Hallo Peter,
vielen Dank für Deine prompte Antwort und Deine konstruktiven Fragen, die ich im folgenden beantworten möchte:
1.) Wie ist das Logo in die Signatur eingebunden? (Wird es von euch bei jeder Mail mitgeschickt oder lädt es der Client des Empfäners von "irgendwo" herunter?)
es wird bei jeder Mail mitgeschickt.
Dazu wurde in TB eine HTML-Datei als Vorlage angelegt und dort das Logo als Grafik eingebunden.
2.) Heißt das Logo nur "logo.png" o.ä. oder hat es einen eindeutigen Namen? (Nicht, dass euch irgend ein Cache austrickst ...)
Es heißt in der Tag "nur" so.
2.) Wenn in der Signatur nur ein Link ist, wo befindet sich der Server, von dem das Logo heruntergeladen wird? (Firmenserver oder bei irgend einem Hoster?)
siehe 1.
3.) Ist die Integrität des Logos durchgängig garantiert? (Ja, ich denke auch an Innentäter!)
ja, dafür kann ich garantieren
4.) Passiert das bei allen oder nur bei bestimmten Empfängern (und auch Absendern innerhalb der Fa.)?
bis dato nur bei bestimmten Empfängern und auch nur von meinem MAC als Absender
5.) Ist das Logo in der gesendeten Mail das richtige? (Also im Gesendet-Ordner)
nein, bei nachträglichen Drüberschauen der versendeten Mail ist mir aufgefallen, dass das Logo nicht dem der Vorlage entspricht.
Beim Verfassen der Mail, was es aber das korrekte.
6.) Dito, wenn ihr die Mail per BCC auch an euch selbst sendet?
bis dato waren die internen Mails immer korrekt
7.) usw.
hm, was antworte ich hierauf am besten?
Deine Meinung zu Firmenlogos in Signaturen kam deutlich drüber und wurde verstanden.
Ich habe die Signatur nun komplett überarbeitet und verwende zukünftig keine Bilder mehr darin.
Parallel lasse ich gerade die Kasperle-Software (so heißt das wohl bei Euch ITlern) drüberlaufen.
Grüße
Steffen