Zitat von "SusiTux"
Das solltest Du nicht als gesichert annehmen, auch wenn Du derzeit keine weiteren Probleme beobachten kannst.
Hi Susanne
Ich denke, das betrifft leider jeden, auch wenn keine Probleme sichtbar sind. Bei VirusTotal haben von 41 Virenscanner nur 7 die Datei als verdächtig gemeldet. Bitdefender, einer der Scanner mit der höchsten Erkennungsquote auf dem Markt zum Beispiel hat nichts angezeigt. Wenn du dir die Liste von VirusTotal anschaust, welche ich gelinkt habe, kannst du erkennen, ob dein eigener Virenscanner unter den 7 ist ( hm :pale: )
Ich vermute aber, das dies ein Thema für ein anderes Forum ist. Deshalb habe ich mich da auch kurz gehalten.
Und was mein Geld betrifft, da kommt kein Trojaner ran. Mit Keepass, randomgenerierten Passwörter und externen Chipkarten-Tans braucht es zusätzlich Social Hacking, um bei mir was zu holen. :lol:
Ich werde mir aber in den nächsten Tagen die notwendige Strategie überlegen, um mein System wieder zertifiziert virenclean zu schaffen. Neu Aufsetzen gehört auch zu den Optionen.