Danke, habe da einen Thread gefunden. Ok, bin nicht alleine damit...
graba Schön, dass du noch da bist
Danke, habe da einen Thread gefunden. Ok, bin nicht alleine damit...
graba Schön, dass du noch da bist
Hallo mal wieder 😊,
habe v8.0b4 bei beiden Apps in Android 14 auf Tablet. Anscheinend werden die ersten beiden Buchstaben der Maildomain für die Abkürzung in der Seitenleiste verwendet.
Momentan etwas unübersichtlich.
Wie kann ich das ändern? Danke.
edvoldi Leider ist das nicht so.
edvoldi Hab die Erweiterung mal installiert. Da ist gar nix für den Kalender, keine Einstellungen, keine Auswirkungen bei Kalenderdruck.
Für Mails und Adressbuch gibt's also was aktuelles. Leider anscheinend nicht für den Kalender.
edvoldi Danke. Gute Erweiterung, jedoch nur für das Drucken von E-Mails und Adressbuch. Nicht für den Kalender, dachte ich.
Werde mal schauen.
So weit ich mich erinnere hieß es damals, das mit dem Entwickler gemeinsam die Teile übernommen wurden die am meisten gebraucht wurden.
Naja, de facto kann man praktisch nichts einstellen: Keine Schriftgröße, keine Farben, keine Rahmen, keine Auswahl über zu druckende Teile von Terminen.
Alles nun weg, was mit der Erweiterung ging. Und anscheinend gibt es auch keine Chance mehr? Früher konnte man in der xpi-Datei einfach die max-Version hochsetzen - geht auch nicht mehr?
graba Hi mal wieder!
edvoldi Danke, aber von dem "Einbau" sehe ich praktisch nichts, es gibt ja kaum eingebaute Optionen. Vielleicht 10% eingebaut.
Deshalb habe ich ja die Erweiterung verwendet.
Gibt es Alternativen oder andere Tricks?
Hallo zusammen und schönen Abend!
Für verschiedene Druckoptionen des Kalenders als Liste der Termine hatte ich immer die Erweiterung FG Printers eingesetzt. Dann wurde die Erweiterung auf der allgemeinen Erweiterungsseite nicht mehr upgedated und war nur noch auf einer eigenen Webseite zu finden, das dann bis Version 0.9. Siehe Anhang. Nun ist die Seite auch verschwunden.
Diese Version von FG Printers bekomme ich aber mit den Aktuellen Thunderbird-Versionen nicht mehr zum laufen.
Gibt es da andere Ideen inzwischen zum Drucken? Oder kann man die Erweiterung noch nutzbar machen?
Danke für Tipps!
Na, schön für dich.
Trotzdem: Du hast eben nicht (!) die Standardeinstellungen, irgendwas bei dir formatiert in den Mails herum ;). Der Bug ist somit immer noch da, aber du gehst ihm durch aus dem Weg, ähnlich wie bei den anderen Workarounds oben.
Da steht im Fenster:
"For every identity you can specify wether and how it may be detected in a recipient list."
Auf deutsch:
"Für jede Identität kannst du angeben, ob und wie sie in einer Empfängerliste identifiziert werden soll".
Der Begriff "Identität" ist ein ein Begriff aus Thunderbird und meint deine (!) verschiedenen Identitäten. Auf diese werden eingehende Mails überprüft, wenn du antwortest. So verstehe ich das zumindest.
Bei Virtual Identity gehe ich eigentlich davon aus, dass dein Wunsch geht. Kann aber nicht mehr dazu sagen, da ich das Teil nicht nutze.
Hi, und hast du dir den Quelltext deiner Mails hinterher mal angesehen, dass auch sicher kein HTML-Code drin ist?
Hallo,
das hast du glaube ich falsch verstanden. Die Erweiterung wertet die Empfänger einer eingehenden Mail aus und stellt beim Antworten abhängig von deiner empfangenen Identität einen Absender ein. Meine ich zumindest.
Für deine Zwecke ist wohl eher die ERweiterung Virtual Identity geeignet:
ZitatNow Virtual Identities can be stored (and will be by default) as Address-Book comments. If you let create Thunderbird an Address-Book Entry for every recipient, you will never use the wrong Identity again sending to anybody a second mail.
Additionally Virtual Identity is able to save used Virtual Identities in your Addressbook and reuse them for every new mail to the same recipient.
Klartext: Bestimmte Empfänger erhalten automatisch auch nur bestimmte Absender. Kein Vertun mehr.
Aber selbst habe ich die Erweiterung nicht.
Hallo, danke dir.
Ich war davon ausgegangen, dass er dieses Unterforum abonniert hat.
Hallo zusammen und speziell hallo Cheffe :),
möchte hier vorschlagen, das thunderbird-mail-Forum bei Tapaltalk mittels Einbindung eines Plugins zu führen. Mit Tapatalk können Smartphone-Benutzer vieler Geräte und Betriebssysteme übersichtlich, datensparsam und bequem das gewünschte Forum nutzen.
Für einen Betreiber eines Forums ist das kostenfrei:
ZitatAs a forum owner you are free to activate Tapatalk in your forum, and you are free to remove/deactivate it anytime you want to.
Weiter:
ZitatQ: How does the Tapatalk Plug-in work with my forum system security?
A: The Plugin is designed to inherit all security policies from your forum system. For example, if a specific sub-forum is a restricted access, the Tapatalk iPhone client would not be able to access it unless the logging member has the authority to access it.
Was ich nicht weiß, wie kompliziert die Einbindung ist. Ich vermute aber mal, dass es sehr einfach ist, sonst würden das nicht alle schaffen :). Laut Website dauert es 10 min ;).
Mehr: http://www.tapatalk.com/plugin.php
Homepage von Tapatalk: http://www.tapatalk.com/
So wie du meinst nicht. Aber du hattest ja auch nur den zweitbesten meiner Vorschläge probiert und den anderen bisher ignoriert.
Hallo,
um welchen Anbieter/Server geht es? Evtl. ist ein Hochladen per IMAP das einfachste.
Ansonsten kannst du Mails umleiten (statt weiterleiten) mit Mail Redirect.
Hallo!
Zitat von "XRay71"Wenn ich bei Windows 7 im SysTray 'Anpassen' wähle und dann für Thunderbird 'Symbole und Benachrichtigungen anzeigen' wähle, dann bekomme ich die Meldung 'Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv' und ich kann machen was ich will ich kann es nicht ändern.
Das ist korrekt so, da in diesem Moment keine neue Mail vorhanden war. Mit dieser Einstellung bleibt aber in Zukunft der Briefumschlag sichtbar.
PS: Entwicklergemeinde ist hier eher nicht, siehe Startseite ;)..
Hallo,
geht wohl nicht so.
Einfacher wäre es vermutlich, einen Filter bei deinem E-Mail-Anbieter zu setzen?
Noch einfacher wäre es übrigens, wenn deine Lehrerin selbst die Mail an alle versendet. Ist aber nicht so pädagogisch wertvoll, da du deiner Verantwortung enthoben wirst.
Und noch toller wäre übrigens eine Online-Lernmanagement-Software wie sie viele Schulen/Unis/Bildungseinrichtungen haben, z.B. "Moodle" :), da geht das noch besser. Aber das führt zu weit ...
Hallo,
der Bug scheint gefixt und auch eingecheckt, so dass wir wohl davon ausgehen können, mit dem nächsten Update von Thunderbird ein Problem weniger zu haben ;).
Stell mal auf "Universell", so sollte es immer sein.