Hallo Milupo,
alles klar, werde mich daran halten.
Gruss, Lotus
Hallo Milupo,
alles klar, werde mich daran halten.
Gruss, Lotus
Hallo Mapenzi,
uiiiii,da habe ich mich ziemlich sicher vertan... War der Meinung dass ich früher im Badge eine Zahl gehabt habe sobald ich den PC gestartet habe. Scheinbar war das nie so. Also, sorry und danke für die schnelle Antwort,toller Service.
Gruss, Lotus
Thunderbird 98.0.1
Win 11
IMAP
Yahoo
KIS
Hallo Forum,
ich glaube dass ich die Anzeige für Mail-Eingänge verloren. Früher kam eine Zahl im Thunderbird Icon, jetzt nicht mehr. Habe schon mal geschaut bei "mail.biff.show_badge" alles ist eingeschaltet. Wenn ich Thunderbird neu öffne dann kommt das Icon mit der Zahl...möchte dies natürlich vorher wissen. Ob jemand einen Tipp hat?
Danke und Gruss, Lotus
Hallo Mapenzi und alle anderen Helfer,
es ist vollbracht, habe meine verlorenen Mails wieder dank euerer Hilfe. Habe alles (mit viel Mühe) dank der Anleitung von Mapenzi ausprobiert und siehe da, hat funktioniert.
Nochmals herzlichen Dank an alle, Gruss, Lotus
Hallo Mapenzi,
vielen Dank für deine Geduld und Mühe...
Werde mich über das Wochenende einmal mit dem Sonderfall beschäftigen.Nochmals herzlichen Dank und schönes Wochenende, Lotus
Hallo Mapenzi und vielen Dank,
ja,leider bin ich nicht so versiert.. Habe zuerst "imap.mail..." geöffnet, dann das nächste ZIP . Sehe auch Inbox und Drafts und dann suchte ich ( ...\Mail\Local Folders\) habe dies aber nicht gefunden. Ist dies irgendwo im "C" versteckt. Leider bin ich auch der englischen Sprache nicht mächtig.
Hallo Mapenzi und Sehvornix,
danke für die schnelle Info. Ja, ich könnte mich....! So wie Sehvornix meint dass ich ev. die PCV-Datei irgendwie zerlegen könnte, dazu wäre mir jeder Aufwand recht. Habe in den verlorenen Mails div. Sachen wie Steuern, Versicherungen, Autos, etc. Aber ob es sowas gibt?
Herzlichen Gruss, Lotus
Hallo Drachen,
vielen Dank für deine Info. Der Support von Kaspersky hat mir schnell geantwortet. Musste einige Parameter kontrollieren aber alles ok auf der Seite vom Virenschutz, dort liegt das Problem nicht. Zu "unpräzise" ja, sorry. Die Mails waren in vielen verschiedenen Ordnern, etwa 80% davon ist weg. Ich habe es aber selbst verbockt..ich glaube dass ich einmal ein Haken bei (Mails älter als 30 Tage löschen) gemacht habe. Komischerweise habe ich aber zum Teil noch viele Alte die noch vorhanden sind.??? Nun, habe mir gedacht dass ich mit einem MozBackup-Restore alles wieder beheben kann aber...das geht scheinbar nicht mehr. Habe dann auch bei Yahoo nachgeschaut, dort sind sie natürlich auch weg. Troztdem vielen Dank, tolle Sache mit dem Forum und tolle Mitglieder.
Herzlichen Gruss, Lotus
Hallo Road-Runner,
vielen Dank für die Tipps. Ich weiss dass MozBackup nicht mehr Up to date ist, hat aber in den letzten Jahren immer gut funktioniert. Werde natürlich deinen Tipp annehmen und in Zukunft das ImportExport Tool verwenden. Bin nicht so versiert dass ich mit dem "kopieren in ein anderes Verzeichnis.." etwas anfangen kann, meine Datei von MozBackup sieht so aus. (Anhang)
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Aus irgendwelchen Gründen habe ich einen grossen Teil meiner gespeicherten Emails in Thunderbird verloren. Habe mir gedacht dies sei kein Problem weil ich immer Ende Monat meine Daten mit MozBackup speichere. Nun, habe Pech weil nur immer die neuesten Daten vom Server geholt werden, möchte aber meine Alten gespeicherten wieder. Wäre natürlich schön wenn jemand eine Idee hätte.
Aus irgendwelchen Gründen habe ich einen Teil meiner gespeicherten Emails in Thunderbird verloren. Habe gedacht das sei kein Problem weil ich immer Ende Monat ein Backup mit MozBackup mache. Nun, das geht nicht weil er mir immer die neuesten Files vom IMAP Server holt..hätte gerne meine Alten wieder. Leider weiss ich keinen Ausweg mehr. Ob auch hierzu eine Idee vorhanden wäre?
Hallo Micha,
vielen Dank für die Hilfe. Stunden verbraten und doch nicht darauf gekommen.. Habe mal den "Geschützten Datenverkehr..." deaktiviert und dann das Stammzertifikat von FF und Tb in den Stammzertifikatsspeicher geladen und siehe da...bis jetzt funktioniert es. Nochmals herzlichen Dank.
Habe aber ein weiteres Problem..weiss nicht ob das hier einfach einfügen kann, versuche es mal:
Aus irgendwelchen Gründen habe ich einen Teil meiner gespeicherten Emails in Thunderbird verloren. Habe gedacht das sei kein Problem weil ich immer Ende Monat ein Backup mit MozBackup mache. Nun, das geht nicht weil er mir immer die neuesten Files vom IMAP Server holt..hätte gerne meine Alten wieder. Leider weiss ich keinen Ausweg mehr. Ob auch hierzu eine Idee vorhanden wäre?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Wertes Thunderbird-Forum,
seit einigen Wochen kann ich fast nicht mehr auf meine eingegangenen Mails zugreifen. Immer wieder geht ein Popup-Fenster auf mit dieser Nachricht (Im Anhang). Dann kann ich keine Mails mehr abrufen. Starte ich den Rechner neu (Microsoft Surface Pro7) kann ich wieder ein bis zwei Files anklicken, dann ist wieder Schluss. Ob wohl jemand eine Idee hat?
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo
Hallo Forum,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem bei Thunderbird:
Wenn ich auf einen Posteingang einen r Klick mache und im Kontextmenue "Löschen" klicke passiert gar nichts.Kann diese Zeile aber mit l Klick festhalten und in den Papierkorb verschieben.Irgendwas habe ich scheinbar verbockt...! :redface:
Auch wenn ich in der Spalte ganz links(weiss nicht wie diese heisst) irgendetwas löschen will passiert dasselbe.Ob mir jemand helfen kann? :help: