Hallo,
als Problemlösung habe ich letztendlich TB komplett deinstalliert, einschließlich aller Einträge in "Dokumente und Einstellungen" ....natürlich nach Sicherung. Nach Neuinstallation funktiniert alles bestens, war wohl wirklich das Profil hin.
Gruß
Henri
Beiträge von henrihome
-
-
Hallo Pivi,
GMX-Server ist voll? Siehe "zum ersten" aus meiner Antwort vom 27.6.
Mail als HTML speichern? Siehe AddOn -Export-Tools. Ich selbst verwende ImportExportTools von Paolo Kaomos. Export geht allerdings nicht automatisch.
Gruß Henri -
Hallo zusammen,
als Notlösung leite ich jetzt alles in den Ordner Junk um, da funktioniert "Dateien älter als x Tage löschen".
Danke für eure Bemühungen.
Gruß Henri -
Hallo mrb,
hat auch nichts gebracht.
Ich habe zwar Avira Personal im Einsatz, es gab aber noch nie Probleme.
Soll ich einfach TB neu installieren/ drüber installieren?
Gruß Henri -
Hallo hsproedt,
zu 1) genau das gleiche
zu 2) bei Freenet-Speicherplatz: nicht makiert. Bei Lokale-Ordner-Speicherplatz: keine Nachrichten löschen. Damit habe ich auch schon ohne Erfolg probiert
Mir ist jetzt aufgefallen: in der Fehlerkonsole steht nach Änderungsversuch
Fehler: this.asyncConnection is null
Quelldatei: resource:///modules/gloda/datastore.js
Zeile: 1557
In Bugzilla https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=752749 wird empfohlen, "places.sqlite-wal" and "places.sqlite-shm" zu löschen. Kann jemand dazu etwas sagen?
Gruß
Henri -
Hallo zusammen,
mein Problem: ich möchte ältere Nachrichten im Papierkorb automatisch löschen. Eigentlich furchtbar einfach: Papierkorb-Eigenschaften-Speicherplatz, dort "Einstellungen des Kontos verwenden" ausschalten, "Nachrichten die älter als .... Tage sind" einschalten, Button "OK" drücken und alles ist wunderbar.
Leider ist nichts wunderbar: der Button "OK" bekommt zwar beim Anklicken eine gelb gepunktete Umrandung, aber mehr passiert nicht. das Fenster kann nur über den Button "Abbrechen" oder "X" beendet werden - ohne Übernahme der Änderung.
Gruß an alle
Henri -
Hallo rum,
beim rechtsklicken auf einen Ordner, z.B. Papierkorb, öfnet sich eine Menüfenster, in dem als eine Option Eignschaften für den Ordner angeboten werden. Unter diesen Eigenschaften gibt es als Option "Speicherplatz", mit Löschoptionen. Dieses Fenster Eigenschaften kann ich nur über Abbrechen verlassen.
Gruß Henri -
Hallo rum,
das hat leider auch nichts gebracht, das Fenster Ordner-Einstellungen kann nur über Abbruch verlassen werden.
Kann das möglicherweise ein Problem bei Version 13 sein? Bei Version 12 gab es keine Schwierigkeiten.
Gruß Henri -
Hallo Thunder02,
ich habe Dich so verstanden:
zum ersten möchtest Du alle Mails nach Abruf bei Deinem Provider löschen. Kein Problem: Extras-Konteneinstellungen-Servereinstellungen. Da gibt es unter Nachrichten auf Server belassen genug Auswahl.
zum zweiten möchtest Du Nachrichten archivieren. Frage: im Thunderbird-Mbox-Format oder HTML oder Outlook-EML?
Gruß Henri -
Hallo graba,
geht auch nicht im abgesicherten Modus. Mir ist aber jetzt noch aufgefallen: Alle Ordner-Eigenschaftsfenster ( auch Junk,Gesendet usw.) können nicht über OK geschlossen werden, sondern nur durch Abbrechen.
Gruß
Henri -
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Win XP
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
Ich möchte den Papierkorb-Inhalt nach X Tagen automatisch löschen. Theoretisch geht das über Papierkorb-Einstellungen-Speicherplatz. Die Änderung "Einstellungen des Kontos verwenden aus" und "Nachrichten die älter als... ein" wird aber nach OK nicht gespeichert. Bei Wiederaufruf der Einstellungen hat sich nichts geändert.
Was tun?