Danke. Ich habe das einfach TB über den Assistenten selber machen lassen und es wurden direkt alle Einstellungen gefunden. Nur fehlen mir die Ordner Gesendet, Junk etc. Es sind nur die Ordner Posteingang und Papierkorb vorhanden....
Beiträge von treptowers
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.12.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): -
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 21H1
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): divers
- Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2021
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2021
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hallo,
ich habe seit neuestem ein Office Paket im Einsatz . Für Teams muss ich die beinhaltete onmicrosoft.com Adresse nutzen ( will meine Domäne nicht registrieren bzw umziehen in Teams ).
Wie kann ich die onmicrosoft.com Adresse in TB einbinden ?
-
Das glaube ich gerne. Mir ist auch egal ob es auf dem Server geändert wird oder TB die Änderung nur vorgaukelt.
Es funktioniert aber nicht.
Sofort wenn ich das IMAP Konto erstelle und einrichte wird die Struktur - Postfachname - Posteingang angezeigt. Dann mache ich die Änderung. Klicke ich dann auf Posteingang werden darunter die Ordner erstellt....
-
Hier die AW vom Support:
Hallo Herr ......,
leider wird die Struktur intern vorgegeben.
Darauf hat man keinen Einfluss.
-
Ich werde morgen dazu ,wenn ich noch lebe, Dogado anmailen.
-
Habe alles gemacht ich gehe davon aus das Dogado das blockt. Naja dann bleib ich bei POP3. Trotzdem Danke.
-
Es ändert sich null und nichts. Oder muss ich das IMAP Konto vorher nochmal löschen ?
-
Hallo,
ich habe jetzt am Wochenende ein bisschen mit den Einstellungen herumgespielt. Leider klappt es nicht wie erhofft. Es werden die Ordner "Gesendet" "Papierkorb" "Spam" etc weiterhin unter Posteingang angelegt. Egal was ich unter Erweitert eintrage. Ich habe zb alle Möglichkeiten aus Mapenzi Tipp eingetragen und gespeichert und TB neu gestaret. Ebenso habe ich mir mal GMX oder Web.de angeschaut da habe ich IMAP Konten eingerichtet und da stimmt alles, also alle Ordner direkt unter dem Postfach. Hier steht unter Persönlicher Namensraus "". Leider auch keine Veränderung. Fällt jemandem noch etwas ein ? Es sieht irgendwie so aus als würde den Dogado Servern das egal sein was man da einträgt....
-
Ich kann mir nicht vorstellen das Dogado Mails löscht. Zumal nicht ohne Info da mich der Expertenservice betreut.
Mir geht es auch nur um ein optisches Problem. GMX stellt mit IMAP zb die Struktur auf oberer Ebene zur Verfügung, bei Telekom ist es zb genauso das die Ordner alle unter Posteingang gebündelt sind...
-
AndyC Schrieb ja auch niemand das es an TB liegt sondern ob es eine Lösung gibt
Mapenzi Das angelegte IMAP Konto ist noch leer, also kein Mailabruf aktiviert. Sichern tue ich den gesamten Profilordner aber trotzdem immer vor Änderungen. Bloß frage ich mich bei den 4 Punkten welchen ich das ausführen muss....
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.x.x.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 21H1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Dogado Gmbh
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hallo,
ich habe eine "optisches" Problem mit der Einrichtung meines IMAP Kontos bei Dogado.
Die Einrichtung ist OK, es werden aber alle Unterordner "Gesendet" "Spam" "Entwürfe" unter "Posteingang" angelegt und nicht direkt unter dem Konto ( wie zb bei GMX, Freenet, etc ). Nun scheint das wohl am Provider zu liegen.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dies so einzustellen ?
-
-
-
Danke an beide.
Version von mir ist 68. Da funktioniert es nicht mit Doppelklick auf Ordner oder ich mache was verkehrt :-).
Nein , es ist kein GMX Konto, auch das habe ich erwähnt es ist ein Dogado POP3 das nun zu IMAP soll.
Sehe ich die AW von Sehvornix so deute ich das so das ich alle Mails händisch verschieben soll da man einen Ordner nicht problemlos verschieben kann. Das mit ziehen im Verzeichnisbaum ist wenn man mal die Maustaste los lässt nicht sinnvoll denn dann sind Mails irgendwo. Ist mir schon mehrfach passiert in einem Konto. Deshalb wollte ich 2 Fenster nebeneinander.
Ach ja, "scharf schalten" = Mailabruf aktivieren unter Servereinstellungen.
-
Hi. Geht es wirklich nicht 2 Fenster von TB zu öffnen. Ich habe nur das gefunden und das funktioniert nicht mehr
Thema2 tes Fenster öffnen- geht das ??
Hallo, wie kann ich ein 2 tes Fenster von thunderbird öffen sowie es bei outlook geht? Gruss ginger :roll:ginger18. Dezember 2006 um 19:23 -
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 21H1
- Kontenart (POP / IMAP): Beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Dogado
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Servus. Am Wochenende möchte ich nun endlich meinen lange angekündigten Umzug meines POP3 Kontos bei Dogado in IMAP durchführen. Natürlich unter TB. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.
Das neue IMAP Konto habe ich schon vor einiger Zeit eingerichtet aber noch nicht scharf geschaltet. Es beinhaltet bisher nur den Ordner POSTEINGANG. Was ist mit den anderen systemrelevanten Ordnern wie SPAM ( JUNK ), GESENDET etc. Die Bezeichnung wird ja wohl vom Hoster vorgegeben ? Erscheinen diese wenn ich das Konto aktiviere ? ( Mailabruf ). Gibt es eine Möglichkeit ein zweites Fenster in TB zu öffnen um die Ordner mit Nachrichten dann von POP3 auf IMAP zu ziehen ?
-
Oh Mann... ich schau morgen bin jetzt an einem anderen Rechne ohne Mail
-
Nun wo finde ich dieses Menü ? Wenn ich im Kopf addieren muss dann wäre das bei der Anzahl meiner Unterordner ganz schön langwierig ...
-
Mapenzi Was meinst Du denn mit kleinem Menü ? Ich sehe ja dann auch nur die Größen der Unterordner und nicht Gesamt... ??
-
- Betriebssystem + Version: Win 10 21H1
- Kontenart (POP / IMAP): Beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Divers
- Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 21
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 21
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo, ich möchte endlich mal mein POP3 Konto auf IMAP umstellen. Gibt es eine Möglichkeit sich die Gesamtgrösse des Postfaches anzeigen zu lassen ? Ich habe nur die Möglichkeit über Ansicht - Fensterlayout gefunden da werden mir aber nur die Anzahl der Mails im Ordner angezeigt oder habe ich das was übersehen ?