Beide Mails sind Kopien einer einzigen Mail, die ich ursprünglich direkt in TB geschrieben habe. Da ich diese Art Nachricht täglich mehrfach verschicke, haben die natürlich schon so manchen Kopiervorgang hinter sich. Irgendwann fiel mir das mit dem defekten Link auf, und ich habe nochmal komplett neu getippt inkl. neu hineinkopierter Links (inzwischen schon mehrmals). Das geht dann eine Zeit lang gut, doch irgendwann tritt das Problem wieder auf.
Ich speichere inzwischen vor dem Versand erstmal ab und schaue unter "Gesendet", ob der Link blau und unterstrichen ist. Aber auch wenn das der Fall ist und ich dann unter "Gesendet" nachschaue, ist oft nur Text statt klickbarer Link da. Es betrifft auch immer nur diesen einen Link. Die Links darüber zu den unverschlüsselten Seiten waren noch nie betroffen. Hinzu kommt noch, dass es die Seite deren Link betroffen ist auch in einer englischen Version gibt, die auch SSL-gesichert ist. Auch dieser Link wird immer einwandfrei dargestellt. Tja...
Was meinst Du mit Sicherheitssoftware (nicht Live-Scanner)? Bei mir läuft F-Secure Internet Security 2014.