Beiträge von allblue
-
-
Hallo, vermutlich geht es um den globalen Posteingang.
Dazu in der Anleitung lesen: Globaler Posteingang
-
Tag,
durch IMAP werden die Ordnerstrukturen und Mails des Servers lokal in Thunderbird abgebildet. Was vorher in Googlemail (nicht Google!) gefiltert wurde, ist als Ergebnis also in Thunderbird sichtbar.
-
Hallo,
zunächst auch die Frage, zu welchem Zweck du exportieren willst. Ist ja nicht immer die sinnvollste Methode.
Kalender: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/3740/
Die Kommentare dort könnten dir helfen (?).
Adressbuch: Methode hängt davon ab, was du damit vorhast.
-
Zunächst: Schade, dass du meinen Tipp völlig übergehst ... :gruebel:
Daher nur soviel:Zitat von "ServerManiac"Firewall Problem? Da Frage ich mich warum Imap funktioniert, smtp aber nicht.
Das ist grundsätzlich schon möglich, da z.B. andere Ports verwendet werden. -
Wenn du Mails in einen IMAP-Ordner schiebst, werden sie auf den Server hochgeladen, ja.
Das lokale Konto "Lokale Ordner" ist übrigens immer (!) in Thunderbird vorhanden. Dort befindet sich z.B. auch der Postausgang für alle Konten. Wenn du Mails außerhalb der IMAP-Ordner auf deinem Rechner "lokal" speichern willst, sind die Ordner - oder deine selbst erstellten Ordner dort - beim Lokalen Ordner der richtige Platz.
Lokaler Ordner innerhalb der IMAP-Ordner geht nicht, da ja dort die Serverstruktur abgebildet wird und auf jedem Computer identisch sein muss.
-
Nein, der Server weiß ja nichts von den Ordnern.
Ich würde
- im neuen Konto die fehlenden Ordner neu erstellen
- mit der Erweiterung ImportExportTools den Inhalt jedes fehlenden Ordners aus dem Backup in einen Ordner bei den Lokalen Ordnern importieren.
- Die importierten Mails kann man dann noch - wenn man will - in IMAP-Ordner kopieren/verschieben. Aber bitte nicht 1000 auf einmal. -
Hallo,
besser wäre es wohl gewesen, eine neues Konto in TB zu erstellen und erst später das alte Konto zu löschen
zu 1) Sofern du die Mails (alle) heruntergeladen hast - evtl. sogar standardmäßig für alle Ordner - sind sie vermutlich noch vorhanden. Schau dazu mal in den Ordner "ImapMail" in deinem Profil-Ordner.
Deine Ordner findest du als Maildateien ohne Dateiendung.
zu 2) siehe 1 Wenn nicht, sann das Backup verwenden.
-
Hallo,
empfehle deinem Bekannten bitte das lesen der Anleitung, das sollte ihm (und dir) hoffentlich einige Fragen ersparen.
Zur Sache: Mit IMAP kein Problem, geht aber auch mit POP. In den Kontoeinstellungen festlegen, dass neue Nachrichten nicht automatisch heruntergeladen werden, aber nur die Kopfzeilen geladen werden. Hier das entsprechende Fenster (jedoch mit anderen Häkchen):
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Version Thunderbird 2.x oder 3.1.x ist hierbei egal.
-
Hallo!
Zitat von "flunsche"Ich habe versucht, die Wiederherstellungsdatei vo "Kaosmos" zu verwenden, leide läßt diese sich nach dem downloaden nicht installieren (welches Programm benötige ich dafür?).
ThunderbirdAnleitung zum Installieren von Erweiterungen /Addons steht in unserer Anleitung, hier oben auf der Seite im Beitrag von graba auch verlinkt.
-
Hallo,
prinzipiell sieht der Filter ok aus, jedoch kann das %40 evtl. ein Problem sein, ersetze mal durch ein @.
Nebenbei: Wozu der Aufwand? Nach etwas Training sortiert der Junkfilter von Thunderbird bei mehreren GMX-Konten die GMX-Werbung zuverlässig in den Junk-Ordner. Ohne dass ich einen eigenen Filter anlegen muss.
-
Hallo,
ist das reproduzierbar auch nach Neustart?
Ansonsten würde ich empfehlen:
- Junk-Ordner bei den Lokalen Ordnern nutzen, nicht z.B. im IMAP-Ordner
- "Junk.msf"-Datei des Junk-Ordners im Profil-Ordner bei den Maildateien löschen
- Wenn beides nicht hilft, dann die Maildatei "Junk" selbst löschen -
Hallo, mit der Erweiterung AddressBookTab kannst du dir 2 verschiedene Adressbücher in 2 Tabs nebeneinander anzeigen lassen und durch Wechseln relativ gut vergleichen.
-
HI, danke für die Rückmeldung.
zu 2)
Vermutlich beschäftigt sich keiner mit dem Fehler, weil wie du sagst das in der Praxis relativ egal ist. Mir war das noch nie aufgefallen ;). -
Hier nochmal die Daten von alice. Posteingang geht wohl tatsächlich nur mit unverschlüsseltem Einloggen. :eek:
http://www.alice-dsl.de/selfcare/conte…+IMAP+und+POP3/Versuche entweder beim SMTP-Server Port 25 unverschlüsselt mit Passwort, normal. Oder Port 587 mit STARTTLS, auch Passwort normal.
"Kerberos/GSSAPI" ist jedenfalls falsch.
-
Hallo, am besten der Anleitung weiter folgen unter Punkt 4:
Profile verwalten (Anleitungen) -
Da machst du was falsch. Mit dem SMTP-Server (Postausgangsserver) versendest du E-Mails, damit empfängt man keine Mails.
Schau in Menü Extras -> Konten-Einstellungen ... > dort links unten der letzte Eintrag in der Liste
-
Hallo, stell beim SMTP-Server die Authentifizierung "Passwort, normal" ein.
-
Hallo,
dazu gibt es bereits eine Reihe von Threads, alle nicht sehr erfolgreich. "Früher" hatten 2 Erweiterungen den Job übernommen, jetzt kann man evtl. mit MailTweak versuchen, siehe hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=253433#p253433
Jedoch recht (zu) mächtige Erweiterung, zudem ist leider das Hauptproblem bei der Ansicht der Nachricht im Tab. Besser ist diese Sache beim Lesen in der Nachrichtenvorschau oder neuem Fenster.
Insgesamt unbefrieidigend.
Siehe auch hier: Bug 531534 – "Close message window on delete" does not work when messages are opened in tabs
-
Da wäre dann wohl die genannte Erweiterung der schnellste Weg, obwohl alle genannten Wege funktionieren.
Aber: Bei 20 GB Mails :eek: stimmt in der Regel etwas nicht:
- Vergessen, die Ordner zu komprimieren? -> Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren- Thunderbird als Dateiablage für Anhänge missbraucht? -> Anhänge abtrennen bzw. löschen