sorry ich meinte nicht Profile, sondern ob man die Email-Konto-Konfiguration (samt emails) sichern und wiederherstellen kann. Der angegebene Link für Profile_sichern gilt nicht für die portable Version, weil im Link die Profile nicht im Installationsorder des portablen TB sind, sondern woanders (Laufwerk C), was ja die Idee des portablen Programms ad absurdum führt
im meinen Konkreten Fall möchte ich nämlich gerne von der alten Installation von TB portable deren emails & email-Konten in die neue Installation von TB portable (diesmal mit Lightning) eingliedern.
Beiträge von beginner24
-
-
Das TB ist auf einer Festplatte und Schreibschutz für alle Dateien habe ich aufgehoben. funktioniert leider immer noch nicht.
Als ich TB allerdings portable nochmals installiert hatte, funktionierte allerdings die Integration von Lightning.
Deshalb eine andere Frage: ist es möglich die Profile und mails von thunderbird portable zu sichern und wiederherzustellen? -
da waren zwei installiert, die hab ich zuerst deaktviert und dann deinstalliert, aber es kommt noch immer die selbe Fehlermeldung. Wie sie heißen weiß ich auch nicht mehr genau, eines war ein Menü für Lighting, das andere war als thunderbirdtester), vermute das sie schon von Anfang an bei TB mit dabei waren, aber nun sind sie eh weg ...
-
hi,
danke für Deine Hilfe. Habe mich oben unverständlich ausgedrückt aber Deinen Vorschlag habe ich vorhin schon probiert, leider ohne Erfolg. -
Hallo,
muss vorab sagen dass ich das thunderbird erst seid ein paar Tage nutze, ich kenne mich also nicht so sehr aus. Mein Problem ist:
ich möchte das Lighting add on installieren, was aber nicht geht. und zwar sowohl nicht wenn ich es als Datei installieren möchte (lightning-1.7-sm+tb-windows.xpi ; hab ich hier runtergeladen) und auch nicht übers internet in thunderbird. Nachdem mich thunderbird (nach der 3sek. Pause) frägt ob ich es installieren möchte und ich auf "jetzt installieren" klicke , erscheint in TB die Fehlermeldung "Lighting konnte nicht installiert werden, da Thunderbird die benötigte Datei nicht verändern kann".
hoffe jemand kann mir helfen.edit: auch wenn ich in XP als Admin angemeldet bin, (bin normalerweise nur als Benutzer angemeldet), erfolgt die selbe Meldung
Thunderbird-Version: 15.0.1 portable
Betriebssystem + Version: WinXP SP 3
Lightning-Version: