Hi "Feuerdrache",
das komplette Verzeichnis von Thunderbird sichen? Sorry, aber das ist der falsche Ansatz zur Lösung eines
gigantischen Problems.
Nein, das ist für mich vollkommen inakzeptabel und entspricht nicht meinen Vorstellungen für eine ordentliche Datensicherung. Auch lege ich grundsätzlich (wenns überhaupt möglich ist) keine Daten unter \Benutzer\... ab.
Sowas ist unsauber und im Ernstfall wird was vergessen bzw. der Datenmüllberg wird immer größer.
Selbst für den - wie Du schreibst - durchschnittlichen Privatanwender ist das erst recht nicht akzeptabel.
Ich habe vor langer Zeit den Fehler gemacht meinen Bekannten Thunderbird zu empfehlen. Und die
Strafe folgt ständig - denn regelmäßig geht mir einer auf die Nerven und will von mir eine Sicherung oder
Rücksicherung.
Und wenn das angeblich für Jeden so einfach ist, warum gibt es denn dann überall im Netzt Foren die sich mit dem Thema beschäftigen?
Tatsache ist:
Die Entwickler von Thunderbird - wie übrigens auch bei Outlook - haben von Anfang an das Thema Daten-
sicherung / Rücksicherung nicht berücksichtigt.
Ich frage mich seit Jahren, wo ist das Problem jeweils einen Menupunkt zur Datensicherung einzubauen???
Seit langem suche ich ein Kauf-eMail-Programm als echte Alternative.
Wer eines kennt, der möge doch den Namen mal posten.
Gruß
C. Ludwig