Thema beendet. Das Konto lässt sich bei Outlook problemlos einrichten und nutzen.
PS: Die Tagesschau hat mich auch schon angerufen ich soll Kaspersky nicht mehr nutzen weil sonst die Russen kommen 🤣
Thema beendet. Das Konto lässt sich bei Outlook problemlos einrichten und nutzen.
PS: Die Tagesschau hat mich auch schon angerufen ich soll Kaspersky nicht mehr nutzen weil sonst die Russen kommen 🤣
Ich deinstalliere Kaspersky nicht weil TB nicht fähig ist ein Konto hinzuzufügen.
Kaspersky aus selber Fehler
Selber Fehler bei aktuellster Version
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 68.12.1
• Betriebssystem + Version WIN 10 Pro Build 19045
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Dogado - Eigene Domain
• Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky Plus
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Kaspersky Plus
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FB7590
Hallo,
ich wollte mir ein neues Postfach in TB einrichten. Dies funktioniert leider überhaupt nicht. Verwende ich die automatische Erstellung wird ein Konto erstellt aber nur der Kontoname und Posteingang als Unterordner. Kein "Gesendete" etc. Mails werden nicht empfangen, der Versuch eine Mail zu senden schlägt mit der Meldung: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete 550 5.7.1 message content rejected. Überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen den Vorgang.
Habe ich noch nie gesehen . Was ist da los. Es wurde mir beim manuellen Einrichten was ich auch getestet habe auch seitens Kaspersky gemeldet das kein Zertifikat existiert. Wenn ich mir die Detias ansehen ist aber ein bis Ende 10/24 laufendes vorhanden. Auch tritt der Fehler auf wenn K abgeschaltet ist, Die von Dogado vorgegebenen Ports für den iMAP und SMTP Server bringen keine Änderung.
Hallo,
ich benutze als Testsystem TB 115. Ich habe die Einstellungen für Updates so eingestellt das ich über Updates benachrichtigt werden soll aber vor der Installation nachfragen. Leider bekomme ich keinen Hinweis auf eine neue Version angezeigt sondern muss immer manuell in den Einstellungen nachsehen ob eine neue Version vorliegt.
Dann dürfte die Antwort ja nur eine Vermutung sein und ist nicht unbedingt zielführend.
Thunder Hast Du ein onmicrosoft.com Konto unter der aktuellen Version am laufen und funktioniert das ?
Es heisst also das TB oder MS das nicht mehr unterstützt ?
Gerade versucht das Konto in die Gmail App einzubinden. Funktioniert problemlos und alles funktioniert. Liegt also eindeutig an TB.
Hallo Ingo,
ich möchte ja kein aktuelle TB installieren weil da meine Adons etc nicht mehr laufen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Zum Link... Wieso funktioniert es mit der Outlook.com Adresse die in den Server Einstellungen das selbe stehen hat wie xxx.onmicrosoft.com.... ??
Das Problem tritt auch bei deaktiviertem AV auf.
Ausserdem tritt das Problem nur bei der onmicrosoft.com Mailadresse auf. Alle anderen Konten, egal ob POP oder IMAP und verschiedene Abieter ( GMX , Freenet, eigener Hoster, Gmail etc etc ) funktionieren ohne Probleme.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 68.12.1
• Betriebssystem + Version WIN 10 Pro
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Microsoft
• Eingesetzte Antivirensoftware KIS 2021
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) KIS 2021
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FB 7590
Hallo,
seit Wochen funktioniert bei mir weder Abruf noch Senden meiner MS Mailadresse namens xxx.onmicrosoft.com
Es kommt permanent der Fehler Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen xxx@xxx.onmicrosoft.com fehlgeschlagen.
In Outlook.com funktioniert alles wie gewünscht mit dieser Adresse.
Eine andere Outlook Adresse mit xxx@outlook.com funktioniert in TB einwandfrei.
Ist da was bekannt ?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version 68.12.1
• Betriebssystem + Version WIN 10 PRO 21H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Microsoft
• Eingesetzte Antivirensoftware KIS 2022
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) KIS2022
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzBox 7590
Hallo seit neuestem bekomme ich mit meinem Microsoft Konto bzw eingerichteter Maildomain folgende Fehlermeldung. Bis vorgestern war alles ok. Geändert wurde in den Einstellungen nichts.
Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "xxx.onmicrosoft.com" fehlgeschlagen
xxx.onmicrosoft.com ist korrekt da ich meine eigene Domain nicht verbinden will, bzw das nicht brauche.
Was kann ich tun ?
Ich soll also manuell den Text der "alten" Mail in die neue kopieren ? Nicht Dein Ernst oder ?
Hallo,
ich möchte in einer neuen Mail eine bestehende Mail weiterleiten. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden. Wie geht das ?
Ich habe die Lösung gefunden die bei mir funktioniert.
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1307784
Dort den Beitrag von User Vincent ausführen und in Office 365 unter Benutzer / Email Apps Authentifiziertes SMTP aktivieren. Dann 1 Minuten warten und dann Mail aus TB senden. Klappt und der Ordner gesendet ist sofort sichtbar und die Mail darin auffindbar
Nein. Ich habe gerade auch festgestellt das ich aus dem Konto nichts senden kann. Fehlermeldung: Anmeldung für Office 365 fehlgeschlagen. Anmeldung auf dem Server smtp.office.com mit dem Benutzernamen "xxx@xxx.onmicrosoft.com" fehlgeschlagen.
Port 587 mit smtp.office.com und STARTTLS sind eingestellt.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
ich habe mit dem Einrichtungsassistenten meine Office 365 xxx@xxx.onmicrosoft.com angelegt. Es wurden alle Einstellungen gefunden und der Posteingang klappt. Es fehlen mir aber die Ordner GESENDET , JUNK ( SPAM ) etc. Nur der Ordner Posteingang und Papierkorb existieren. Was ist hier falsch ?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
ich würde gerne meinen Exchange Kalender aus M365 in Lightning einbinden. Wie geht das ? Ich habe wenn ich einen neuen Kalender anlegen will keine Möglichkeit einen Exchange Kalender einzubinden.