Einen Restartbutton kann ich Dir anbieten.
Danke edvoldi den habe ich schon. Dann heißt es halt abwarten bis eine passende Erweiterung für 78.0 kommt.
Schöne Woche an alle hwww
Einen Restartbutton kann ich Dir anbieten.
Danke edvoldi den habe ich schon. Dann heißt es halt abwarten bis eine passende Erweiterung für 78.0 kommt.
Schöne Woche an alle hwww
ich klicke dafür immer auf das Schließkreuz, einen zusätzlichen Button brauche ich nicht.
Ja mach ich jetzt ja auch so. Es war aber immer schön mit der Maus nicht immer rechts oben das Kreuz zu klicken sondern in der Mitte einen Button zum schließen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo
Gibt es schon einen separaten Exit Button den man verschieben kann für 78.0 als Script oder auch als Erweiterung?
Danke hwww
Wenn man Adressen frei aus dem Kopf heraus eintippt, werden diese mit dem Komma dann übernommen.
Hallo Thunder
Stimmt! Habe es eben probiert. Ich hatte noch nie eine Adresse so per Hand eingegeben. Immer nur aus dem Adressbuch oder über einen Link.
Gruß hwww
Tippe mal mehrere E-Mail-Adressen per Hand in die Zeile und mache jeweils ein Komma am Ende der Adressen. Schau was dann passiert. Du wirst dann jeweils eine Art Button pro Adresse dort stehen haben (sogenannte "Pills"). Per
Also ich habe das eben versucht und festgestellt das man kein Komma am Ende einer Adresse machen muss. Sobald ich einen Buchstaben eingebe geht das Auswahlmenü mit den gespeicherten Adressen auf und man braucht nur die gewünschte anzuklicken. Mit einem Komma funktioniert das so nicht.
Würde auch noch "Phoenity Buttons" hinzufügen.
Hallo
Dieser Code in der "userContent.css" funktioniert nicht mehr mit 78.0:
/******************* in about:addons die Empfelungen ausblenden *************************/
#category-discover {
display: none !important;
}
Was muss ich ändern?
Danke hwww
Bei mir sieht es so aus:
Jetzt wäre es noch sinnvoll wenn Du uns sagt welche Verbindungsart du benutzt, IMAP oder POP?
POP. Das könnte es sein das es nur mit IMAP geht.
Das ist bei mir schon immer so gewesen, ich habe nichts eingestellt.
Hast Du vielleicht eine Erweiterung die dort etwas verändert hat und jetzt nicht mehr funktioniert?
Teste das einmal im abgesichertem Modus.
Im abges. Modus ist auch so. Wenn ich mit der Maus drauf gehe geht schon ein Fenster auf in dem steht "Neue Nachricht für Web.de wird abgerufen". Das ist das erste Konto. Darunter sind noch zwei Konten. Es wird nur "Web.de" abgerufen.
Erst mal vielen Dank edvoldi
Noch nicht.
Gut dann muss man halt noch etwas warten.
Die Statusbar gibt es doch schon lange nicht mehr.
Ich benutze diesen Code, hier wird die Uhr in der Menüleiste angegeben.
Entschuldige aber in der Menüleiste hatte ich das auch. Das war noch die uralt Bezeichnung. Dein Code funktioniert! Danke!
Nein. der Kalender ist jetzt fest in Thunderbird verbunden.
Na gut. Vielleicht gibt es irgendwann man was wo man den löschen kann.
Das ist bei mir der Fall.
Also bei mir wird immer das erste Konto von drei abgerufen. Muss wie gesagt auf "Abrufen" > "alle Konten abrufen" gehen.
Was hast du da gemacht (eingestellt) das alle Konten abgerufen werden?
Grüße hwww
Hallo
Ein paar Probleme nichts Weltbewegendes wäre aber schön wenn es jemand lösen könnte.
