Die Hilfe ist ja spitze ! Da frage ich mich wieso ich hier angemeldet bin wenn ich doch alles googlen kann ! Klasse Forum. Mal sehen ob man mir wo anders helfen kann.
Beiträge von treptowers
-
-
Guten Abend
ich verabschiede mich von meinem Vista Laptop und möchte mit allen Daten Einstellungen und Konten auf einen neuen WIN 10 Rechner migrieren. Wie gehe ich vor ? Wichtig ist auch das die lokalen Konten mitgenommen werden. Danke bereits für Euere Tipps und Hilfen -
In Thunderbird gehe zum Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen, dann beende TB.
Im nun angezeigten Profilordner "xxxxxxxx.default" öffne den Ordner "Mail", dann einen Unterordner, der wahrscheinlich so ähnlich wie "pop.gmx.de" heißt.
In diesem "pop***"-Ordner stelle die Größe der Datei "Inbox" (ohne Endung) fest.
Wenn sie größer als 0 kB ist, öffne sie in einem Text-Editor und überprüfe, ob sie Nachrichten enthält.
Dann lösche die Datei "Inbox.msf" und starte TB neu.Hi super. Postfach wurden die Nachrichten neu geladen und es scheint wieder alles ok. Vielen herzlichen Dank ! Stefan
-
Hallo
ja ich benutze Kaspersky... Sicherung nein weil ich noch nie Probleme hatte. Es ist auch eine Inbox Datei da mit ca 360 kb... Ich probier das morgen mal -
Hallo, funktioniert leider nicht. Wenn ich den Button Reparieren drücke passiert nichts und wenn ich den Button OK drücke passiert auch nichts. Abbrechen schliesst das Fenster und es bleibt alles beim alten. Ich bekomme auch keine Mails mehr in den Posteingang rein.
Wie man sieht ist bei Adresse alles leer da muss doch der Pfad rein... Kann in das Feld aber nichts eintragen. Was kann ich noch machen ? -
Hallo
ich habe seit heute ein seh seltsames Problem. Als ich heute Mittag TB gestartet habe war erst alles normal. Ich habe in TB verschiedene Konten unter POP3 eingerichtet. Als ich dann mein GMX Postfach anschauen wollte ist mir aufgefallen das alle Mails unsichtbar wurden als ich mit dem Mauszeiger über die Ansicht ging.... Sehr komisch. Seitdem funktioniert weiter alles aber ich kann mein GMX Konto nicht mehr die Nachrichten im Posteingang sehen. Klicke ich darauf kommt nur die Sanduhr... Es steht aber zb 40 Mails im Posteingang da.... was ist das und was kann ich machen ?System: WIN vista Home
TB: Aktuell -
Hallo
das stimmt. Ich bin ja auch in jeglichen Foren für jede Hilfe dankbar.
Man geht einfach auf den entsprechenden Reiter (Tab) , rechte Maustaste, Quickfolders Befehle, Diesen Tab löschen
Somit ist der Tab in Quickfolders weg, im normalen Verzeichnisbaum jedoch ungeändert vorhanden.
Allerdings finde ich die Quickfolderserweiterung nicht sonderlich sinnvoll da man für fast jede Funktion die PRO Lizenz kaufen soll....
Gruß
Stefan -
Bitte löschen. Erledigt.
-
Hallo zusammen
ich habe mir die Erweiterung Quickfolders installiert und gerade mal ein bisschen herumgespielt... Habe ein Verzeichnis drauf gezogen. Wie kann ich es wieder entfernen ß
Viele Grüße
Stefan -
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Mehrere
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):VerschiedeneHallo zusammen
ich möchte wenn ich auf eine Mail antworte die Signatur ( HTML mit Text und Bild ) nicht erneut einfügen. Geht das und wenn ja wo muss man eine Einstellung vornehmen ?
Gruß
Stefan -
Hallo
hätte ich in der Suche eine Lösung geschrieben dann hätte ich hier die Frage nicht gestellt.
Unter Ansicht -> Nachrichteninhalt ist FULL HTML gekennzeichnet.
Einen Newsletter ins Adressbuch zu nehmen macht das Sinn ? Das müsste ja dann bei allen geschehen die ich lesen will.
Es geht mir um eine Mail wo ich eine Testversion einer Software installiert habe und in dieser weitere Infos zur Profiversion erhalte.
Leider sind wir gesagt keine Bilder eingebettet so das ich mir die Mail zusammenreimen muss,Sicherheitssoftware ist natürlich aktiv und zwar seit Jahren erfolgreich Kaspersky IS.
Wie gesagt einen Button "Externe Inhalte herunterladen" habe ich nicht. Wäre damit schon zufrieden.
Die Werte der beiden Zeilen in der Konfiguration sind auf true und 1. Leider auch kein Erfolg.
VG
StefanPS: Muss noch etwas hinzufügen. Also es gibt Mails ( zb von XING ) da erscheint der Button "Externe Inhalte herunterladen" und funktioniert auch. Andere nicht.
Ich habe aber die Lösung gefunden. Es scheint nicht zu funktionieren wenn die Mail in JUNK verschoben wurde.
Verschiebe ich diese in den Posteingang erscheint auch bei genannter Mail der Button "Externe inhalte herunterladen" !! :lol:Danke trotzdem. Thread kann geschlossen werden.
VG
Stefan -
Hallo zusammen
mir fällt auf das bei zb Newsletter etc die eingebetteten Bilder nicht heruntergeladen werden. Ich habe auch keinen Button "Externe Bilder herunterladen". Im Konfigurator habe ich den Wert bei mailnews.message_display.disable_remote_image schon von true auf false gestellt und neu gestartet. Bilder werden trotzdem nicht heruntergeladen. Was mache ich verkehrt ?
Meine Version ist 16.0.2.
Danke
VG
Stefan -
Hallo
da hast Du Recht. Das macht Sinn. Da ging ich von aus das dies automatisch geschieht. Ich denke nun funktioniert es. Danke
Gruß
Treptowers -
Hi
ich habe für alle meine Konten den Junkfilter aktiviert. Das ca seit 1 1/2 Wochen. Ich merke aber nicht das der Filter wie beschrieben lernt und die Nachrichten automatisch in den Junk-Ordner schiebt. Was mache ich verkehrt ? Es werden die Nachrichten zwar mit dem Flammensymbol gekennzeichnet ich mzss diese aber immer manuell in den Junk-Ordner schieben.
Gruß
Treptowers -
Nun das ist schade.
Vielleicht kannst Du mir erklären wie ich diese virtuellen Ordner anlege weil wie ich das lese ich damit ja eine Trennung erreichen kann.
Gruß
Stefan -
14.0:
Vista Home Premium:
POP:
eigener Anbieter:Hallo
nachdem ich von Outlook zu Thunderbird gewechselt bin stellt sich folgendes Problem.
Ich betreibe ein Postfach mit 2 Mailadressen. Die erste wurde als "Hauptpostfach" angelegt, die zweite unter "Weitere Identidäten".
Nun sehe ich in der Postfachleiste links aber nur das Hauptkonto. Mails vom anderen Konto kommen zwar an aber man sieht eben
nicht was zu welchsem Konto gehört. Gibt es da eine Einstellung ?
Also z zt ist es soinfo@xxx-xxx.net
Eingang
Gesendet
Ausgangaussehen soll es so
info@xxx-xxx.net
Eingang
Gesendet
Ausgang
technik@xxx-xxx.net
Eingang
Gesendet
AusgangGruß