hab jetzt noch sowas gefunden wie "copy folder" und "batch copy" - aber beide machen nach dem start ziemlich genau nichts . . .
Beiträge von secu-ring
-
-
Google Webmail Filer for Thunderbird ist leider auch nur für Google - warum kann man da nicht einfach nen freien Server angeben?
und wie mir der hmailserver weiterhelfen soll, weiß ich nicht - soweit ich sehe ist das doch nur nen normaler Mail-Server, oder?
-
Guten Morgen,
das mit der Krake ist immer so ne Sache - da jemandem zu unterstellen, er hätte nicht richtig geguckt ist immer etwas gewagt, da jeder nach anderen Suchbegriffen sucht und du jetzt vielleicht nen super Einfall für nen Suchwort hattest, auf das ich nie gekommen wäre
Ich hab nämlich lange da gesucht und nix gefundenGML kommt leider nicht in Frage, da das Mailkonto ca. 40GB umfasst - das is bissl groß für gmail und selbst wenn, hab ich nich so Lust 40GB hochzuladen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt
Die anderen beiden, die du gepostet hast, guck ich mir jetzt mal anDanke erstmal.
-
Hi Susanne,
über genau das Tool bin ich auch gestolpert, weil es vielversprechend klang. Und das es das Windows-Symbol bei "Platform(s) Available" hat, hab ich auch gesehen, allerdings konnte ich diese zum Download nicht finden.
Wenn du auf "Browse all files" gehst und dich dann in die Ordner klickst, ist immer nur die Linux-Version zu finden, keine Windows-Version - ich würde sagen, sourgeforge lügt in diesem Fall mit der angeblichen vorhandenen Windows-Version
Aber vielleicht überseh ich es auch nur oder bin zu doofIch hab doch relativ genau hingeguckt und jeden Link unter "Similar softwares" aufgemacht und mir duchgelesen, was die Tools machen.
-
Moin,
danke für die Antwort.
Hab mir das mal angeguckt, sind leider alles Tools für Linux und fast alle von Server zu Server und nicht von Client zu Server.
Hilft mir also nicht weiter.
Das kann doch nicht so schwer sein, einen Postfach-Inhalt in einen anderen zu kopieren -
Thunderbird Version: 5
Betriebssystem + Version: Win XP
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online/kompliziertHi Leute,
ich habe nen großes Problem. Ein Kunde von uns hatte mal einen lokalen IMAP-Server, der Mails von t-online abgeholt hat. Die Mails wurden dann auf dem t-online-Server gelöscht. Dann hat ein Client die Mails von diesem lokalen IMAP-Server abgeholt. Der Client war eingestellt, das alle Mails komplett inkl. Anhang runtergeladen werden.
Letztens ist dieser IMAP-Server abgeraucht, Daten sind hinüber. D.h. wir haben keinen Server mehr, auf dem die Mails liegen, nur noch auf dem Client. Das IMAP-Konto kann entsprechend nicht mehr auf den Server zugreifen und produziert Fehlermeldungen, wenn man auf einen Ordner klickt. Die meisten Mails kann man aber öffnen.
Wir haben einen neuen IMAP-Server aufgebaut, das Konto in Thunderbird eingebunden und wollten nun die Ordner-Struktur (sehr sehr viele Ordner mit sehr sehr vielen Unterordnern mit sehr sehr vielen Unterordnern ^^) vom alten Konto in das Neue kopieren.
Das klappt aber nicht vollständig. Der Kopiervorgang bricht immer nach einer Weile ab. Nach einiger Fehlersuche stellt sich heraus, das eben doch nicht alle Mails vollständig geladen worden sind vom Client. Bei der ersten Mail, die Thunderbird kopieren will, die nicht vollständig ist, bricht der Kopiervorgang ohne Fehlermeldung ab.
Ich habe dann versucht mit dem Addon "ImportExportTools" die Mails zu exportieren und dann zu importieren. Das klappt auch ansich, aber leider sind bei weitem nicht alle Mails importiert worden. Es fehlen auch Mails, die beim normalen Kopieren in Thunderbird ohne Probleme kopiert werden.Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ordnerstruktur inkl. der Mails, ob vollständig oder nicht, komplett in das neue Konto zu kriegen?
Bin mit meinem Latein am Ende . . .Danke,
Paul