1. Add-on "Phoenity Buttons" funktioniert nicht mehr. Gibt es einen Ersatz?
2. Dieser Code funktioniert auch nicht mehr. Uhr in Statusbar:
(function() {
function doDatClock() {
var timestr = new Date().toLocaleDateString( locale , options );
const blanks = ' ';
let i = timestr.lastIndexOf(',');
timestr = timestr.substring(0,i) + blanks + timestr.substring(i+1);
if( count == 1 ) {
var counter = new Date( 1000 * sec ).toISOString().substr( 11 , 8 ); // .replace(/^[0:]+/, '') // if you want to replace zeroes and colons
timestr = timestr + ' (' + counter + ')';
sec++;
}
ClockLabel.setAttribute( 'value', timestr );
}
var count = 1; // if you don't want a counter set this to zero
var agent = 1; // if you just want the clock set this to zero
var language = 'de-DE'; // locale, e.g. 'de-DE' , 'en-US' , 'fr-FR'
var personalText = ''; // your personal text here
var cssColor = 'black'; // Font Color
var css = 'margin-left: 30px; padding-top: 4px !important; padding-left: 0px; color: ' + cssColor + '; font-weight: 600; text-shadow: none; width: 275px;';
var cssA = 'margin-left: 70px; width: auto;';
var options = {
weekday: 'long',
year: 'numeric',
month: 'long',
day: 'numeric',
hour: '2-digit',
minute: '2-digit',
second: '2-digit'
};
var sec = 0;
var locale = language || window.navigator.languages[0];
var position = document.getElementById('helpMenu');
var ClockLabel = document.createElement('label');
ClockLabel.setAttribute('id', 'statusbar-clock-display');
ClockLabel.setAttribute('class', 'statusbarpanel-text');
ClockLabel.setAttribute('style', css);
position.parentNode.insertBefore(ClockLabel, position.nextSibling);
if( agent == 1 ) {
var AgentLabel = document.createElement('label');
AgentLabel.setAttribute('id', 'statusbar-agent-display');
AgentLabel.setAttribute('class', 'statusbarpanel-text');
AgentLabel.setAttribute('style', css + cssA);
var FFstr = window.navigator.userAgent.split(' ');
var FF = FFstr[FFstr.length-1].replace( '/' , ' ' );
var text = " Thunderbird - G Profile " + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY;
AgentLabel.setAttribute( 'value', text );
position.parentNode.insertBefore(AgentLabel, position.nextSibling);
}
if( count == 1 ) {
ClockLabel.addEventListener('dblclick', function() { sec = 0; });
}
window.setInterval( doDatClock , 1000 );
})();
Alles anzeigen
3. Kann man den Kalender vollkommen aus Thunderbird entfernen. Brauche in nicht.
4. Kann man wenn man auf "Abrufen" geht es so einstellen das immer alle Konten abgerufen werden ohne auf "alle Konten abrufen" zu gehen?
Besten Dank im voraus hwww
Nur zur Info. Habe den "Fehler" gefunden. Es war noch ein Eintrag in der Registry im Ordner "Uninstall". Rührte wohl noch von der Installation und wurde beim deinstallieren nicht vollständig entfernt. Eintrag gelöscht und jetzt sind auch die Einträge in "Systemsteuerung > Programm und Features" weg.
Allen eine schöne Woche hwww
Erst mal vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Woher / Quelle? Offiziell gibt es den noch nicht.
Muss dir erlisch sagen das ich nicht mehr genau weis wo der her war. War aber noch eine ältere Version. Hatte dann die 64bit Installation Version installiert und den Inhalt des Installationsordners in den Installationsordner der Portable kopiert. Danach die installierte Version wieder deinstalliert. Daher auch wahrscheinlich der Eintrag in "Systemsteuerung > Programm und Features" (ist mir jetzt erst aufgefallen).
Dann hast du vielleicht noch eine installierte Version auf deinem Rechner?
Also eine zweite installierte Version habe ich nicht mehr darauf.
Rechte Maustaste auf den Eintrag und den Ordner öffnen.
Dann siehst du den Pfad. Welcher Pfad ist es?
Dieser hier: "G:\Portable-Programme\Thunderbird - Portable - 64bit\App\Thunderbird". Genau das fand ich ja so merkwürdig das der Portable-Pfad angezeigt wird.
Grüße hwww
Hallo
Ich habe Thunderbid 68.2.2 64bit Portable auf meinen PC. Obwohl es sich um die Portable Version handelt ist es in "Revo - Uninstaller" und in "Systemsteuerung > Programm und Features" eingetragen. Alle meinen anderen Portable Programme sind da nicht zu finden. Ich kann es auch über "Revo - Uninstaller" oder "Systemsteuerung > Programm und Features" deinstallieren so wie ein installiertes Programm. Wieso finde ich Thunderbird Portable da drin?
Danke im voraus hwww
Hallo Thomas
Habe mir heute Morgen doch mal dein Add-on hinzugefügt und bis jetzt ( mehrmals TB aufgerufen ) funktioniert es auch immer. Wenn es so bleibt kann man es lassen.
Nochmals besten Dank dafür hwww
Es funktioniert - hin und wieder mal.
Hallo Thomas
Danke für deine Mühe. Da es aber doch zu Unsicher zu scheinen sein lasse ich es halt mit dem Ordner.
Schönes Wochenende noch hwww
Was hat denn das bisherige Add-on mit dem "Postausgang" gemacht, der ja eigentlich nahezu zwangsweise notwendig ist?
Entschuldige aber die Frage verstehe ich nicht recht. Wenn du meinst ob ich von allen Konten senden konnte das war so. Das Add-on ( Hide Local Folder https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…folders/?src=ss ) hatte nur den Lokalen Ordner ausgeblendet nicht gelöscht.
Gruß hwww
Hallo
Bin heute Morgen von 60.9.0 32bit Portable auf 68.1.2 64bit Portable umgestiegen. In der Version 60.xxx hat das Add-on "Hide Local Folder" (das den Lokalen Ordner ausblendet) noch funktioniert. In Version 68.xxx nun nicht mehr. Frage wäre: Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Lokalen Ordner auszublenden?
Danke im voraus hwww