Hallo graba,
der bug hat die Nr. 1093634 und ist hier https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1093634 zu finden. Ich wollte den Link eigentlich erst posten, wenn er confirmed ist.
Gruß, bbb
Hallo graba,
der bug hat die Nr. 1093634 und ist hier https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1093634 zu finden. Ich wollte den Link eigentlich erst posten, wenn er confirmed ist.
Gruß, bbb
Ok, hat sich erledigt. Ich habe einen bug angelegt, da ich nicht mehr glaube, dass es sich um einen Konfigurationsfehler handelt. Habe den Fehler jetzt noch weiter eingegrenzt und einen weiteren test-newsfeed in englischer Sprache aufgesetzt (link ist im bug-report). Daher werde ich den zuvor genannten link jetzt vom Netz nehmen.
Gruß, bbb
Ist natürlich immer ein wenig doof, wenn so ein Problem nur manchmal auftritt... der feed wechselt irgendwie immer die Werbeanbieter und es kommt halt nur bei dem einen zu diesem komischen Verhalten. Deshalb habe ich das Problem für Euch reproduziert...
hier: LINK IST NICHT MEHR GÜLTIG - AKTUELLER LINK IST IM BUG-REPORT
wenn Ich
1. den oben genannten Beispiel-Newsfeet abboniere,
2. im Thunderbird die einzige enthaltene News ansehe und
3. den Firefox dabei bereits geöffnet habe,
dann öffnet sich IMMER ein neuer Tab im Firefox, mit dem Ziel, dass ich in dem reproduzierten Fehler festgelegt habe. Das lies sich auch auf mehreren Windows 7 Computern reproduzieren. Die mögliche Ursache, die ich zuvor angegeben habe, war übrigens nicht ausreichend. Es war noch eine JavaScript-Komponente notwendig.
Ich halte das für ein ernstes Problem.
Gruß, bbb
Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: WinXP SP3
Hallo,
ich habe bei Feedburner folgenden Newsfeed eines Web-Comics abboniert:
http://feeds.feedburner.com/TwoGuysAndGuy
Wenn ich eine Nachricht dieses Feeds in Thunderbird betrachte und außerdem einen Web-Browser geöffnet habe, öffnen sich manchmal nach ein paar Sekunden immer wieder neue Tabs in meinem Browser und versuchen sich z.B. mit admized.com zu verbinden. Wenn kein Web-Browser geöffnet ist, passiert gar nichts.
Eine mögliche Ursache könnte sein, dass der Feed teilweise Werbung von admized.com als iframes einbindet, die zunächst http-refreshs verwenden, die dann beim reload mit einem redirect beantwortet werden, was womöglich dazu führt, dass bei eingeschaltetem Browser ein Tab geöffnet wird.
Kann das ein Konfigurationsfehler von mir sein?
Wie kann ich das verhindern?
Gruß, bbb
Keine Eile mehr notwendig. Das Problem musste sofort gelöst werden, daher habe ich mich lieber nicht auf Thunderbird verlassen.
Allen Anschein nach, hat Thunderbird/Lightning das Passwort selbstständig gelöscht. Es bleibt die Frage, ob das jetzt ein besonders ungünstiger Zufall war oder ein generelles Problem ist. Mal angenommen, wir müssen Wartungsarbeiten an unserem Server durchführen und für eine Stunde ist kein Email-Abruf möglich... löscht Thunderbird dann ohne zu fragen die Passwörter von denen, die es dennoch versuchen?
Vielleicht liege ich ja total falsch aber ich finde, wenn ich aufgefordert werde, ein neues Passwort einzugeben und auf abbrechen klicke, dann kann ich erwarten, dass das alte Passwort erhalten bleibt.
Gruß, bbb
Hallo,
ich benutze Thunderbird 24.1.1 mit Lightning 2.6.4. Leider hatte ich mein davical admin-passwort verloren. Daher habe ich mich über die Konsole angemeltet und mit psql mein eigenes verschlüsseltes Passwort auf den Admin-Account kopiert.
Dabei war durch ein Mißgeschick kurzzeitig mein eigenes Passwort geändert. Ich weiß nicht, wie oft Lightning den Server abruft aber ich wurde sofort von Thunderbird darauf hingewiesen, dass das davical-Passwort ungültig wäre und ich bitte ein neues eingeben soll. Natürlich habe ich sofort auf abbrechen geklickt, da dieses gespeicherte Passwort schließlich sehr wichtig war. Ich hatte kurz darauf, die postgresql-Datenbank in dem Zustand, den ich haben wollte. Sowohl der Admin-Account als auch mein eigener haben jetzt den gleichen verschlüsselten Wert.
Komischer Weise ist mein gespeichertes Passwort nicht mehr da und ich bin dringend darauf angewiesen. Ich habe die Erneuerung des Passwortes abgebrochen und ich habe Thunderbird nicht darum gebeten, dass bestehende Passwort zu löschen. Wo ist es jetzt? Wie bekomme ich das Passwort wieder?
Das ist leider etwas dringend... Gruß, bbb
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Win7 + SP1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): postfix/cyrus (+sieve)
Hallo, ich habe ein spezielles Email-Konto für Mailinglisten. Ich möchte, dass für dieses eine Konto keine Benachrichtigung angezeigt wird, wenn eine neue Email ankommt. Bei allen anderen Konten möchte ich jedoch schon benachrichtigt werden.
Gruß, bbb