Hallo,
erstmal Danke für die Antworten, ich werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.
Ich meinte es so:
Stell dir vor du hast 4 E-Mail-Adressen (z.B. "historisch" bedingt), zwei davon verwendest du vor allem Privat, das sind wahrscheinlich auch die älteren. Die beiden anderen verwendest du geschäftlich, oder wie ich gern sage: meine offizielle Adresse, weil sie u.a. den vollständigen Namen enthält und eben nicht "hasenpups123@email.de".
Nun möchte ich also eigentlich zwei Konten mit denen ich auf jeweils zwei dieser Adressen zugreifen kann, deren Posteingang die E-Mails eben dieser beiden Adressen enthält.
Mit den ersten beiden ist das recht einfach, die werden einfach in den "Lokalen Ordner" gelegt. Aber wie mache ich das mit den anderen beiden Adressen?
Vor diesem Problem stehe ich und werde nun also versuchen dies mit genannten Vorschlägen zu lösen.
Umleiten ist dahingehend schlecht, da ich dann nicht mehr eindeutig feststellen kann, von welchem Anbieter die Mail kommt.
Ja, outlook = outlook.com und da die relativ jung ist, gibt's (oder gab es) da auch viele Namenskombinationen, die es anderswo nichtmehr gibt, weil schon belegt.
Viele Grüße,
Bastihitzi