Das Problem ist gelöst. Ich nutze das AddOn Eule (Owl), und dieses hatte ein Problem. Es gibt eine neue Version, mit der alles wieder funktioniert.
Beiträge von Rudflodur
-
-
Ergänzend dazu:
Mit Outlook funktioniert alles einwandfrei. Ich kann auch Mails schreiben und empfangen. Nur eben nicht aufräumen. -
Ich kann aus dem IMAP Posteingang einige Mails nicht mehr verschieben. Es kommt die Fehlermeldung: "Der Server hatte einen internen Fehler" Das ist immer ein Problem des Servers und kein Fehler von Ihnen oder Ihrer Anwendung".
Spannenderweise wird in TB auch kein Empfänger mehr angezeigt.
Hat jemand eine zündende Idee, wie ich dieses Problem gelöst bekomme?
Thunderbird 102.6.1
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Konto: IMAP
Postfach Ionos Microsoft 365 / Exchange
F-Secure -
Ich habe genau dasselbe Problem und bin auch an einer Lösung interessiert.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.11.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): SMTP / IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 Exchange (outlook.office.de)
- Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 5490
Ich habe heute Probleme, mit TB Mails über mein Exchange-Konto (Office 365 bei 1&1) zu versenden, der Sendevorgang bricht mit Timeout ab ohne weitere Fehlermeldungen. Änderungen habe ich keine vorgenommen.
Beim Senden kommt "Verbunden mit smtp.office.de..." Dann nach längerer Zeit:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.office.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Es funktioniert mit TB über andere Mailadressen (gmail, 1&1, ...). Versand über Outlook und Outlook Web Access (OWA) funktioniert, auch über die Clients von Handy und Tablet aus, alles über dasselbe Netzwerk/denselben Router.
Hat hier jemand eine Idee, was die Ursache sein kann, und wo ich einen "Schalter" finde, an dem ich drehen kann?
Danke schon im Voraus dafür!
Rudolf
-
Seltsam, ich habe nichts geändert, und es funktioniert wieder.
Das Thema hat sich damit erledigt
Gruß, Rudolf
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): (automatisch?)
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div.
- Eingesetzte Antiviren-Software: Frisk
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit heute funktioniert das Verschieben von Dateien und Ordnern per Drag&Drop nicht mehr. Ich habe es auch schon versucht, TB im abgesicherten Modus zu starten - leider ohne Erfolg. Was kann hier die Ursache sein?
Danke für jedwede Hilfe!
Rudolf
-
Danke für den Tipp, genau das war es.
Gruß, Rudolf
-
- Thunderbird-Version: letzte 45er Version und neue 52er Version
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 / Google
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync
- Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo Experten,
wenn ich eine Adresse neu anlege oder ändere, wurde bis vor kurzem das Eingabefenster geschlossen, wenn ich "OK" gedrückt habe. Jetzt bleibt das Fenster stehen - und zumindest bei Neuanlagen kann ich die Adresse gleich mehrfach anlegen.
Bug oder Feature? Egal was - ich hätte gerne die alte Funktionalität wieder!
Danke für Eure Rückmeldung
Rudolf
-
Alles erledigt - dieser Post hat mir geholfen...
PDF-Anhang wird in der Mail als Code dargestelltGruß
Rudolf -
ich vermute, dass die PDF nicht richtig vom Versender der Mail deklariert wurde.
mrb - das ist wohl der richtige Ansatz, da ist wohl der Hund begraben:
Content-Disposition: attachment;
filename="150826_xxx.pdf"
Gruß
Rudolf -
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Win7 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
* Speicherdienst (z.B. Dropbox): ./.
* Eingesetzte Antivirensoftware: F-Prot
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internHallo TB-Gurus,
Ich habe ein seltsames Phänomen, wenn ich Mails mit Dateianhängen von einem bestimmten Benutzer (ebenfalls TB-Nutzer) bekomme. Im Gegensatz zu anderen Mails, bei denen der Dateianhang nur als Anhang zu sehen ist, sieht man hier plötzlich die pdf-Datei im Klartext. Klickt man auf den Dateianhang, wird dieser nicht mit Acrobat angezeigt, sondern im Editor als Textdatei. Bei anderen pdfs klappt es dagegen einwandfrei...
In der empfangenen Mail sieht es wie folgt aus:
_________________________________________________________________________________________________________________150826_xxx.pdf
%PDF-1.3%����22 0 obj<</Linearized 1/L 131125/O 24/E 76391/N 2/T 130787/H [ 501 207]>>endobj 43 0 obj<</DecodeParms<</Columns 4/Predictor 12>>/Filter/FlateDecode/ID[<94554E0DE58D405ADD0A61A7E311C39A><119EBC2569E199408D3200381867AB2B>]/Index[22 43]/Info 21 0 R/Length 100/Prev 130788/Root 23 0 R/Size 65/Type/XRef/W[1 2 1]>>streamh�bbd``b`�$���*$Xփk�"N��H ���������;o
usw..
_________________________________________________________________________________________________________________Speichere ich die Datei ab, dann kann ich sie ganz normal als .pdf öffnen.
Ich vermute mal, es ist ein Absender-Problem, denn andere Dateianhänge funktionieren hervorragend.Ich bin mir aber nicht klar, an welchen Stellschrauben der Absender hier drehen kann und würde mich über entsprechende Hinweise freuen.
Viele Grüße
Rudolf -
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Lightning-Version: 3.3.3
* Betriebssystem + Version: Win 7 // 64 bit
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): 1.04
* Eingesetzte Antivirensoftware: F-Prot
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern + RouterWenn ich Mails mit Terminen bekomme, gibt es in TB die Option, diese in den Kalender einzutragen. Dabei wird mir der private Kalender angeboten, sowie so sinnvolle Dinge wie der der Geburtstagskalender, die Google Wochennummern und der Google-Feiertagskalender. Der Google-Kalender (mein primärer Kalender) dagegen bleibt außen vor, den kann ich nicht auswählen.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Danke schon im Voraus
Rudolf -
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
Lightning-Version:1.8
Ich habe das Problem, dass ich in Lightning keine Termine mehr in der Monatsansicht sehe. Weder der eigene Kalender (Privat) noch diverse Google-Einbindungen werden angezeigt.
Nutze ich "Mehrere Wochen", so sind alle Termine vorhanden.Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke schon im Voraus
Rudolf