Nein, das funktioniert auch nicht. Ich möchte von meinem Laptop aus den Kalender von meiner GMail-Adresse holen, den ich auch von meinem PC und meinem Handy hole.
Ich erstelle also einen neuen Kalender im Netzwerk. Wähle ich CalDav und gebe die Adresse
https://www.google.com/calendar/dav/calid/events ein (anstatt calid steht bei mir meine E-Mail Adresse), dann wird der Kalender sofort deaktiviert, nachdem er erstellt ist. Wähle ich Ical und klicke unter den Calendar Eigenschaften von Google auf ICS, wird mir ebenfalls eine Adresse angezeigt. Wenn ich diese einfüge, dann kann ich die Termine herunterladen. Allerdings tritt dann ein Fehler auf, wenn ich einen Termin erstellen möchte.
Die Kalender ID ist bei mir übrigens genau meine E-Mail Adresse.
Beiträge von fredonius123
-
-
Leider muss ich mich noch einmal berichtigen und warte nun auf Hilfe.
Ich habe nun einen Kalender mit ICal im Netzwerk erstellt. Auf diese Weise werden mir die Termine angezeigt, die im Kalender gespeichert sind. Allerdings kann ich keine neuen Termine erstellen, da dann die Fehlermeldung "Beim Schreiben in den Kalender ist ein Fehler aufgetreten!" kommt. Mit Caldav kann ich mir die Termine nicht anzeigen lassen. -
Ich konnte das Problem mittlerweile selber lösen. Für weitere Kalender muss man die Kalender ID beim Erstellen des Kalenders angeben:
http://support.google.com/calendar/bin/a…de&answer=37103 -
Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
Lightning-Version:1.9Hallo,
mein Kalender, den ich mit Caldav über Gmail eingerichtet habe, ist deaktiviert. Eine Reaktivierung ist nicht möglich. Immer wenn ich auf das Feld "Kalender aktivieren" klicke, wird der Kalender gleich nach Klicken auf das "Ok" Feld wieder deaktiviert. Wenn ich neue Kalender über eine andere Gmail-Adresse hinzufüge, tritt das gleiche Problem auf. Wenn ich einen Kalender am Computer (also nicht über das Netzwerk) erstelle, tritt das Problem nicht auf.
Wie kann man das Problem lösen?
Nachtrag (Ich habe einige wichtige Informationen vergessen): Das Problem tritt glaube ich seitdem auf, nachdem ich auf meinem Android-Handy ebenfalls den Kalender synchronisiere. Vorher habe ich den Kalender nur auf meinem PC und meinem Laptop synchronisiert. Nun wird der Kalender auf drei Geräten synchronisiert. Wobei es damit eigentlich nicht zusammenhängen kann, da auch weitere GMail adresse nicht funktionieren.
-
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GmailHallo,
ich möchte bestimmte Anhänge automatisch abtrennen und in einem Ordner auf meinem Computer speichern. Dazu habe ich die Erweiterung Attachment Extractor gefunden, die aber (soweit ich das sehe) nur das Abschneiden aller Anhänge ermöglicht und auch nur nach Rechtsklick-->Anhänge abschneiden (also nicht automatisch).
Die Nachrichten mit den Anhängen laufen bei mir über Labels direkt in einen gesonderten Ordner. Was ich also möchte, ist das automatisch Abtrennen aller Anhänge angewendet auf genau diesen Ordner nach Eingang einer Mail in diesen Ordner. Ist dies möglich?