Hallo EDV-Oldi,
ist zwar schade, trotzdem danke
Schönen Gruß
vom Bronimus
Hallo EDV-Oldi,
ist zwar schade, trotzdem danke
Schönen Gruß
vom Bronimus
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Lightning-Version:
* Betriebssystem + Version: Win'7 pro SP1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
Hallo Forum,
gibt es in der Kalenderfunktion von TB irgendwo die Funktion "Gehe zu", wie sie in Sunbird vorhanden war? Bei weit voraus liegenden Terminen war das ganz praktisch, gleich zu dem gewünschten Termin springen zu können.
Gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Euch
Bronimus
Hallo
Zitat von "mrb"OK, links oben auf dieser Seite "Forenzugang",
> persönlicher Bereich > Profil > Signatur ändern.
sorry, diese Funktion erscheint bei mir nicht, nur "Profil ändern" und "Registrierungs-Details ändern". Ich habe schon alle Tabs im persönlichen Bereich durchgesucht, aber nix gefunden.
Gruß
Danke für Deine Antwort
zu 2) da meinte ich die Signatur im persönlichen Bereich des Forums, die in den Konteneinstellungen kenne ich.
Gruß
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Windows XP pro
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 & 1, GMX
Hallo, habe 2 Fragen:
1. Wo kann ich im Kontextmenü die Einträge unter "Verschieben in" -> "Letzte Ordner" leeren?
2. Wo kann ich die Signatur im persönlichen Bereich ändern? (Wald und lauter Bäume? :redface: )
Schönen Gruß
vom Bronimus
Hallo,
also nu mal nich ganz so "von oben herab", es ist nicht jeder ein Universalgenie :redface:
mrb: vielen Dank für Deine Mühe mit den Links
Der Virenscanner ist komplett abgeschaltet, in anderen Tests sogar deinstalliert und doch kommt es zu dem beschriebenen Problem. Auch sind die msf-Dateien der einzelnen Ordner etc. nicht verschwunden. Also ist m.E. der Virenscanner aus dem Schneider.
Nun habe ich aber selbst etwas gefunden, was die mögliche Ursache sein könnte (und damit der TB gottseidank auch aus dem Schneider sein könnte zum zeitweisen Löschen von Datei-Müll verwende ich den CCleaner von Piriform. In diesem kann man auch die temp. Dateien von Thunderbird bereinigen lassen. Scheinbar werden in diesem Kontext auch eine oder mehreren Dateien gelöscht (ich habe die verursachende Einstellung noch nicht gefunden ), deren Fehlen dann das Problem verursacht.
Resümee: TB kann nix dafür :happy:, der Virenwächter auch nich :happy:, den wahren Übeltäter lokalisiert , na also :lol:
HTH!
Gruß
äähhh wieee is' das denn zu versteh'n
Alles bisherige nicht mehr anfassen? Nur noch ein Konto verwenden? Sicherheits-Software deaktivieren? Also m.E. ist es ein Problem von TB, wenn Sicherheits-Software sich an Dateien vergreift (wie eigentlich?). Vielen Kommentaren - auch hier aus dem Forum - nach werden die Einstellungen in den Index-Dateien gespeichert. Das würde bedeuten, dass z.B. ein Virenwächter die Index-Dateien verändert :confused:
Gruß
Hallo,
nach vielen verschiedenen Tests mit den Profilen, Einstellungen und Neu-Installationen glaube ich folgendes bemerkt zu haben:
- Nach dem Komprimieren gehen bei mir im Posteingang die Spalteneinstellungen verloren und es ist auch die Ansicht "Nachrichtenbereich" (F8) wieder aktiv
- Das AddOn "Extra Folder Columns" verändert ebenfalls die Spalteneinstellungen
Auf das AddOn kann ich leicht verzichten, aber jedes Mal die Neu-Einstellung der Spalten im Posteingang nervt doch ein wenig.
Weiß noch jemand Rat oder hat Ähnliches schon beobachtet?
Schönen Gruß
vom Bronimus
Jetzt habe ich mal TB im Safe-Modus gestartet und dabei alle AddOns deaktivieren lassen und neu starten lassen. Dann nochmals alle Ordner so eingestellt, wie ich es gerne habe. Nun bin ich gespannt, wie lange dies hält.
Erst mal danke für die Tipps, ich melde mich wieder.
Gruß
Hallo mrb,
vielen Dank für Deine Antwort. Das "Reparieren" der ca. 40 Ordner und Unterordner hatte ich auch schon ausgeführt (ich hab's nur vergessen zu erwähnen), danach hatte ich als nächsten Versuch die msf-Dateien ganz gelöscht, aber wie gesagt: der Fehler ist noch vorhanden.
Gruß vom Bronimus
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Windows XP pro
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 & 1
Hallo Forum,
bin neu hier, arbeite aber schon lange (seit Version 2) mit TB - bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nun aber bereits seit Version 13.0 nervt mich doch ein wenig das Verhalten von TB bzgl. der Spalteneinstellungen. Ich stelle die Spalten nach meinen Vorstellungen ein, übernehme für alle Ordner und Unterordner, jedoch werden die Einstellungen nur teilweise übernommen und nach einem Neustart sind in manchen Ordnern wieder die Default-Einstellungen aktiv.
Ich habe bisher: alle msf-Dateien gelöscht, alle Konten neu angelegt, TB neu installiert, die Datei panacea.dat gelöscht, alles hat nicht geholfen. Auch wird stets nach dem Start von TB der Nachrichtenbereich (F8) angezeigt, obwohl ich das auch nicht möchte. Als AddOns habe ich installiert: "Extra Folder Columns 1.1 4" und "Folderpane Tools 0.6.1".
Jetzt wende ich mich an Euch, um vielleicht doch eine Lösung dieses für mich unschönen Verhaltens von TB zu erhalten.
Schönen Gruß
vom Bronimus