Hallo ThoBa!
betrifft es denn tatsächlich alle Postfächer, welche du weiter oben angegeben hast?
Jepp, da alle im gleichen Ordner "Gesendete" gespeichert wurden.
Hast du auch Zugriff über ein Web-Portal auf die genannten Postfächer?
Vielleicht lässt sich auch so noch etwas retten.
Hab ich geschaut, geht leider auch nicht. Das sind POP-Konten.
Wäre es denn generell besser die Konten als IMAP zu haben? Wenn ja, dann muss ich schauen wie das nun wieder funktioniert.
Es ist schmerzlich zu erfahren, dass User auf solch einer Weise ihre Daten verlieren, obwohl sie immer alles richtig gemacht haben. Zumal man nun auch das Update seitens MZLA bezüglich der Version 128.x zurückgezogen hat. Man hat wohl bemerkt, dass die Version 128.x noch nicht "reif genug" ist, um diese auf die Menschheit loszulassen.
Danke, das vermittelt mir das erste Mal das Gefühl, dass eigentlich nicht ich an all dem Chaos schuld bin.
Ich kann mir das fehlende Backup zu Zeiten bevor mir das automatische Update geladen wurde, ankreiden, ja, ok, das ist klar.
Bitte beachte in Zukunft auch, dass unter Windows bei 32bit-Programmen nichts über 4GB wirklich funktioniert. Dieses ist kein Vorwurf dir gegenüber, sondern nur ein gutgemeinter Hinweis.
Nehme ich nicht als Vorwurf. Danke für den Hinweis. Das gilt in dem Fall für alle Ordner in Thunderbird, wenn ich das richtig verstehe?
Wer ist das im allgemeinen schon, aber für elementare Dinge im professionellen, oder semiprofessionellen Umfeld,
muss man für solche Dinge sorgen und ggf. an Sachkundige deligieren.
Es sind schon einige Startups gescheitert, weil auf so etwas nicht geachtet wurde.
Keine Sorge, deswegen geht keine Firma pleite. Das ist ehrenamtliche Arbeit. Die Großveranstaltung aber deswegen nicht minder klein. Mir bringt die Situation nur gerade einen Haufen graue Haare und Falten, sowie ein bisschen schlaflose Nächte. Aber das ist ja nun mein Problem!