Beiträge von NaRo
-
-
Hallo in die Runde,
ich habe TB auf meinem alten Laptop gelöscht (Windows 7) und nun sind die gesamten E-Mails meines Web.de Accounts auf dem anderen Laptop im Programm Apple Mail verschwunden (von 2017 bis heute). Gestern habe ich hier mit einem Mitglied gechattet, das schrieb, ich solle TB einfach wieder installieren, weil meine Emails im Profilordner noch vorhanden sind. Leider ist der Chat abgebrochen (ich war nicht angemeldet) und ich konnte seine Antwort nicht lesen. Daher stelle ich dir Frage hier noch einmal:
Ich gehe davon aus, dass der Profilordner lokal auf meinem alten Rechner gespeichert wurden und ich daher Thunderbird auf dem alten Laptop installieren muss, um das Profil zu reaktivieren und meine Emails zurück zu erhalten, ist das richtig?
Bin über jeden Hinweis dankbar!
-
Hey Mutzel,
also ich habe versucht die Erreichbarkeit des Servers mit Hilfe von Telnet über Ausführen > cmd zu testen, aber leider erkennt das Programm den Befehl "telnet" nicht. Sprich, das Testen hat nicht funktioniert.
Versuchen wir es mal mit den Kontoeinstellungen:
Severtyp: POP
Server: pop.ipage.com
Port: 110
Verbindungssicherheit: SSL/TLSPostausgangsserver:
Server: smtp.ipage.com
Port: 587Ist an den Einstellungen irgendetwas falsch? Danke für die Hilfe
Nada
-
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): IpageHallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
der Webmaster unserer NGO hat den Email-Server gewechelt und alle Mitglieder gebeten, ihre Konto-Einstellungen dem neuen Server anzupassen. Ich habe die Einstellungen meines bestehenden TB-Kontos an den neuen Server angepasst und auch das alte Passwort im Passwort-Manager gelöscht. Wenn ich versuche meine Emails vom neuen Server über TB abzurufen, passiert jedoch leider gar nichts. TB fragt weder nach einem neuen Passwort, noch wird eine Fehlermeldung gesendet. Unten wird "Verbinden mit pop.ipage..." angezeigt, die Anzeige verschwindet nach einigen Sekunden ohne Resultat.
Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich beschrieben. Dankbar für jede Hilfe