Also zunächst hat es wieder funktioniert wenn ich die Add-ons alle deaktiviert hatte, nach dem PC-Neustart (Add-ons sind immer noch deaktiv) ist der Papierkorb jedoch wieder weg :confused:
Beiträge von Paula8282
-
-
Leider nur im Safe-Mode, denn nach PC Neustart ist er wieder weg Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?
-
Bisher klappt es Vielen vielen Dank!
-
Und genau da ist ja mein Problem, wenn ich das mache funktiniert es wenn ich den Thunderbird das erste mal starte. Schließe ich ihn wieder und starte ihn erneut ist der Papierkorb wieder weg :eek: Habs gerade nochmal ausprobiert. :cry:
Hier ist es doch richtig oder?:C:\Users\BenutzernamePC\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\neZahl.default\Mail
-
Achso, das "Haupt-Postfach" rufe ich auch noch von anderen Rechnern und vom Smartphone ab.
-
Es sind zwei verschiedene Email-Konten mit eigenständigen Benutzernamen und Passwörtern, sonst nur der lokale Ordner.
Bei dem Haupt-Postfach, also bei dem der Papierkorb fehlt, ist POP angegeben als Servertyp.
Das andere hat einen Papierkorb und ist IMAP.
Lokale Ordner hat auch einen Papierkorb.Sorry dass ich so unverständlich schreibe, aber ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung :redface:
Danke für Eure Hilfe.
Paula -
Also ich habe alles richtig eingestellt, nur das mit dem Abbonieren klappt nicht bei meinem Haupt-Email-Postfach. Es kann nur das andere Postfach ausgewählt werden, mein Hauptpostfach steht gar nicht erst in der Abbo-Liste mit drin.
Achja wenn ich versuche per Entf etwas zu löschen (was ja ohne Papierkorb nicht geht) spuckt die Fehlerkonsole folgendes aus:
Fehler: An error occurred executing the cmd_delete command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDBView.doCommand]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderDisplay.js :: FolderDisplayWidget_doCommand :: line 1793" data: no]
Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
Zeile: 100Hilft das irgendjemandem weiter? :eek:
Danke nochmal
-
Es geht um den Papierkorb meines Haupt-Email-Postfaches. Ich habe die Trash-Datei in denThunderbird-Profilordner unter Appdata gespeichert und dort verschwindet er auch wieder nach dem erneuten öffnen von Thunderbird.
Ich habe übrigens 2 Email-Accounts im Thunderbird angelegt und ganz unten ist noch ein Konto mit dem Namen "Locale Ordner", welches ich nicht löschen kann. Der Ordner war vor dem letzten Update meines Wissens noch nicht da.
lg -
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: windows 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):aditsystemsHallo,
ich habe nun das gleiche Problem mit dem Papierkorb und habe daher die trash-Datei in den Ordner kopiert. Daraufhin erscheint auch beim erstem Start von Thunderbird der Papierkorb wieder, wenn ich thunderbird dann jedoch wieder schließe und neu öffne ist er wieder weg. Ich sehe dabei auch dass die trash-Datei wieder automatisch aus dem Ordner verschwindet.
Habt ihr noch eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann, ohne Thunderbird neu zu installieren?Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.