Windows xp 5.1 SP3 (auf dem Rechner mit dem Problem)
Alle email-Konten via IMAP
mehrere web.de accounts,
ein netcologne,
ein googlemail (incl. Kalender mit Lightning 1.7) wg. synch mit handy (android)
einige newgroups via news.netcologne.de
Gruß
hannibal
Beiträge von Hannibal8162
-
-
Nachtrag:
Auch alle Ordner links bleiben immer fett, auch wenn sie leer sind, und damit keine ungelesenen nachrichten enthalten können.
-
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Ich habe schon mehere Einstellungen probiert, sofort als gelesen markieren, nach 2 sekunden, nach 5 Sekunden... Immer verschwindet nach entsprechnder Zeit der grüne Punkt, aber die Kopfzeile bleibt fett.
Wie gesagt, die mails sind dann als gelesen gekennzeichnet (der Punkt ist nicht mehr grün), werden aber immer noch fett dargestellt. Auch die mails, die auf den anderen Rechnern nicht fett dargestellt werden. (alle per IMAP)
Ordnerreparatur habe ich eben durchgeführt bei mehreren Ordnern ohne Effekt.
Einige ordner sind recht groß, da ich z.B. die (nicht-spam-)mails einer web.de Adresse nicht löschesondern lediglich in andere Ordner verschiebe. Andere enthalten nur wenige mails.Was macht das Add-on Extra Folder Columns?
Es kann eigentlich nur ein Darstellungsproblem sein, da die mails ja auch beim Sortieren korrekt als gelesen/ungelesen sortiert werden, nur dass halt ALLE betreffs immer fett angezeigt werden.. oder?
Danke für die rasche Antwort
grüße
hannibal -
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit thunderbird 15.0 und bin beim googeln auf diesen threat hier gestoßen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Bei mir läuft thunderbird auf mehreren Rechnern, bisher ohne Probleme. Nach der Erstinstallation auf einem Rechner werden alle Nachrichten fett dargestellt, auch die gelesenen.
Beim Lesen der Nachricht wird zwar der grüne Punkt "ausgegraut", aber die Nachricht selbst bleibt fett. Das Problem betrifft alle emails, newsgroups... in allen Ordnern.Weiß jemand eine Lösung des Problems? Hat jemand ähnliche Probleme?
gruß
hannibal