hallo,
habe zwischenzeitlich verschiedene Ports getestet und auch den Timeout testweise hochgesetzt. Das Problem konnte nicht behoben werden. Wende mich nun mal an den Provider.
grüße und Danke
hallo,
habe zwischenzeitlich verschiedene Ports getestet und auch den Timeout testweise hochgesetzt. Das Problem konnte nicht behoben werden. Wende mich nun mal an den Provider.
grüße und Danke
hmm,
kann mir nicht vorstellen, dass es im konkreten Fall aufgrund der Kopie der Nachricht auf den Server es zu Problem mit dem Versand der Nachricht kommt, da der Versand zu ja diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen ist(oder?).
Um die Frage aber abschließend zu beantworten: Der Server macht von sich aus keine automatische Kopie im Ordner gesendet.
Meine Vermutung geht mehr in Richtung Timeouts/Zeitbegrenzung beim Versand von Nachrichten wegen der Surfgeschichte oder aber auch bevorzugte Belegung der Leitung beim Senden durch tb so lange gesendet wird. Wo und ob man so etwas in tb einstellen kann weis ich nicht!? Diese Frage geben ich aber gerne weiter.
Grüße
Hallo,
vielen dank für die schnelle Antwort.
Sicherheitssoftware für den Versand ausgehender E-Mails wird nicht verwendet.
Folgende Einstellungen sind beim Konto in fb hinterlegt:
Port: 993
Verbindung: SSL/TSL
Authentifizierung: passwort, normal
Was vll. noch relevant sein könnte: Lasse immer eine Kopie der gesendeten Nachricht auf dem Provider Server in den Ordner gesendet laden. Dort tritt der beschriebene Fehler auch auf.
Grüße
Hallo Community,
ich habe Probleme beim senden von E-Mails mit Anhängen über Thunderbird.
Oftmals bricht tb den Sendevorgang einer Nachricht mit Anhang ab und beginnt, nach Bestätigung der Fehlermeldung (Nachricht wurde nicht gesendet), wieder von vorn. Dabei spielt die Größe (max. 10 mb) des Anhangs keine Rolle. Mir ist aufgefallen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Abbruchs höher ist, wenn während des Sendevorganges nicht im Internet gesurft wird. Wird im Internet gesurft klappt das Senden meistens.
Hat Jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): goneo
viele Grüße
lieseb