Hallo!
Hier die fehlenden Angaben:
WIN7
POP
TB 15
regionaler Anbieter
Ich hoffe, das hilft weiter.
Besten Dank!
Michael
Hallo!
Hier die fehlenden Angaben:
WIN7
POP
TB 15
regionaler Anbieter
Ich hoffe, das hilft weiter.
Besten Dank!
Michael
Ein erneutes Hallo!
Neue Tage, neue Probleme. :aerger:
Neuerdings lädt TB - wenn das Kennwort eingegeben ist - im 5-Min.-Takt meine mails vom Server des Providers herunter. Erst wenn ich dort die mails gelöscht habe, wird der Download abgestellt.
Gibt es auch hier eine Datei, die unter TB gelöscht werden muss? Oder kann ein anderes Problem vorliegen?
Nächste Frage: Kann ich alle gespeicherten mails auf einmal auf der Festplatte speichern oder geht das nur ordnerweise?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Michael
Hallo Ingo!
Danke, das war's. Mein Schwager hatte zwar das Problem schon gelöst, bevor ich deine Info las, aber das war genau der richtige Weg, die 'parent.lock' zu entfernen, bzw. sie in 'old' umzubenennen. Von daher scheint és doch wohl kein Virus gewesen zu sein.
Dir und allen anderen danke ich für die Informationen und die Hilfe!
Michael
Hallo Timo,
bitte entschuldige, dass ich das 't' in deinem Nachnamen vergessen habe.
Ich lasse gerade verschiedene Virenscanner - nacheinander - laufen. Mal sehen, ob da was bei rumkommt ...
Gruß
Michael
Hallo t. brand,
ich habe keine Ahnung von der Funktionsweise eines Rechners, was ist ein OS??? Ich knechte mit Win7
Gruß
Michael
Hallo!
Ich habe den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt - ca. 10 Tage. Alle anderen Programme laufen, nur eben TB und FF nicht.
"Zeigt der Pfad des Profils in der profile.ini im Anwendungsdaten-Ordner von Thunderbird auf einen Ordner, der nicht erreichbar/vorhanden ist? --- Ich kann das Prog gar nicht öffnen, weil es angeblich schon aktiv ist. Gibt es da einen anderen Weg, um an die *.ini heranzukommen?
Besten Dank für das Engagement
Michael
Hallo!
Stimmt, ich habe den Rechner auf ein früheres Datum zurückgesetzt. AntiVir und SpyBot haben nichts Auffälliges festgestellt.
Leider habe ich nur die meisten Daten gesichert, aber z. B. nicht alle mails, die ich in TB archiviert habe. Einige davon brauche ich noch.
Schaun' wir 'mal - würde der Kaiser sagen
Besten Dank für die Info!
Mick13
Hallo zusammen!
Mein TB startet nicht mehr (ebenso FF) und meldet, er sei bereits geöffnet, was aber nicht stimmt.
Ich hatte wohl einen Virus o. ä. auf meinem Rechner, den ich rückdatiert habe. Opera läuft.
Hat jemand eine Idee? Ich weiß nicht weiter, denn alles andere scheint zu funktionieren.
Mein System: Win7, SP1, TB neu (Update auf 15 angenommen?!), FF ebenso ziemlich neueste Vesion.
Besten Dank!!
Mick13