Jetzt sollte Deine Version auch in Thunderbird laufen.
Hallo
Ja Super! Genau wie in Firefox. Möchte mich recht herzlich für Deine Mühe bei Dir bedanken.
Schönes Wochenende noch hwww
Jetzt sollte Deine Version auch in Thunderbird laufen.
Hallo
Ja Super! Genau wie in Firefox. Möchte mich recht herzlich für Deine Mühe bei Dir bedanken.
Schönes Wochenende noch hwww
Hallo
Da ich so gut wie keine Ahnung von den Scripts habe hatte ich einfach etwas rum gespielt mit Kopieren aus dem Firefox-Code von #1. Habe einfach ein paar Zeilen wo was mit Sek. usw. steht in den Code von TB kopiert. Glaube diese Zeilen:
if( count == 1 ) { var counter = new Date( 1000 * sec ).toISOString().substr( 11 , 8 ); // .replace(/^[0:]+/, '') // if you want to replace zeroes and colons timestr = timestr + ' (' + counter + ')'; sec++; }
Habe aber gemerkt das das keinen Sinn macht da der ganze Aufbau der Code doch recht Unterschiedlich ist.Gruß hwww
Super! Habe es gefunden und geändert. Funktioniert! Hätte aber auch vorher besser nachsehen könne.
Grüße hwww
Hallo
Wenn der Code in die "userChrome.css" kommt dann funktioniert es leider nicht. Oder wo kommt er hin?
Hallo edvoldi
Muss mich noch mal bei dir melden. Es funktioniert alles wie schon geschrieben nur wie bekomme ich die Schrift für das hier dicker bzw. größer:
"var text = " Thunderbird - G Profile " + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY;" (habe das so geändert).
Danke schon mal hwww
Hallo edvoldi
Habe nun alles so gemacht wie du oben beschrieben hast und es hat geklappt !!! Waren wohl doch noch alte Scripte die ich hatte.
Vielen Dank und noch eine schöne Woche
Also habe ich gemacht mit meinen gespeicherten Scripts. Ich glaube aber das das noch alte sind? Wo bekomme ich die neusten her?
Hallo edvoldi
Funktioniert bei mir leider nicht. Muss da nicht noch irgendwas in Thunderbird angepasst werden?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo
Ich habe mit diesem Code eine Uhr Anzeige in Firefox oben in der Statusleiste.
(function() {
function doDatClock() {
var timestr = new Date().toLocaleDateString( locale , options );
const blanks = ' ';
let i = timestr.lastIndexOf(',');
timestr = timestr.substring(0,i) + blanks + timestr.substring(i+1);
if( count == 1 ) {
var counter = new Date( 1000 * sec ).toISOString().substr( 11 , 8 ); // .replace(/^[0:]+/, '') // if you want to replace zeroes and colons
timestr = timestr + ' (' + counter + ')';
sec++;
}
ClockLabel.setAttribute( 'value', timestr );
}
var count = 1; // if you don't want a counter set this to zero
var agent = 1; // if you just want the clock set this to zero
var language = 'de-DE'; // locale, e.g. 'de-DE' , 'en-US' , 'fr-FR'
var personalText = ''; // your personal text here
var cssColor = 'black'; // Font Color
var css = 'margin-left: 30px; padding-top: 4px !important; padding-left: 0px; color: ' + cssColor + '; font-weight: 600; text-shadow: none; width: 275px;';
var cssA = 'margin-left: 70px; width: auto;';
var options = {
weekday: 'long',
year: 'numeric',
month: 'long',
day: 'numeric',
hour: '2-digit',
minute: '2-digit',
second: '2-digit'
};
var sec = 0;
var locale = language || window.navigator.languages[0];
var position = document.getElementById('helpMenu');
var ClockLabel = document.createXULElement('label');
ClockLabel.setAttribute('id', 'statusbar-clock-display');
ClockLabel.setAttribute('class', 'statusbarpanel-text');
ClockLabel.setAttribute('style', css);
position.parentNode.insertBefore(ClockLabel, position.nextSibling);
if( agent == 1 ) {
var AgentLabel = document.createXULElement('label');
AgentLabel.setAttribute('id', 'statusbar-agent-display');
AgentLabel.setAttribute('class', 'statusbarpanel-text');
AgentLabel.setAttribute('style', css + cssA);
var FFstr = window.navigator.userAgent.split(' ');
var FF = FFstr[FFstr.length-1].replace( '/' , ' ' );
var text = " Firefox - G Profile " + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY;
AgentLabel.setAttribute( 'value', text );
position.parentNode.insertBefore(AgentLabel, position.nextSibling);
}
if( count == 1 ) {
ClockLabel.addEventListener('dblclick', function() { sec = 0; });
}
window.setInterval( doDatClock , 1000 );
})();
Alles anzeigen
Das sieht dann so aus.
