Nun... wenn es sich nur um die gesendeten Mails handelt, damit könnte ich leben. Wichtig ist mir das die Eingänge überall vorhanden sind.
Beiträge von treptowers
-
-
Was haltet Ihr davon :
Alles so lassen auf TB und Smartphone. Also auf POP bis auf die beiden Googlemail Konten IMAP. In Outlook auch als POP und "Kopoe der Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken. Das selbe dann in den Einstallungen von TB ( ein Konto ist bereits so eingestellt ). Dann sollte doch alles gleich sein ( man muss dann halt nur die Mails auf jedem Rechner manuell löschen ... ).
??
-
Ist aber mein Vorhaben. Alle Konten in TB belassen und zusätzlich in OL 2016 anlegen- Aber nicht beide Programme gleichzeitig nutzen . Oder meintest Du das so ?
-
Hiho, steht doch oben... die Googlemailkonten... die werde ich auch wieder so einbinden das macht ja auch Sinn. Alles andere.... POP ! Vielleicht nochmal im Detail... 5 Konten sind POP.... 2 Googlemail IMAP... Sollte noch was fehlen bitte nochmal fragen. Schönen Abend
-
POP. Habe ich doch in der Frage geschrieben.
-
Servus zusammen. Ich möchte meine Kenntnisse in den Office Packeten auch beruflich erweitern. Hintergrund egal ich werde hier nicht meine momentane berufliche Situation erläutern. Alle Konten wären gleich. Abruf aber immer nur mit einem ! Programm. Also nichts parallel offen ( OL und TB ). Wenn ich alles so verstanden habe was man beim googlen findet müsste ich in TB alle Konten auf " Nachrichten auf dem Server speichern " stellen.... und dann wahrscheinlich in OL 16 auch so.....
-
ich glaube schon das ich weiß was ich tue aber es gibt ja immer Leute die eventuell Erfahrungen und Tipps haben. So sehe ich jedenfalls ein Forum.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 1703
- Kontenart (POP / IMAP): Beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2017
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2017
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB7390
Hallo,
ich plane auf einem Rechner parallel Thunderbird und Outlook 2016 laufen zu lassen. Funktioniert das reibungslos ? Ich habe meine Konten als POP eingerichtet, Außnahme die Google Konten als IMAP. Wenn es funktioniert was muß ich beachten ?
-
-
- Betriebssystem + Version: WIN 10 1703
- Kontenart (POP / IMAP): Beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB7390
Hallo,
ich habe glaube mal hier was gelesen das es Probleme gibt wenn man TB über Kaspersky updated. Finde den Beitrag aber nicht mehr. Bei mir meldet KIS 2017 gerade das es ein Update für TB 45.x.x. auf 52.x.x. gibt. Öffne ich TB wird mir kein automatisches Update angeboten. Kann das Update das KIS vorschlägt mittlerweile ohne folgende Probleme durchgeführt werden oder sollte ich das lassen und warten bis TB das dann Final anbietet?
-
Gut Danke Vielleicht meldet sich noch jemand dazu ( PS: Habe es mal installiert, gebraucht hätte ich es nie . Der Fehler von heute früh hat sich ja auch so geklärt )
-
Sehr cool Danke. Gibts da noch irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten ? Ich habe nur gesehen wenn man auf einen Ordner rechtsklickt das der Punkt dann vorhanden ist.
-
Jopp hat sich alles geklärt. Habe die Mai heute morgen vor leider Hektik in den Junkordner verschoben... hat sich also alles geklärt. Wäre ja auch noch schöner wenn irgendwer auf meinem privaten Postfächern rumwursteln könnte . Das mit der Erweiterung ist ein guter Vorschlag das werde ich mal installieren
PS: Ich finde das AddOn nicht. Hast Du da einen Tipp wo das ist oder Link ?
-
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): speicherhosting.com
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS2017
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7390
Hallo
ich habe ein komisches Problem. Ich bin z zt dauerkrank und habe am Freitag eine Mail aus meiner Firma erhalten. Diese habe ich gelesen, mehrfach und wollte die gerade beantworten. Jetzt ist die Mail WEG ! Könnte zwar sein das ich die versehentlich gelöscht habe denke aber nicht. Könnte die Mail zurückgerufen worden sein ? Das geht doch aber nur wenn noch nicht gelesen und doch wahrscheinlich eh nur wenn beide mit Exchange arbeiten. Fa hat Outlook, ich nutze wie angegeben TB mit POP3. Jemand einen Rat oder Vorschlag ?
-
Hi, so ich habe das mir gerade mal im Groben angesehen. In den Labels kann ich den Ordner "Wichtig" ausblenden in der Webansicht. Ist dieser dann auch in der TB Struktur weg ? Und außerdem kann ja von mir aus der Ordner da sein aber es soll halt keine Nachricht mehr dorthin verschoben werden.
-
Hallo
ich nutze die Webansicht von GM eigentlich nicht mehr . Die Struktur wird in TB sicherlich von GM übernommen. ...
Lese gerade die Nachricht von Dinole, hat sich bei meinem Schreiben überschnitten. Ich sehe mir das heute Abend / morgen mal an und melde mich dann nochmal. Danke
-
Kein Filter eingestellt. Die Filterfunktion ist m.E. eine Katastrophe was ich in einem anderen Thread ja auch schon bekundete.
Was hast Du gegen Google Peter ? Und falls es noch von Interesse ist: Die beiden Postfächer dort werden nicht für wirklich wichtige Nachrichten genutzt. Trotzdem würde ich aber gerne wissen wie man das Verhalten des automatischen Kopierens der eingehenden Mails in den beschriebenen Ordne abschalten oder verhindern kann.
-
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 1607
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google Mail
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7390
Hallo
nachdem ich meine beiden Google Mail Accounts in TB eingebunden habe fällt auf das eingehende Nachrichten automatisch auch in den Ordner "Wichtig" verschoben. Wie kann man dies abstellen ?
-
Na was soll ich dazu sagen ? Es klappt mit dem Antworten an alle anderen .... Ich habe morgen früh einen Termin beim Arzt und frag den dann mal direkt ....
-
Hallo
ich habe festgestellt das der Ordner "Alle Nachrichten" nicht ganz synchronisiert wird. Oder gibt es da eine "zeitliche Einschränkung" ? Jedenfalls habe ich auf der Ansicht des Kontos im Browsers 9 Nachrichten in diesem Ordner, in TB nur eine....