Hallo, der Link im Beitrag Nr. 9 verweist auf irgendwelche Indexeinträge, daraus werde ich nicht schlau, davon verstehe ich überhaupt nichts.
Beiträge von H-P
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Lightning-Version: ?
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo, ich habe einen ähnlichen Beitrag bereits gelesen, aus dem ich leider nicht schlau werde. Nach einem Update ist der Kalender (Ligthning) verschwunden, wenn auch die Termine verschwunden sind, dann habe ich ein echtes Problem. Ich brauche dringend Unterstüzung, bitte melden. -
Nö, abschalten will ich ja nicht.
Aber ich habe unten rechts ein AVG-Symbol, dann ist das wohl ein Echtzeitscanner, ab und zu erscheint auch ein Fenster, da steht dann "Sie sind geschützt" -
Interressant, nie was davon gehört. Wie stellt man denn nun fest, ob ich so was habe bzw. wie ich das einrichten kann?
-
Moin, ein Echtzeitscanner, was ist denn das? :nixweiss:
-
Moin, ich habe festgestellt, dass fast jede einzelne Datensicherung bei einzelnem Durchlauf mit AVG einen Wurm hat.
Lasse ich andere Virenscanner durchlaufen, gibt es keine Warnmeldung, ich vermute, dass liegt an AVG, ich verstehe aber auch nicht viel von dem Thema. -
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Antivirus-Software:AVG und einiges mehrMoin, beim Durchlauf mit AVG wird gemeldet : Datensicherung Thunderbird mit Thundersave hat folgenden Wurm : Crypt3.WEB.
Wo kommt denn denn der Schlingel jetzt her? -
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXFröhlichen Advent allerseits, ich möchte mein Adressbuch als vCard exportieren.
Extras > MoreFunctionsForAdressBook > Kontakte > Exportieren > in vCard Datei, das klappt auch, allerdings sind dann vereinzelt die vCards unvollständig, so fehlt die Adresse :nixweiss: -
Ich hab´s selbst heruas gefunden, bei Einstellungen unter Farben, hatte ich die Farbe weiß eingestellt, klar das weiß auf weiß nicht zu lesen ist, muß natürlich schwarz oder eben eine dunkle Farbe sein.
-
Thunderbird-Version: 24.01.0
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo zusammen, seit heute sehe ich beim Empfang von E-Mails keinen Text mehr,
klicke ich auf "Antworten", sehe ich den Text aber. Was macht man jetzt? -
Nun hat es endlich geklappt, danke. Es geht aber auch einfacher.
-
Oha, stimmt, da ist was schief gelaufen,ich beginne nochmal mit der Frage von mrb, was ich mit der XPI-Datei gemacht habe, meine Antwort war, es öffnet sich das E-Mailfenster, als wolle ich eine E-Mail schreiben, danach habe ich die Add-ons vertauscht.
Jetzt nochmal bitte die Frage, was habe ich falsch gemacht, das sich eine E-Mailfenster öffnet und keine Installation startet. -
Bilder sagen oftmals mehr als Worte :hallo:
-
Bei mir steht "Zu Thunderbird hinzufügen", siehe Foto, ich starte neu, nichts zu sehen.
-
Diese Frage ist berechtigt, klicke ich auf XPI, öffnet sich das E-Mailfenster, als wolle ich eine E-Mail schreiben.
-
Hallo, das muß man erstmal kapieren, bei Add-ons verwalten heißt es dann Add-on zu Thunderbird hinzufügen, so geschehen.
Bei Add-ons-Erweiterungen sehe ich auch Extra Folder , nur sehe ich nicht, wie ich einen Kontakt als VCard exportieren kann,
öffne ich das Adressbuch, dann Extras > exportieren geht das mit drei möglichen Dateitypen, LDIF, Komma getrennt oder Tabulator getrennt,
aber nicht als VCard. -
Hallo, unter "Extras" ist nichts, die Installation scheint fehlgeschlagen zu sein, werde neu installieren und gucken.
-
Hallo, danke sehr, Add on ist installiert (nehme ich mal an), aber bei Extras sehe ich nichts
-
Thunderbird-Version: 16.0.1
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Hallo, wie kann ich eigentlich einen Kontakt als VCard speichern? -
:zustimm: Verstanden, danke