Ganz ehrlich (und soll mich der Blitz treffen wenns jemals anders war)
Es gibt und es gab immer nur einen einzigen mir bekannten Benutzernamen und nur ein einziges dazu gehöriges Passwort
Und ja, ich habe per WebMail mit meinem Login immer vollen zugriff auf alle 3 Konten ...
... aber da kommt mir eine Idee ... testtesttest ... aha, mit "Passwort vergessen" komm ich nicht weiter, das Login ist unbekannt ... testtesttest ... ahaaaaa
Habs geschafft und und das Problem erkannt.
Ich kann mich mit meinem Login/PW ganz normal bei Freenet einloggen.
Der Teil vor dem @ wird für die beiden anderen Adressen nicht als Login akzeptiert ... aber die beiden E-Mail-Adressen werden (in Verbindung mit dem einem wahren Passwort :D) als Login angenommen.
Keine Ahnung warum das so funktioniert. Habs bisher aber auch nie gebraucht oder versucht. De Facto habe und hatte ich bei Freenet immer nur ein Konto.
Optisch und von der Bedienung ändert sich dadurch beim WebMail von Freenet für mich überhaupt nix.
Aber für Thunderbird macht es den entscheidenden Unterschied.
Jetzt weiss ich auch warum ich gestern dauernd der Meinung war, dass mein erster Versuch meine 2. Adresse in T-Bird einzupflegen geglückt sei.
Meine ersten beiden Adressen enden auf @freenet.de, wodurch der Provider ja erkannt wird und sich die Adressen sauber einrichten lassen.
Meine dritte Adresse endet aber auf @geekmail.de und da ich dadurch die Login und Serverdaten manuell eingeben musste (und bisher ja nur ein Login kannte und verwendet hab) hats nicht geklappt und es kamen immer nur die Paten des ersten Postfaches.
Nach x versuchen hab ich alles gelöscht und neu eingerichtet und seit dem auch beim zweiten Postfach die Daten manuell eingetragen ... tja und das, wie sich jetzt eben herausstellt, leider immer falsch :lol:
Jetzt muss mich wohl doch der Blitz treffen. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nix von dieser Möglichkeit wusste. Der Account ist steinalt und da ich nie ein zweites Login oder Passwort gebraucht habe kommt man immer so schlecht auf solche Ideen.
Danke für die Hilfe und die Anregung zur Lösung
Bis zum nächsten Problem (das hoffentlich lange auf sich warten lässt) :hallo: