan was das sein soll.
Sehe grad, da steht:
Ihre Browser-Einstellungen sind inkompatibel mit Service-Workern. Weitere Informationen
Dachte schon da werkelt was im Untergrund das den Ärger macht...
Freilich.
Wie geschrieben, das Fenster der Prüfung öffnet, macht aber nichts und zeigt auch keine Prüfwörter an.