Nachtrag:
Strg ++ oder -- funktioniert (neuerdings?) erst jeweils immer (nur!) dann, wenn die Schriftgröße im Menue 'Ansicht' (zuvor!) zurückgesetzt wurde.
Beiträge von hgwbr
-
-
Bastler: Danke für den Hinweis ; offensichtlich ist das Problem nicht so ohne weiteres zu lösen! Alle(!) TB-Menuepunkte oä., die irgendwie mit Schrift zu tun haben (sind nicht wenige ) habe ich ausgetestet und zeigten keinen Zusammenhang zu meinem Problem.
Ich bleibe daher der Effektivität halber beim Zoom ++ bzw. -- oder Strg-(Mausrad drehen), um die Schriftgröße zu ändern. -
Kann man (nur!) die Schriftgröße eingegangener Mails im Posteingang, egal ob Reintext oder HTML - unabhängig von diesbezüglichen Parametern einer Windows11-Konfiguration - einstellen?
Wenn ja, bitte wo und/oder wie?
Dank vorab jedem Helfenden!
-
...ich habe das gleiche (oder ein ähnliches) Problem!
Nach Einrichtung eines IMAP-Outlook.com-Kontos in Thunderbird 24.2.0 und einem ersten Sendetest erscheinen beim Versenden zwei Einträge sowohl im Sendeordner von Thunderbird als auch auf dem Server von MS. Tatsächlich aber gelangt - Gott sei Dank - nur e i n e Mail (richtig!) zum Empfänger!
Bei TB sehe ich zwei gleiche, auf dem MS-Server hingegen zwei unterschiedliche Zieladressen im Sendeordner. Eigenartigerweise ist auf dem Server eine der beiden Zieladresse mein eigenes MS-Konto. Sehr merkwürdig...
OS ist Win8.1 (64-bit)
Nachtrag: Auch bei mir hat das mehrfach genannte Verfahren - Kopie n i c h t speichern - geholfen. Der Microsoftserver arbeitet scheinbar anders als andere bekannte Server.