Frage wäre. Gibt es sowas auch für Thunderbird?
Danke schon mal im voraus hwww
Hallo Ruad-Runner
Besten Dank für die Info. Weis jetzt um was es geht. Werde mir das mal in Ruhe anschauen.
Wünsche dir noch eine schöne Woche hwww
Nutzt Du den Launcher (PortableApps.com-Plattform)? Wenn Ja, gehe zu den Einstellungen und setze das Häkchen (siehe Screenshot).
Hallo
1. Nein. Habe es so wie hier beschrieben jetzt gemacht und es funktioniert.
https://www.schieb.de/727493/s…rbird-portable-abschalten
2. Was genau ist der "Launcher" und was macht der?
Gruß hwww
Hallo noch mal
Habe soeben die Lösung hier gefunden
https://www.schieb.de/727493/splash-…able-abschalten
Ich wusste nicht wie man das "Fenster" nennt und hatte erst jetzt nach "Splashscreen" gesucht und bin auf die Seite gestoßen.
Allen noch eine schöne Woche hwww
ich glaube die Version von Caschy (http://www.stadt-bremerhaven.de) hat keinen Splashscreen.
Hallo slengfe
Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ja das stimmt diese Version startet ohne Splashscreen (eben getestet). Ich möchte aber die von "PortableApps.com" behalten. Habe alle meine Portablen Programme von da. Vielleicht gibt es ja noch einen Weg das Fenster weg zu bekommen.
Grüße hwww
Hallo
Wenn ich Thunderbird Portable starte kommt immer für ca. 2-3 sek. ein Fenster "Mozilla Thunderbird Portable Edition". Wie bekomme ich das weg so das Thunderbird ohne dieses Fenster startet? Die Portable Version ist von Portable Apps.com.
Danke im voraus hwww
Wie bekomme ich jetzt die eckigen Tabs per CSS schön rund , gleich groß, mit etwas Abstand und verschiedenen Hintergründen für Aktiv/Inaktiv?
Hallo
Habe TB 68.1.0 und diese Einträge in der "userChrome.css" und es funktioniert. Werte kann man was Farbe und Größe betrifft anpassen.
/************************************Tabs abgerundet**********************************************/
.tabbrowser-tab:not([selected="true"]){
border-radius: 7px !important;
border:1px solid black!important;
margin-bottom:1px!important;
}
.tab-background[selected="true"] {
border-radius: 7px !important;
border:1px solid black!important;
margin-bottom:1px!important;
}
.tabbrowser-tab::after, .tabbrowser-tab::before {
margin-inline-start: 0px!important;
border-left: 0px solid!important;
border-image:none!important;
border-image-slice: 0!important;
width: 0px!important;
box-sizing: border-box;
opacity: 0!important;
}
.tab-line {
display:none!important
}
Alles anzeigen
/************************************ Schrift in Tabs *******************************************/
tab .tab-text {
font-size: 11,5px !important;
font-weight: bold !important; }
/*************************** Hintergrundfarbe aktives Tab - grün ****************************/
.tab-background[selected="true"] {
background: #99ff66 !important; }
/********************************* Hintergrundfarbe inaktive Tabs - gelb ********************/
tab:not([selected="true"]) {
background: #ffff00 !important; }
Einfach mal testen.
das Update funktioniert auch. Die Änderungen werden bei der Initialisallation vorgenommen, an der das Update ja nicht rüttelt.
Danke slengfe habe ich jetzt verstanden.
Wünsche dir noch eine schöne Woche hwww
TB portable ist kein offizielles Produkt von Mozilla.
Hallo slengfe
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das die Portable Version nicht offiziell von Mozilla ist. Deshalb war ich ja verwundert das mir das Update über den Update-Kanal release angeboten wurde.
Hallo
Habe heute Morgen Thunderbird 60.9.0 geöffnet und bin auf "Hilfe" "über Thunderbird" und da wurde mir ein Update auf 68.1.0 angeboten. Habe mir die Portable Version 60.9.0 auf eine andere Platte gesichert und dann das Update gemacht. Funktioniert auch fast alles ( zwei Add-ons ) gehen nicht mehr. Ist aber nicht so tragisch. Was mich viel mehr verwundert das ich die Version Portable 68.1.0 im Netz nicht finde. Sonst wird eine neue Version meist schon im Netz vorher angeboten. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Grüße hwww
Du kannst ja einmal die Erweiterung " Gantt View " testen
Danke für den Hinweis. Hatte ich schon getestet ist für mich aber nicht das Ware. Eine einfache Umstellung auf waagerechte Zeilen wäre für mich das Ideale.
Gruß hwww