Hallo,
nein, ich bin sicher, dass es das richtige Backup war. Unabhängig von MozBackup verhält es sich auch so, wenn ich die Sicherung von MozBackup entpacke und dann manuell in den Profilordner einfüge.
Der Ordner (ich habe ihn (vermutlich dummerweise) Archiv genannt), in dem die Mails "verschwinden" ist nicht in der Liste "Lokale Ordner", er befindet sich im oberen Bereich bei Posteingang; Gesendete, etc.
Der Ordner ist rund 180 MB groß, was kein Problem darstellen dürfte. Bei Überprüfung des Ordners wird er als virtueller Ordner gelistet, ist das vielleicht das Problem?
Hab schon alles mögliche versucht, auch den Ordner im Profilordner zu kopieren, umzubenennen und wieder einzufügen, nichts klappt.
Was könnte Thunderbird veranlassen, diesen (und es ist der einzige, wo das so passiert) Ordner selbstständig zu verändern???
Bin für wirklich jede Hilfe dankbar.
Gruß aus Oberfranken, Sitzi.