Hallo,
ich hätte doch noch eine Frage: wie funktioniert denn der genaue Ablauf bei Thundersave, wenn ich die Emails und Konten von einem auf den anderen Rechner überspielen möchte? Der Quellrechner hat Win7 der Zielrechner hat Win8.
Danke
Hallo,
ich hätte doch noch eine Frage: wie funktioniert denn der genaue Ablauf bei Thundersave, wenn ich die Emails und Konten von einem auf den anderen Rechner überspielen möchte? Der Quellrechner hat Win7 der Zielrechner hat Win8.
Danke
Hallo,
super vielen Dank
Gruß
Hallo,
ich lese immer wieder, dass man von MozBackup die Finger lassen sollte. Welche Alternative könnt ihr mir denn empfehlen?
Danke
Hallo,
kann seit zwei Tagen keine Mails mehr mit Thunderbird verschicken, der Empfang geht jedoch weiterhin. Habe schon verschiedene Sachen getestet. Am Mailserver selbst liegt es nicht, da ich mit dem Smartphone darauf zugreifen kann. Habe schon Telnet probiert, der Zugriff wird jedoch verweigert. Habe schon die Firewall sowie die Windows-Firewall deaktiviert. Alles ohne Erfolg. Die Konto-Einstellungen in Thunderbird sind diesselben wie vor zwei Tagen, und vor zwei Tagen ging noch alles. Im Moment sieht es so aus, dass mir nichts mehr einfällt. Dass das Problem nicht unmittelbar mit Thunderbird zusammen hängt ist mir schon klar. Wohin ich mich aber sonst wenden soll, weiß ich leider nicht. Ich hoffe einfach, dass jemand gerade das gleiche Problem hat.
Vielen Dank für eure Ideen
Thunderbird-Version 15.01:
Windows 7 Home:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (eigener Server/Domain und GMX):
Hallo,
vielen Dank. Das mit dem lokalen Ordner war die Lösung!
Hallo,
beim Versenden einer Mail bin ich wohl kurz offline gewesen, jetzt ist die Mail scheinbar im Postausgang. Jedoch fehlt dieser Ordner wohl seit einiger Zeit bei Thunderbird. Ich könnte jetzt alle Nachrichten verschicken, die sich im Postausgang-Ordner befinden. Dies habe ich jedoch nicht vor, da ich nicht sehen kann, welche älteren Mails da noch drin sind. Also wie kann ich diesen Ordner wieder sichtbar machen? Ansicht > Ordner > alle > ist bereits eingestellt, das bringt es leider nicht.
Thunderbird-Version 14.0:
Wundows 7 Home: