Siehe erster Teil---- das automatische Update wird bisher zurückgehalten. Da steht "zurückgehalten" und nicht.... Es muss manuell installiert werden.
Beiträge von treptowers
-
-
-
Hallo
falls es hier nicht passt bitte ins entsprechendeForum verschieben.
Ist es geplant die Version 52.9.1. automatisch auf Version 60 zu aktualisieren oder muss der Download und die Installation direkt erfolgen ?
Was ist mit Add Ons die nicht kompatibel sind ? Kann man die trotzdem weiter nutzen ? Ich war der Meinung das mal im Netz gelesen zu haben finde es aber nicht mehr.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): Beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): divers
- Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2018
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2018
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo
mir fällt auf das seit einiger Zeit der Inhalt der Junk Ordner nicht mehr nach der vorgegebenen Zeit automatisch gelöscht wird. Ich habe bei allen Konten angegeben das nach 14 Tagen gelöscht werden soll. Habe aber noch Mails drin mit Datum Anfang Juli.... in anderen Konten Ende Juni....
-
Stimmt. Mich hat es nur gewundert das die Meldung seit der neuen Version direkt beim Starten von TB kam. Früher erst beim Löschen einer Mail. Vorhin habe ich dann aber die Meldung auch wieder bekommen als ich eine Mail aus dem Posteingang gelöscht habe. Habe dann komprimieren ausgeführt und seitdem ist wieder Ruhe
-
Nein, habe bisher nichts unternommen und einfach immer auf "Abbrechen" geklickt. Soll ich in der Abfrage auf JA klicken ? Und was heißt "Ordner reparieren", es scheint ja nichts kaputt
-
Nabend
niemand eine Erklärung ?
-
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: KiS 18
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 18
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Hallo
seit Installation der neuen Version 52.9.1. erscheint bei mir die Abfrage ob die Ordner komprimiert werden sollen sofort nach Start von TB.
Vorher erschien es erst wenn ich Nachrichten gelöscht habe und dann kam die Abfrage ob ich jetzt komprimieren möchte. Wie kann ich das wieder so einstellen ?
-
26 .... da hätte ich ja nicht die Ordner erstellen können die über 20 liegen
-
Danke muss ich heute Abend mal durchzählen
-
Das ist ein Free Konto. Was ist da die Beschränkung ? Habe vielleicht 10 Unterordner da aktiv ....
-
- Thunderbird-Version: 52.5.0
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): hier IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2018
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2018
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7590
Hallo
mir ist gerade aufgefallen das ich unter IMAP bei GMX keine Unterordner erstellen kann. Ist das eine Server Einschränkung von GMX ? Allerdings habe ich Unterordner in GMX IMAP. Also muss es ja mal funktioniert haben .....
-
Gerade gehts wieder ... hm... mal beobachten....
-
- Thunderbird-Version: 52.5.0
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): Beides
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Divers
Ist wem schon aufgefallen das keine Benachrichtigung über das AddOn Blinking Alerts mehr erfolgt ? Es wird aber auch keine Inkompalität angezeigt
-
So wie beschrieben. Konto ist GMX. Geht aber mit anderen Anbeitern soweit gesehen auch nicht.
-
- Thunderbird-Version: 52.2.1
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 1703
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2017
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2017
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7390
Hallo
mir ist aufgefallen das die Einstellungen für das Junkpostfach nicht richtig funktionieren. Ich habe eingestellt das die Nachrichten aus dem Junkordner ( hier Spamverdacht ) alle 14 Tage gelöscht werden. Es passiert aber nichts. Der Ordner wird immer größer, also immer mehr Spammails, die letzte Mail darin ist der 30.5.17. Das ist bei mir weit mehr als 14 Tage,,,,,
-
Manchmal finde ich es direkt sinnvoll sich an einen Thread anzuhängen. Wieso für alles eine neues Thema aufmachen ? Wenn der Grundstein schon verankert ist ? Und dann doch kommt wenn man ein neues aufmacht : Bitte da nachlesen; bitte die Forensuche nutzen
-
Ist vollkommend simpel. Lokalen Ordner aus TB mit MailStoreHome erstellen ( Mails archivieren ). Dann den lokalen Ordner als pst Datei erstellen. In Outlook dann in den Kontoeinstellungen die Pst Datei in den Kontoeinstellungen öffnen ( Outlook Datendatei öffnen ) . Fertig !
-
Hallo, klappt leider nicht so wie vorgestellt denn MailStore scheint die Daten nur in ein bestehendes Konto importieren zu können.....
-
Mal sehen... ich habe mit MailStoreHome den gewünschten lokalen Ordner in ein pst Datei gequetscht.... Die kann ja OL 2016 importieren.... habe es auch schon durchgespielt bis zum letzten Punkt zum Starten. Sieht nicht schlecht aus. Vielleicht ist MailStoreHome hier der Retter. Der lokale Ordner ist auch kein IMAP Ordner.... er enthält nur alte Nachrichten...