IMAP? Meine knapp 4GB Maildaten möchte ich nicht gerne auf fremden Servern haben - und einen eigenen dauernd laufenden Mailserver-PC nur für mich mag ich auch nicht.
Das Verfahren klappt hier seit einigen Monaten mit je 1 Rechner unter W2K, XPhome und Win7 problemlos.
Tim
Beiträge von t-berndt
-
-
Thunderbird-Version: 13.0.1 und älter
Betriebssystem + Version: Win7, WinXP, W2K, div. Linux
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):WebDe
Für einige ältere Rechner im Hausnetz suche ich "vorletzte" TB-Versionen. Gibt es die nur noch auf alten Zeitschriften-CDs oder irgendwie im Netz?
Mit allen Windows-Rechnern/Usern im Haus benutze ich erfolgreich einige gemeinsame Mailkonten-Ordner auf einem echten Netzlaufwerk. Natürlich sollte immer nur einer zur Zeit damit arbeiten. Vorteil: ich erspare mir jegliche Synchronisation. (Wichtig: regelmässige Backups der Maildirectories, vor allem vor Updates)
Frage: ist es korrekt, dass die Mailverzeichnisse von allen TB-Versionen ab 12.* miteinander kompatibel genug sind?
Tip für Nachahmer: ich lege jede TB-Installation ganz normal lokal an (vorübergehend ohne Löschen der Daten nach Abholung); Neustart; Ändern der Maildaten-Pfadangaben auf jene vom gemappedten Netzlaufwerk;Neustart
Danke schon jetzt für alle Reaktionen
Tim