Entschuldige, konnte mich nicht früher melden. Doch, das Profil habe ich gesichert, habe es jetzt auch
wieder eingespielt. Nun ist alles wieder in Ordnung. Komprimieren tue ich aber nicht mehr. Vielen Dank
für die Antwort und Gruß von Birgit
Beiträge von hakimbi
-
-
Thunderbird-Version: Thunderbird 20
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web.de, GooglemailLiebe Forenmitglieder,
Thunderbird ist ein tolles Programm, aber seitdem ich die Ordner komprimiert habe, kann ich die eingehenden Mails nicht mehr abrufen.
Sie werden zwar angezeigt, aber das Programm läuft und läuft und ich kann nicht darauf zugreifen. Kann ich die Komprimierung rückgängig
machen? Oder wo liegt das Problem? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß, Birgit -
Vielen Dank, habe ich wirklich nicht gelesen. Gruß,
Birgit -
Hallo, ich habe es richtig installiert, es erscheint auch im Add-On Manager. Aber ich finde nichts unter Extras oder Nachrichten, daß ich eine Nachricht widerherstellen könnte.
-
Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):webHallo!
Das Add-On "Recover Deleted Messages" hatte ich installiert, wollte es heute anwenden, doch es funktioniert nicht. Eine Inkompatibilität wurde nicht angezeigt bei der Installation.
Funktioniert dieses Add-On vielleicht generell nicht mehr? Danke für eine Antwort. Gruß,
Birgit -
Hallo Feuerdrache, Hallo rum,
vielen Dank, weiß ich Bescheid. Nett von Euch, geholfen zu haben.
Gruß,
Birgit -
Thunderbird-Version: 14
Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.deHallo!
Habe in der letzten Zeit durch dieses Forum sehr viel dazugelernt. Eine Frage habe ich aber zur Zeit noch: Habe das Add-On Add-On Compatibility Reporter
installiert und es zeigt mir an, daß alle meine Add Ons nicht kompatibel sind und nicht mehr funktionieren. Aber seltsamerweise funktionieren alle meine Add Ons.
Woran liegt sowas? Oder ist das Programm nicht so zuverlässig? -
Noch ein kleiner Nachtrag. Den Profiles.ini habe ich gefunden.
Natürlich habe ich ihn nicht mit gesichert. Aber für das nächste Mal weiß ich Bescheid.
Danke nochmals!
Gruß, Birgit -
Hallo rum,
auch danke schön und schönes WE -
Hallo Muzel,
ich glaube, ich weiß jetzt, was schiefgelaufen ist. Ich habe anstatt den Inhalt den ganzen Ordner xxxxdefault kopiert und eingefügt.
Wahrscheinlich war das der Fehler. Für das nächste Mal weiß ich Bescheid. Ich danke Dir nochmal für Deine Mühe.
Gruß und schönes Wochenende!
Birgit -
Hat sich erledigt, ich habe es gefunden.
-
Hallo Muzel,
danke, daß Du Dir soviel Mühe mit mir gibst.
Ich habe hier nochmal Bilder gemacht mit dem Snipping Tool. Hoffentlich sieht man es dort besser.
Aber ein Ordner "Profiles.ini" ist nicht dabei. Da steht nur Profil und nicht "ini" -
Entschuldige, die Bilder sind nichts geworden, ich habe es mit Druck Taste gemacht und es ist nicht das zu sehen, was man sehen sollte.
Ich versuche es anders. -
Hallo!
Hier ist der Beweis, daß ich keinen Profil.ini Ordner habe.
Bis bald,
Birgit -
Hallo Ihr Lieben,
aus einem Thema hat schon wieder ein neues ergeben. Ich würde gern wissen, wie man Links und Bilder im Forum im Beitrag einfügt,
wenn ich oben URL oder Img anklicke, kann ich nicht auf eine Datei zugreifen, dann steht nur das Wort Img oder URL dort. Wie kann
ich dort das entsprechende einfügen?
Wäre toll, wenn mir das mal jemand erklären würde, bin noch nicht so lange dabei.
Gruß,
Birgit -
Hallo Muzel!
vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde diesen Profiles.ini nicht. Ich habe es gefilmt, um es zu zeigen, daß es nicht da ist,
aber ich weiß nicht, wie ich hier ein Filmchen einfügen kann. Habe mit dem Forum noch nicht so viel Erfahrung.
Birgit -
Danke, ist wohl besser, aber ich finde keinen Ordner oder Datei mit "Profiles.ini". Wo ist es denn?
-
Da sehen wir uns ja wieder...
Das Profil habe ich auf USB Stick gesichert, indem ich den ganzen Ordner XXXdefault kopiert habe und hinterher wieder eingefügt habe.
Müßte dann doch alles in Ordnung sein, oder? Aber Thunderbird hatte keinen Kontakt zu den Mailservern. -
Hallo, mach ich doch sofort. Vielen Dank!
-
Thunderbird-Version: 14
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):WebHallo, hier meine zweite Frage: Hatte mir ein Programm installiert, was mich über eingehende
Nachrichten informieren sollte, wenn ich nicht gerade im Mailprogramm bin. Es heißt Thunderbird Tray. Dummerweise konnte ich den Thunderbird nicht mehr öffnen, als ich es installiert habe. Jetzt habe ich es runtergeworfen und ich kann TB wieder öffnen. Wer kennt ein solches Programm und kann es mir empfehlen?Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß