Ok, ich glaube ich bin den richtigen Weg gegangen, eine Installation wie sonst üblich, war nicht zu sehen, das spielte sich alles unsichtbar ab. Jedenfalls habe ich dann TB erstmal geschlossen und dann wieder geöffnet, nun sehe ich
Name =E-Mailabsender und "ungelesen" und "gesamt" und "Größe" .
Und nun? Was passiert nun wenn ich komprimiere?
Beiträge von H-P
-
-
Hallo Feuerdrache, ich hatte nur auf der Seite alles in englisch gesehen, dann wird wohl bei der Installation eine Sprachauswahl möglich sein.
Nun ist aber folgendes : Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden : "extra_folder_columns-1.1.4-tb.xpi,
Wie möchten Sie vorgehen : Webdienst für die Suche nach dem richtigen Programm verwenden oder Programm aus einer Liste installierter Programme asuwählen -
Besten Dank, das Add-on ist in englisch, das ist lange her, als ich das mal gelernt habe.
-
Hallo, genau das war meine Vermutung, ich vermutete, daß die Mails als Zip-Datei gespeichert werden.
Bei mir erscheint die Meldung immer dann, wenn ich eingehende und ausgehende Mails sortiere und das geht so, Posteingang > Unterordner "Onkel Otto", "Tante Elisabeth" usw.., erscheint im Posteingang eine Mail von Onkel Otto, verschiebe ich sie in den Unterordner "Onkel Otto", dann erscheint die Meldung "komprimieren".
Ich habe das noch nicht ganz verstanden , was passiert nun mit dieser Mail im Ordner "Onkel Otto"? -
Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Hallo, um Speicherplatz zu sparen schlägt Thunderbird vor, Ordner zu "komprimieren". Ich lasse mich gerne auslachen :lol: , aber ich kann mir darunter wenig vorstellen :nixweiss: . Auch wenn E-Mails schon älter sind, ab und zu muß ich auch darauf zurück greifen können. -
Jetzt hab ich es, "Konten-Einstellungen", dadrunter ganz unten klicken auf "Konten-Aktionen", dann scrollt sich ein neues Fenster nach unten auf und da steht dann "Als Standard festlegen", alles klar, besten Dank, es klappt auch, ich habe den Test bestanden :zustimm:
-
Ich habe vier Absender, zuerst hatte ich die private Adresse eingerichtet und das ist die Standardadresse, d.h. ich müßte meine Jobadresse ganz nach oben schieben, nur wie geht das? Danke für den Tipp, aber das klappt irgendewie nicht.
-
Hallo,das war jetzt nicht die Frage, das mit den F-Tasten ist eine Einstellung der Tastatur. Es geht um den richtigen E-Mailabsender, wenn ich aus dem Warenwirtschaftsprogramm heraus eine E-Mail versenden will. Ich weiß jetzt, daß es keine Einstellung des Programms ist, sonderrn bei Thunderbird.
Es muß eine Einstellung sein, die den gewünschten Absender hat. -
Hallo, ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Wie gesagt, ich habe mehrere E-Mailadressen, möchte ich nun aus meinem Warenwirtschaftssystem, also aus einem Program heraus, eine E-Mail versenden, ist als Absender immer die private E-Mailadresse.
Zur Erläuterung : Das Programm bietet die Möglichkeit im Feld "Kundenbearbeitung" auf die Kunden-E-Mailadresse zu klicken, dann öffnet sich Thunderbird und ich kann dann senden.
Ist das eine Einstellung bei Thunderbird? Kann ich bei Thunderbird einstellen, daß aus diesem Programm heraus immer die Job-E-Mailadresse als Absender erscheint? -
Hallo, die Kontaktsidebar habe ich gefunden, danke. Das ist eine gute Möglichkeit, ich gehe auf das entsprechende Absenderkonto und füge aus der Kontaktsidebar den entsprenden Empfänger ein, das ist hilfreich.
-
Hallo, eine Kontaktsidebar habe ich nicht und die F9-Funktion und alle anderen "F"-Funktionen sind mit tastatureigenen Einstellungen programmiert, z.B. öffnet sich bei F2 das Word-Programm und bei F3 das Excel-Programm.
Ich habe nun festgestellt, daß die Flexible Identy Option alles nur komplizierter macht, egal von welchem E-Mailkonto ich E-Mails schreibe und versende, immer ist im Absenderfeld, also "von" mein Privatname.
Ich muß wohl das Flexible Identy wieder löschen und dann, ähnlich wie bei Outlook vor dem versenden bei "von" die entsprechende E-Mailadresse verwenden. -
Hallo, danke für den Hinweis. das Add-on habe ich nun platziert, leider ist das in englisch, da muß ich passen, eine Übersetzung mit einem Translator bringt leider keine Hilfe, die man verstehen könnte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich im Adressbuch keine Zuordnungen machen, ich kann nur eine E-Mailadresse anklicken, um dann unter "Optionen" das Flexible Identy Options" aufrufen und das ist alles englisch.
Ich habe aber immer noch nur einen einzigen Absender, das ändert sich wohl erst dann, wenn ich die "Flexible Identy Options" eingerichtet habe und das muß ich wohl bei jeder einzelnen Adresse machen.
Das müßte so sein bzw. es wäre ideal, wenn das pro Kontaktordner möglich wäre, also Ordner "Privat", alle Adressen mit der privaten E-Mailadresse, dann Ordner "Job", alle Adressen hier drin mit der Job-E-Mailadresse. -
Hallo, besten Dank für den Tipp. Die (hoffentlich) richtige Datei habe ich runter geladen, nennt sich flexible_identy.
Dann, so sagt Thunderbird, öffnen Thunderbird und bei "Extras" den Add-ons-Manager, dann neben dem Add-on-Suchfeld den Punkt "Add-on aus Datei installieren", genau das habe ich nicht, ich habe nicht den Punkt "Add-on aus Datei installieren.
Bei mir steht "Add-ons suchen", damit gelange ich auf die Seite mit allen möglichen Add-ons, dann steht dort "Erweiterungen" und "Erscheinungsbild" und "Plug-ins" -
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Windows7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo zusammen, ich habe mein Adressbuch unterteilt,z.B. in Privat, Job usw. , wenn ich aus einem der Adressbücher heraus eine E-Mail schreiben will, sei es aus Privat oder aus Job, ist immer der selbe Absender. Da ich mehrere E-Mailadressen habe, möchte ich aus dem Adressbuch "Privat" mit der privaten E-Mailadresse versenden und aus dem Adressbuch "Job" mit der dazugehörigen E-Mailadresse.
Leider finde ich keine Einstellung hierzu.