Beiträge von steinhausen70
-
-
Danke, Bastler, für die Hilfe. Es hat geklappt und ich kann wieder schlafen
-
TB 102.9.1 (64bit)
Windows 10Ohne bewußtes Handeln steht TB plötzlich dauerhaft offline (blau unterlegtes Mail-Symbol). Alle Bemühungen (chatrooms etc) bleiben erfolglos.
Über TB -> Extras -> Einstellungen -> Netzwerk & Speicherplatz -> Offline habe ich unter Offline-Einstellungen eingestellt: a) "Autom. erkannten Status" Haken entfernt und b) unter "Benutzerdef. Zustand bei Programmstart" den Button "immer online starten" aktiviert.
Dann Neustart. Ergebnis: TB steht auf offline.
Wer wei0 eine tragfähige Lösung für einen Laien?floenznz3
-
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hallo Freaks!
Auf ein internes Vereinsrundschreiben habe ich ca. 50 Rückläufe an meine TB24-Adresse erhalten. Diese möchte ich für eine Antwort in einem neuen Adressbuch oder einem neuen Verteiler abspeichern.
Dazu habe ich die Adressen einzeln kopiert und in ein neu angelegtes AB eingefügt. Das war war mühsam aber ging. Nur: nach einem
Neustart waren 75% Adressen aus dem AB verschwunden.
Die guten Foren-Ratschläge, die auf AddOns wie MailMerge, AdressContext, EmailAdressCrawler, StarMoveContact verweisen, sind nutzlos, da diese alle nicht mit TB24 kompatibel sind.
Gibt es denn keine Lösung?
steinhausen70 -
Grüß Gott, alle miteinander!
Vorab: Dies ist mein erster Beitrag im TB Forum
Meine Grunddaten: Thunderbird 15.0; POP3; Windows XP SP3
Mein Problem: eMails verschwinden wie von Zauberhand aus dem Posteingang.
-- Einstellungen: Lokale Ordner - Posteingang - Ansicht - Sortieren nach °Datum + °absteigend + °Gruppiert nach Sortierung
Mein TB-Aufbau: In "Posteingang" 10 Subdirectories zum Sortieren der eMails nach Themenkreisen - diese sind vom geschilderten Problem NICHT betroffen; ebensowenig die "Gesendet"-eMails)
Fall: Zum dritten Mal innerhalb des letzten Jahres sind heute sämtliche unter der o.a. Sortierung vorgehaltenen eMails in dem Moment verschwunden, in dem ich aus dem aktuellen "Heute"-Verzeichnis zwei eMails gelöscht habe. D.h. die (quasi als "Wiedervorlage") vorgehaltenen eMails unter "Gestern", "Letzte Woche", "Vorletzte Woche" und "Ältere Nachrichten" sind in dem Augenblick des Löschens von zwei eMails aus dem "Heute"-Ordner verschwunden. Einfach so. Übrig blieb ein leeres Blatt.
Nochmal: Die in den Themen-Subdirectories und im Gesendet-Ordner abgespeicherten eMails sind nicht betroffen.
Hinweis: Nach den vergangenen Verlusten habe ich mehrfach aufgeräumt, d.h., die Anzahl der gespeicherten eMails drastisch verringert, bzw. alte eMails in eine Partition ausgelagert.
Einstellungen:
Aktiviert sind "Nachrichten auf dem Server belassen"; "Junk-Filter für dieses Konto aktivieren";
Nicht aktiviert sind "Löche Nachrichten vom Server nach ..." und " Nachrichten vom Server löschen, wenn sie ..."Mehrfach habe ich sämliche Foren (TB-intern und extern) durchgesehen. Das Verschwinden von eMails wird häufig angesprochen. Jedoch kein einziges Mal habe ich eine Beschreibung des von mir geschilderten Falles gefunden.
Deshalb ist das hier meine letzte Hoffnung.Nun warte ich ab und danke jetzt schon all denen, die sich meines Problems annehmen.
steinhausen70